Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 196
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Dynamik?

Mit C1 entwickelt.

Wobei ich Dynamik eher weniger als +Punkt sehe, da gibt es mit den neueren Sonysensoren besseres.

5D2 liefert bei mir grundsätzlich Raw, meine epl1 liefert grundsätzlich jpg ooc, von daher weiß ich nicht ob ich bei der epl1 auch soviel aus den Lichtern zurückholen kann, bei der 5D2 geht dies recht gut und weniger gut bei den Schatten(öfter).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von voto
Link zum Beitrag

2,8/300 bei 2,8 ISO 200 EOS 1Ds MK II

Bild1 verkleinert.

Bild2 100% Crop

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Sind alle interessant, am meisten beeindruckt mich jedoch im Augenblick das Kinderbild.

Eins von der Serie hab ich noch Reinhard, vielleicht aber auch etwas zu eng beschnitten. :(

(50mm, f/2.8, 1/320s @ ISO 200, NIKON D700)

.

Link zum Beitrag

2,8/300 bei 2,8 ISO 100 EOS 1Ds MK II

1 verkleinert

2 100 % Crop

Link zum Beitrag

Kurzer Zwischenruf:

Absolut klasse Bilder gibt's hier zu sehen, man kann gar nicht alle ausreichend würdigen, deshalb mal hier ein "Sammel-Lob" :).

Selbst in Forumsgröße bekommt man einen guten Eindruck von der unterschiedlichen Wirkung. Ich kann es nicht gut in Worte fassen, aber die gesamte Anmutung ist nochmal anders und weniger "digital" für mich. Und ich bezweifle, daß das ein Placeboeffekt ist. Ich sitze hier vor dem Monitor, denke ängstlich an den letzten Kontoauszug und murmele zur Sicherheit die ganze Zeit ein Mantra vor mich hin: "Aber das Gewicht ist bei mFT besser ... aber das Gewicht ist bei mFT besser ... aber das Gewi..." ;)

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Kurzer Zwischenruf:

Absolut klasse Bilder gibt's hier zu sehen, man kann gar nicht alle ausreichend würdigen, deshalb mal hier ein "Sammel-Lob" :).

Ich dachte schon, der Thread wäre gescheitert, aber scheinbar hat sich das doch noch gefangen, nachdem die Leute merken, dass wir hier nicht beissen ;)

Link zum Beitrag

...... Selbst in Forumsgröße bekommt man einen guten Eindruck von der unterschiedlichen Wirkung. Ich kann es nicht gut in Worte fassen, aber die gesamte Anmutung ist nochmal anders und weniger "digital" für mich. Und ich bezweifle, daß das ein Placeboeffekt ist.

........

.... Du hast das recht zutreffend ausgedrückt. Meine Bilder (ob Kompaktknipse, mft, Crop 1,6 oder Kleinbildformat) liegen datumbezogen in Lightroom nebeneinander und oft stechen die Aufnahmen der 5D oder 5D2 hervor. Besonders wundert mich dies auch im Vergleich zu crop 1,6; da der Unterschied hier wenig durch die eingesetzten Optiken ausgelöst sein kann.

LG Thomas

Link zum Beitrag

Hallo,

hier mal etwas Aktion.

2,8/300 bei 2,8 ISO 100 1/500 EOS 1Ds MK II.

AF Tracking über 45 AF Sensoren war für mich der Grund warum ich diese Kamera gewählt habe.

Gruß

Waldo

Link zum Beitrag

Schöne Bilder. Schneller Hund und schnelle Kamera; wobei der AF wohl nur im letzten Bild richtig gefordert war.

LG Thomas

Hallo Thomas,

erstmal danke.

Hier konnte der AF seine Qualität auch ausspielen.

Er lässt sich so einstellen, dass er auf Hindernisse nicht reagiert und das Motiv verfolgt.

2,8/300 bei 2,8 ISO 200 1/3000 EOS 1Ds MK II

Gruß

Waldo

Link zum Beitrag