Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

[...]

Ich schlage vor, der nächste von uns der ein Panoramabild hat, macht einen neuen Thread auf, im Foto Forum, unter "Sonstiges". Dort finden sich auch andere sehr interessante Themen. Regel sollte sein auch mitzuteilen, wie/womit das Panorama erstellt/zusammengefügt wurde.

Gruß Hanns

Ich war so frei und bin deinem Vorschlag gefolgt. Hier der neue Thread.

Link zum Beitrag

• Antworten 177
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das ist auch Panoramen nur eben Kugelpanoramen.

Aufgenommen mit Sony Nex5N und 3,5/8mm Walimex

Bearbeitet mit PTGUI 9.13

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Nicht schlecht, das wird aber aus einzelbildern mit der Software zusammengesetzt oder?

Das ist richtig. 4 (waagerechte Kamera) oder 5 (Hochkant) und eins nach oben und eines nach unten und dann an den Rechner.

Übrigens bin ich mit der Pano-funktion der NEX nicht zu frieden, sondern nutze immer Einzelbilder um sie dann zu montieren.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Neuhäuser

Link zum Beitrag

Sony Sel16 + UWW-Konverter

Ich finde, auch mit dem UWW-Konverter hat die Panoramafunktion kein Probleme beim erstellen des Bildes. Auch mit der Einstellung Breitbild geht es gut, an braucht nur ein Motiv, das breit genug ist :)

Das erste ist in der Einstellung "links nach rechts" , das zweite "von oben nach unten"

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hier ein manuelles Panorama vom Grand Canyon, aufgenommen mit dem 18-55er und mit Microsoft ICE (automatisch) zusammengesetzt. Durch diese Methode bekommt man ein enorm hochauflösendes Panorama (11378 x 2917).

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Ich möchte jetzt mal eine Lanze für das Superzoom SEL18200 brechen. Ein Pano aus der Nex-7 mit 8 Hochformataufnahmen mit 24 mm BW, f/8, ISO200, jpeg ooc, mit Microsoft ICE automatisch zusammengebaut. Bei 300 pixel/inch Auflösung ist das Foto 213 x 44 cm gross. Ich habe es auf 3 DIN A4-Seiten Querformat randlos gedruckt und an die Wand gepinnt.Astrein bei 1 m Betrachtungsabstand. Mehr brauche ich nicht.

Freihand-Panorama | Flickr - Photo Sharing!

Gruss

Johann

PS: Anmerkungen erwünscht, gnadenlose Kritik erlaubt

Link zum Beitrag