Jump to content

SEL 50mm 1.8


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ja es kann auch sein, dass es die Blendenlamellen sind und nicht der AF, ich habe das Objektiv schon länger bei mir zu Hause, konnte es aber noch nicht ausreichend ausprobieren, sondern nur ein bisschen testen und dabei ist mir das Geräusch aufgefallen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi,

 

bin neu hier und überlege mir die Sony NEX 5N oder 5R zuzulegen.

Hatte heute mal das 50mm Objektiv in der Hand und konnte es nur mal ganz kurz testen und ein paar mal abdrücken.

 

Ist aber normal, dass man bei Portraitaufnahmen durch die 50mm entsprechen weit von einer Person wegstehen muss, ja? Für die Aufnahme des Kopfes alleine ca. 1m bis 1.5m.

Wie weit in etwa für eine Person?: ca 2 bis 3m ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Hat irgendjemand eine Information, ob und wann ein Firmware-Update kommt, damit der Phasen-AF der Nex 6 auch mit dem 50/1,8 funktioniert? Das wesentlich ältere 55-210 Zoom unterstützt den Phasen-Af, das 50er nicht. Und entgegen anders lautender Ansichten bin ich der Meinung, dass man den Unterschied auch deutlich merkt. Also: Wo bleibt das Update?

 

Gruß, Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendjemand eine Information, ob und wann ein Firmware-Update kommt, damit der Phasen-AF der Nex 6 auch mit dem 50/1,8 funktioniert? Das wesentlich ältere 55-210 Zoom unterstützt den Phasen-Af, das 50er nicht. Und entgegen anders lautender Ansichten bin ich der Meinung, dass man den Unterschied auch deutlich merkt. Also: Wo bleibt das Update?

 

Gruß, Hans

 

Hallo,

 

ein Update wird wohl nicht kommen.

Möglicherweise hat das 50er einen Antrieb, welcher für Phasen-AF nicht geeignet ist.

 

Gruß

Waldo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo zusammen! :)

 

Ich habe mir vor kurzem das SEL50F18 gekauft und festgestellt, dass das Objektiv direkt nach dem Einschalten Geräusche in Form von einem leisen Surren bzw. Rauschen macht.

Die Kit-Linse ist im Vergleich dazu mucksmäuschenstill. Auf Videos ist dieses Rauschen auch drauf.

 

Sowas gibts in verstärkter Form auch beim SEL35F18: KLICK

 

Könnt ihr das bestätigen oder ist bei euren SEL50F18-Objektiven alles geräuschlos?

 

LG Jule

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! :)

 

Ich habe mir vor kurzem das SEL50F18 gekauft und festgestellt, dass das Objektiv direkt nach dem Einschalten Geräusche in Form von einem leisen Surren bzw. Rauschen macht.

Die Kit-Linse ist im Vergleich dazu mucksmäuschenstill. Auf Videos ist dieses Rauschen auch drauf.

 

Sowas gibts in verstärkter Form auch beim SEL35F18: KLICK

 

Könnt ihr das bestätigen oder ist bei euren SEL50F18-Objektiven alles geräuschlos?

 

LG Jule

Ja das ist leider so. Ist auch in der Bedienungsanleitung vermerkt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@walfo @stereohans

 

Meint ihr den Fast Hybrid Autofokus? Falls ja, dann unterstützt das Objektiv diesen an der NEX 6 sehr wohl.

 

Die NEX6 kennt den Kontrastautofokus, sowie eine Kombination aus Kontrast und Phasenautofokus. Letzteres bezeichnet Sony als Fast Hybrid Autofokus.

 

Ihr müsst die Firmware der Kamera und Objektiv aktualisieren.

 

Firmware Objektiv: http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-dime/sony-sel-firmware-update-ver02-win

Firmware Kamera: http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-dime/sony-nex6-firmware-update-ver103-win

bearbeitet von sctosh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...