Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Geht das als "monochromfarbig" durch?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Das ist eigentlich genau das was ich beim Initiieren des Threads vor meinem gesitigen Auge hatte! Wunderbar!

Vielen Dank für das Kompliment! Und dabei ist das Foto noch OOC!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Facility :-) eines bekannten Logistik-Dienstleisers:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß, Henning

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Schon eher, wenngleich ich bei der Eröffnung des Threads mehr an das Spiel mit den verschiedenen Schattierungen einer Grundfarbe gedacht hatte. In Deinem Steinbockportrait würde mich in diesem Kontext z.B. der weiße HG etwas stören. Aber sei es drum, wir haben ja hier keinen Sportwettbewerb mit einem fest gefügten Regelwerk. Hier darf (und muss letztlich) jeder selbst entscheiden.

Eine ganz typische Szene wäre z.B. wenn mehrere Gebirgszüge in unterschiedlichem Abstand (= unterschiedlichen Ferndunst) hintereinander liegen. Allerdings dürfte das in den Zentral- oder Westalpen wegen der klaren Luft in den großen Höhen und der Schneebedeckung eher schwierig sein. Meist sind solche Bilder bevorzugt mit Taldunst in der Abend- oder Morgendämmerung von den niedrigeren Hütten aus zu machen.

Link zum Beitrag