Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo

ich habe mir die PL-3 + 14-42mm gekauft. Ein Fotohändler in unserer Gegend bietet die PL-1 wie oben angführt um 340,-€ ( Neuware ) an.

Meine Frage: ich suche das 140mm Objektiv, welches dzt. fast 300,-€ kostet. Meine Überlegung: ich kaufe mir das Set, behalte das 150mm Objehktiv und verkaufe die Kamera mit dem 42er Objektiv. Gibt es Erfahrungswerte, was ich für die Kamera+Obj. erzielen könnte?

Danke für eure Antworten.

Besten Dank für eure Antworten

Florianer

Link zum Beitrag

Die PL1 sollte noch 150€ bringen, wenn neu mit Beleg bei ebay vielleicht sogar noch 200€. Im Forums-Gebrauchtmarkt eher nix, da sind die Interessenten in der Regel bereits selbst mit Einstiegsmodellen ausgestattet und eher auf der Suche nach Neuheiten oder Raritäten.

Wichtig bei ebay: Reichlich gute Bilder in ordentlicher Qualität einstellen und Betonung des Neuzustandes inkl. Kaufbeleg wg. Garantie.

Link zum Beitrag

Nightstalker warnte vor dem 40-150, DAS wurde eine Zeit lang als FT-Objektiv mit mFT-Adapter im Bundle angeboten.

Also nochmal genau nachfragen oder gleich das neue schnelle 40-150 R holen. Schau mal in den Gebrauchtmarkt, Don Parrot bietet gerade eins günstig an.

Gruß

Richard

bearbeitet von rhl_lm
Link zum Beitrag

Gast Pfefferminztee

Ich würde mir lieber gleich das 14 - 150mm besorgen. Sicherlich hast du 5 - 10% Bildqualitätverlust, aber dafür brauchst du nicht ständig wechseln.

Link zum Beitrag

Nightstalker warnte vor dem 40-150, DAS wurde eine Zeit lang als FT-Objektiv mit mFT-Adapter im Bundle angeboten.

Also nochmal genau nachfragen oder gleich das neue schnelle 40-150 R holen. Schau mal in den Gebrauchtmarkt, Don Parrot bietet gerade eins günstig an.

Gruß

Richard

Das alte Zuiko 40-150 mm F3.5-4.5 verfügt über eine sehr hohe Abbildungsleistung, das reicht fast an das Pro Objektiv Zuiko 50-200 mm heran. Von solch einer Bildqualität kann man als mFT Kamera und mFT Objektiv Benutzer nur träumen!

Na gut der AF ist extrem langsam, da gebe ich nightstalker recht.

mfg

ftfreestyle

Link zum Beitrag

Ich würde mir lieber gleich das 14 - 150mm besorgen. Sicherlich hast du 5 - 10% Bildqualitätverlust, aber dafür brauchst du nicht ständig wechseln.

Das ist jetzt aber stark geschönt:rolleyes:

Schau dir mal den Test auf dpreview vom mFT 14-150 mm an. Das ist dort in meinen Augen eine Gurken Linse dann lieber das Panasonic 14-140 mm welches wesentlich besser ist.

Wobei diese Super Zooms eigentlich immer schlechter sind als normale Zooms und gegen Fest Brennweiten sehen die gar kein Land;)

mfg

ftfreestyle

Link zum Beitrag

Also auf dpreview steht z.B.:

...the Panasonic 14-140mm F4-5.8 OIS instead, which delivers very similar image quality...

und

Overall then the 14-150mm is superzoom that delivers a perfectly competent results in a small light package. Its image quality may not please the most critical of photographers, but unless you regularly examine your images at 100% or make large prints (A4 or bigger) its flaws are unlikely to be hugely apparent. In combination with a Pen-series camera it makes a highly flexible general-purpose package with image quality to match an SLR but without the associated bulk. So while it's perhaps not a lens for the purist photographer, for many others it will make a very agreeable travel companion indeed.

Hört sich doch eigentlich ganz gut an oder? Ich mein klar es bleibt ein 10,7xZoom, aber ist meiner Meinung nach kein Suppenzoom.

Link zum Beitrag