Jump to content

Empfohlene Beiträge

Also mir persönlich gefällt das 50/1.8 am Besten. Die Hautfarbe kommt am natürlichsten rüber und das Bokeh, z.B. des Schildes ist nicht so verwaschen, sondern nur in den Hintergrund gedrängt. Ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll. Außerdem lächelt das Mädchen so nett. (Scherz :))

LG iku

Link zum Beitrag

Das Bild hab ich nochmal angefasst, war wohl letztens schon zu späht und überstürzt ...

(50mm, f/1.8, 1/80s @ ISO 320, NEX-7)

.

WOW tolle Augenfarbe nach dem Bearbeiten :)

Habe mir jetzt das Objektiv auch bestellt, kommt am 09.03. zum Händler (hoffe ich!!!)

Link zum Beitrag

Das Bild hab ich nochmal angefasst, war wohl letztens schon zu späht und überstürzt ...

(50mm, f/1.8, 1/80s @ ISO 320, NEX-7)

.

das Bild ist echt übel von den Lichtfarben her ... jetzt hat sie grüne Haare :) ich denke eine neutrale Abstimmung ist ohne selektive Korrekturen nicht möglich :/

Aber die Augen alleine sind es wert dieses Bild aufzuhängen ... sehen die im Originel auch so aus?

Link zum Beitrag

... jetzt hat sie grüne Haare :) ich denke eine neutrale Abstimmung ist ohne selektive Korrekturen nicht möglich :/

Aber die Augen alleine sind es wert dieses Bild aufzuhängen ... sehen die im Original auch so aus?

Nein, hier liegen die Fehler ganz bei mir und leider kann man später seine Beiträge nicht mehr editieren, ich gelobe Besserung.

Der erste Fehler war, das Bild nicht wie gewohnt zu bearbeiten, also nur schnell mal was zeigen, das ging hier dann doch in die Hose.

Der zweite Fehler war, nicht das Original noch mal anzufassen, sondern ich hatte aus Zeitgründen gleich das erste eingestellte Bild verwendet,

welches mir später überhaupt nicht mehr gefallen hatte.

Ich habe mir das Bild auf Grund der berechtigten Kritik jetzt noch einmal vorgenommen und hoffe das es jetzt stimmiger wirkt.

Die Bilder dieses kleinen Auftrages liegen aber zum größten Teil immer noch unbearbeitet auf der Platte,

ich werde sie mir später noch alle gründlich aufarbeiten, wenn ich wieder richtig auf den Beinen bin.

.

Link zum Beitrag

Es ist natürlich wie immer Geschmackssache, aber ich finde das letzte dann schon zu weich gezeichnet. Mann sieht das ja immer schön auf Fernsehzeitschriften, dass absolut keine Poren auf der Haut mehr zu erkennen sind. Ich frage mich dann manchmal, was das noch mit Fotografie zu tun hat bzw. wozu man da eine gute Ausrüstung benötigt. So manche Zeitschriftenfotos, lassen sich mit einem Handy und Photoshop sicher auch nachstellen. ;)

Das man ein Bild nach bearbeitet ist klar, mache ich auch mit jedem Bild, aber es sollte dennoch natürlich aussehen.

Ich will jetzt nicht sagen, dass das Original besser aussieht, allein der Grünstich geht natürlich gar nicht, aber manchmal ist halt weniger mehr.

Link zum Beitrag

Mann sieht das ja immer schön auf Fernsehzeitschriften, dass absolut keine Poren auf der Haut mehr zu erkennen sind.

Das mag für die Version von effect zutreffen, nicht jedoch für die letzte von Maxi. Ich bin mir relativ sicher, dass bei voller Auflösung noch alle Poren und Härchen da sind. Was weg ist, sind die kleinen Makel, die niemand sehen möchte, wenn es sich um ein Auftragsshooting handelt. Aus meiner Sicht also nun "Daumen hoch".

Link zum Beitrag

Leute,

von Fehlern kann doch eh keine Rede sein. Eher von Geschmack oder Trend (wie ich meine). Ich persönlich finde die Tendenz zur postproduktiven Perfektion grausam, aber der Kunde ist halt oft König...

Ich werde diesbezüglich mal einen neuen Thread eröffnen. Die hier gezeigten Beispiele lassen sich aufgrund der geminderten Auflösung eh nicht richtig beurteilen,

rauhe Grüße vom Kavenzmann

Link zum Beitrag

irgendwie haben mir die krassen Augen in dem grün angehauchten Bild am besten gefallen ...

Extra für Dich aber pssst, ist nicht ganz ooc. :)

Ich bin mir relativ sicher, dass bei voller Auflösung noch alle Poren und Härchen da sind.

Ich finde den Crop auch nicht zu sehr bearbeitet ...

Um nun den längeren Beitrag für "Interessenten" jetzt abzuschließen,

zeige ich noch den unbearbeiteten und sehr schlecht beleuchteten Arbeitsraum, Blitz war eh tabu,

und das Ausgangsbild, um einen Eindruck von den Gegebenheiten zu bekommen.

Link zum Beitrag

Guten Abend,

hier zwei weitere Bilder mit der Nex7+SEL 50F18, die mit Hilfe meines alten Rollei-Diaprojektors als Lichtquelle entstanden sind.

Weiss jemand, wie man Glühbirnen absolut sauber bekommt?? Ich habs nicht geschafft...vielleicht solte ich sie mal in die Spülmaschine stecken?

Jedenfalls gefällt mir das Objektiv total.

Zu den Fotos:

Foto 1: ISO 100, f 6.3, 1 Sec., PS, LR3, NIK Color Effex Pro 4

Foto 2: ISO 100, f 11, 2.5 Sec., PS, LR3, NIK Color Effex Pro 4

Wünsche allen "gutes Licht" und nen schönen Abend

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Kein Plug-In.

Dia-Projektor > einen alten Dia-Rahmen mit Scheibe benutzen > in dessen Mitte ein schwarzes Papp-Pad, welches zu allen vier Rändern frei ist, legen: das ergibt den Lichtkranz um die Birne > Glühbirne vor den schwarzen Ausschnitt platzieren (die Projektion möglichst an einen strukturlosen, weissen Hintergrund wefen) > Dia einschieben, Licht im Raum aus, Dia-Projektor an > Bildausschnitt ausrichten, Kamera einstellen und fotografieren

Habe mit mehreren Objektiven, auch aus meinem CANON-Fundus mit Kippon-Adapter, experimentiert. Das SEL bringt die schärfsten Darstellungen (leider sieht man hier auch den Schmutz sehr).

Mit anderen Gläsern müsste das auch funktionieren, vielleicht sogar mit Inhalt. Etwas Farbe oder andere, z.B. strahlende Effekte, erreichte ich über die NIK-Filter.

Link zum Beitrag

Verrate uns doch mit welchem Plugin ist das bearbeitet ist?

:rolleyes:

Vielleicht mit Wandlung in CMYK - schwarz Kanal ganz hart ziehen und schärfen - die anderen weichzeichnen?

So haben wir es früher immer gemacht, aber ganz so schön (!) sah es dann doch nicht aus. Sehr gelungen...;)

Kavenzmann

Link zum Beitrag

Zwar kein Bild aber hier mal ein kleines Testvideo mit dem Objektiv an meiner NEX7. Infos bei Vimeo!

Man sollte natürlich das Original wegen dem 1080P50 herunterladen (muss man angemeldet sein für). Eine Woche ab jetzt darf man das, länger nicht da ich kein Plus-Member bin :o Dann muss man sich leider mit Vimeo 720P 1Pass 30FPS begnügen ;)

https://vimeo.com/38043860

Link zum Beitrag

Weiss jemand, wie man Glühbirnen absolut sauber bekommt??

Jedenfalls gefällt mir das Objektiv total.

Eine Möglichkeit, mit viel Handarbeit. ;)

"Fast alles" ist möglich aber ob es das Motiv Wert ist, ich würde es in Zukunft eher anders aufnehmen.

.

Link zum Beitrag

verstehe ich nicht was du damit sagen möchtest

Wenn aus dem lebenden Menschen durch die Bearbeitung eine Puppe wird,

dann kann man es auch noch deutlicher zeigen, ich hoffe das war verständlicher. ;)

Link zum Beitrag