Jump to content

Das neue Sigma 56mm F1.4 DC DN versus Nikon Z 50mm 1.8 S


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

--> Sigma 56mm F1.4 DC DN

--> Nikon Z 50mm 1.8 S
 


Hallo allerseits!

Für meine Nikon Z50 will ich mir eins der oben genannten Objektive als Portraitobjektiv zulegen. Das sehr gute Sigma kenne ich schon als Canon-M- und Sony-Objektiv, das Nikon Z 50mm 1.8 S dagegen gar nicht.

Wenn man den Aspekt mal beiseite lässt, dass ich das Nikon Z 50mm in Zukunft ggf. auch an einer Vollformat-Nikon verwenden könnte:

- Ist jemand von euch online einem direkten Vergleich/Vergleichstest dieser beiden Objektive begegnet?

- Hat von euch vielleicht jemand eigene Erfahrungswerte (z.B. wegen vorigem Gebrauch des Sigmas an einem anderen APS-C-System)?

- Gibt's online nicht wenigstens irgendeinen Test speziell zum Gebrauch des Nikons an APS-C?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hinweise!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...