Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Foristas,

hat jemand dieses Objektiv und kann dazu was schreiben?

Bei Sony.de las ich gerade, dass es in Verbindung mit der NEX 5N keinen Steady Shot haben soll, aber in Verbindung mit der NEX 5 wohl schon. Kann das sein oder verstehe ich da was falsch.?

LG iku

Link zum Beitrag

• Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Liebe Foristas,

hat jemand dieses Objektiv und kann dazu was schreiben?

Bei Sony.de las ich gerade, dass es in Verbindung mit der NEX 5N keinen Steady Shot haben soll, aber in Verbindung mit der NEX 5 wohl schon. Kann das sein oder verstehe ich da was falsch.?

LG iku

Könntest du deine Quelle mal verlinken. Dann wäre es leichter zu beurteilen, ob du es falsch verstanden hast. ;)

Link zum Beitrag

Sony : Mit NEX-5N kompatible Produkte

Sony : Mit NEX-5 kompatible Produkte

SEL-50F18 (SEL50F18, SEL50F18.AE) : Kameras & Camcorder : Sony

Dass es das noch nicht gibt, kann irgendwie nicht sein. Vor ca. 4 Wochen hätte ich es für 350 Euro bei Sony kaufen können, aber da hatte ich das Geld noch nicht. Ist aber schon komisch, dass jetzt nicht einmal mehr der Preis da steht.

Link zum Beitrag

Also hier in San Diego im Sony Laden gibt es weder die NEX 7, noch das 50 mm, noch den Sucher für die 5N, noch den Blitz für die 5N.

Das 24mm Zeiss hätte er mir für 1000 Dollar verkauft. Netter Preis, aber ich will es nicht. Ist mir immer noch zu teuer.

Bestellen kann er alles innerhalb von einer Woche, aber da sind wir schon in Las Vegas. Mal sehen, ob ich da mehr Glück habe.

Das 50mm soll hier 300 Dollar kosten. Wäre sofort meins.

LG iku

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
die Linse selbst kostet nur 295€, die 47,2 beinhaltet bereits Zoll und Steuer

"no import tax/duty 2 pay, any import tax/duty charged will be billed directly 2 us"

:) ändert das was an der Tatsache, dass es zu teuer ist?

in ein paar Wochen bekommen wir es hier um 279.- ... das kann ich auch noch abwarten.

Link zum Beitrag

für ein Objektiv das hierzulande nirgends verfügbar ist: nein es ist nicht zu teuer

Ich kauf meins heute für 279,-

Bin gerade von meinem lieblings Händler angerufen worden, dass es eingetroffen ist.

;) so "nicht verfügbar" ist es wohl doch nicht ... das Geschäft mit der Knappheit hat bald ein Ende.

Link zum Beitrag

...

Bin gerade von meinem lieblings Händler angerufen worden, dass es eingetroffen ist.

Jupp, da scheint wohl ein Schwung eingetroffen zu sein. Hatte vorhin auch so einen erfreulichen Anruf...:)

Super!

Dann können wir uns ja darauf freuen, (endlich) ein paar fundierte Aussagen zu dem 1,8/50 zu bekommen und aufschlussreiche Beispielsfotos zu sehen.

Ich bin gespannt.

Link zum Beitrag

Meine Eindrücke werde ich gerne mitteilen, vielleicht nicht gleich heute Abend aber das werde ich gerne machen bei Zeiten.

Allerdings sehe ich meine Foto "arbeiten" als nicht so qualifiziert an, dass ich Sie im Forum einstellen möchte. Nicht das jemand nachher mein schlechtes arbeiten, der Optik anhängt :D Aber erstmal muss ich sie abholen gehen...

Link zum Beitrag

Was mich interessieren würde, was fotographiert ihr so mit dem Teil, ist ja an der Nex ein 75mm. Ich habe auch ein Canon FD 50mm 1.4, aber weiss überhaupt nicht was damit anfangen. 75mm ist für mich schon ein Telebereich, welcher aber fest ist. Das macht meines erachtens nicht sehr viel Sinn, ein Teleobjektiev ohne die Möglichkeit den Bildausschnitt zuverändern. Denn wenn ich die Beine als "Zoom" einsetze, kann ich auch ein 24mm nehmen.

Das sollte aber nicht eure Freude am Objektiv trüben (wird es sicherlich auch nicht) ich wolle nur mal wissen was ihr mit dieser Brennweite so fotographiert aussert Portraits. Ich bin halt ein grosser Fan von Weitwinkel bis Normalbrennweite, denn Teleobjektive zerstören meines Erachtens die Perspektieve und machen das bild platt/undynamisch.

Link zum Beitrag

Die 50mm an der Nex (75mm an KB) sind ganz nah dran an der früher als ideal betrachteten Portraitbrennweite von 85mm (KB).

Wenn du dazu das 24er nutzt und nah rangehst, hast du eine völlig andere, unnatürlichere Bildwirkung. Ich nutze im Übrigen ein manuelles 50er an der Nex auch für Landschaftsaufnahmen.

Link zum Beitrag

Was mich interessieren würde, was fotographiert ihr so mit dem Teil, ist ja an der Nex ein 75mm

...

denn Teleobjektive zerstören meines Erachtens die Perspektieve und machen das bild platt/undynamisch.

Z.B. so etwas. Platt und undynamisch wirkt es i.d.R., wenn diese Brennweite im Bereich F5.6 oder noch schwächer genutzt wird, da Plastizität vor allem durch das Spiel mit Schärfe und Unschärfe hineinkommt, wofür Du aber auch eine entsprechend offene Blende benötigst.

Link zum Beitrag

@tpmjg

Deine Bilder vom Maskenzauber sind wirklich spitze. Vor allem das dritte ist durch die Schärfe auf der Frau im Hintergrund und den verträumt vertieften Blick der Frau im Vordergrund echt saustark geworden! Und das Bokeh des Summilux ASPH ist natürlich auch weltklasse.

Link zum Beitrag