Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

[attach]40666[/attach]

vor dem neuen Stiftungszentrum der Schader-Stiftung in Darmstadt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mir fehlt unten der "Fuss". So wirkt es etwas abgeschnitten.

... wenn ich es zur Dukumentation hätte verwenden wollen, magst Du rechthaben. Mir ging es aber um die grafische Wirkung (mit leichter Andeutung der natürlichen Umgebung). Deshalb hier noch einmal eine Variante sowohl mit wie ohne Beschnitt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

... wenn ich es zur Dukumentation hätte verwenden wollen, magst Du rechthaben. Mir ging es aber um die grafische Wirkung (mit leichter Andeutung der natürlichen Umgebung). Deshalb hier noch einmal eine Variante sowohl mit wie ohne Beschnitt.

[ATTACH]40752[/ATTACH]

[ATTACH]40753[/ATTACH]

Mir gefallen beide - jedes auf seine Weise.

Link zum Beitrag

Ein sehr interessantes Bild.

Beim allerersten gefällt mir die Bildaufteilung sehr gut. Die Plastik steht hier schön frei, auch wenn die Fassade leider sehr nahe gerückt ist.

Beim zweiten finde ich besser, dass die Plastik so hell herauskommt und daher einen besseren Kontrast zum Hintergrund bildet. Da stört mich aber, dass zwei Zacken der schönen Plastik (sicher von Erich Hauser) am Bildrand anstoßen. Das nimmt der Plastik etwas die Freiheit, die sie sicher auch ausdrücken soll.

Auch gerät der Schatten (oder ist's das Spiegelbild) da schon in Konflikt mit dem "Firlefanz" am Boden.

Das dritte Bild - na ja. ;-)

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag