Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

tolle Aufnahmen - unbedingt gut konservieren für die Zukunft (Papier?) :)

achja, herzlichen Glückwunsch zum 1.000stn Beitrag!

Danke!

Ja, ich habe auch schon wieder ganz viele solcher Bilder von den Tanzmäusen rausgesucht und werde sie ausbelichten und meiner Tochter ein neues "Tanzmausalbum" schenken. Zwei hat sie schon. Die freut sich auch immer riesig über die Bilder und hütet sie wie einen Schatz.

Ich habe mir auch genau dafür vor gut einem Jahr eine Kamera gekauft. Wir hatten kaum Bilder von den Kindern und das geht alles so rasend schnell.

Zum letzten Jahresbeginn hatte ich aber noch nicht geahnt, dass fotografieren so viel Spaß macht.

Liebe Grüße

foxfriedo

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern Abend trat im Dortmunder Piano der irische Sänger James Brown,
besser bekannt als THE KING, mit seiner deutschen Tourband auf.
THE KING, dessen LP Gravelands sich 1998 alleine in Deutschland
400 000 Mal verkaufte, interpretiert ältere und zeitgenössische Rocksongs
mit steinerweichend warmherzigem Elvis – Timbre.

Ich habe bei der Gelegenheit zum ersten Mal das blendenlose

Meostigmat 70mm/1.4 in einem Konzert eingesetzt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Danke für die Blumen :)

Das Fokussieren mit dem Meostigmat ist unter den Lichtverhältnissen bei

sich bewegenden Objekten ziemlich schwierig. Ich hatte einen Riesen-Ausschuss

an unscharfen Fotos. Selbst mit dem Riesen-Klotz Carl Zeiss Sonnar 200mm/2.8

war meine Ausbeute erheblich besser. Dafür hat das Meostigmat aber einfach einen

besonderen Charakter.

Link zum Beitrag

Hallo "Foxfriedo",

auf dem Bild ist (nach meinem Geschmack, bin aber kein Meister der Komposition) ein Tick zuviel drauf, man weiß gar nicht, wo man hingucken soll.

Gerade der große Kahn links mit dem kleineren davor (Kiel) macht nervös.

Ansonsten gute Stelle, und wenn nichts großes im Hintergrund lauert, oder vielleicht mehr Brennweite würde ich da (wenn das bei Dir in der Nähe ist)

schnell noch mal vorbei ;-)

GruTho 

Link zum Beitrag

Klar Joachim, kein Problem...

Zu sehen ist ein Schaufenster das mit Folie beklebt ist auf der diese Menschen abgebildet sind. Der Vermieter dieses Ladens möchte so auf zu

vermietende Gewerbeflächen aufmerksam machen (also zum nachahmen wird es so leider nicht kommen, es sei denn du kommst nach Leverkusen)

Ich sah dieses Fenster und überlegte was ich damit anstellen könnte. Schnell war die Idee gebohren die unrealen Menschen mit einem Echten zu verschmelzen.

Das Helios 44 hatte ich an der NEX, Ausschnitt passte, also Feuer frei........

Der Rest ist LR und PS....

Link zum Beitrag

Klar Joachim, kein Problem...

Zu sehen ist ein Schaufenster das mit Folie beklebt ist auf der diese Menschen abgebildet sind. Der Vermieter dieses Ladens möchte so auf zu

vermietende Gewerbeflächen aufmerksam machen (also zum nachahmen wird es so leider nicht kommen, es sei denn du kommst nach Leverkusen)

Ich sah dieses Fenster und überlegte was ich damit anstellen könnte. Schnell war die Idee gebohren die unrealen Menschen mit einem Echten zu verschmelzen.

Das Helios 44 hatte ich an der NEX, Ausschnitt passte, also Feuer frei........

Der Rest ist LR und PS....

Danke! Ich dachte, Du hättest diesen Scherenschnitt durch geschickte Bearbeitung eines normalen Fotos hinbekommen. Die Idees dazu finde ich jedenfalls nachahmenswert und werde mich auch mal dransetzen so etwas zu gestalten.

LG,

Joachim

Link zum Beitrag

Hallo "Foxfriedo",

auf dem Bild ist (nach meinem Geschmack, bin aber kein Meister der Komposition) ein Tick zuviel drauf, man weiß gar nicht, wo man hingucken soll.

Gerade der große Kahn links mit dem kleineren davor (Kiel) macht nervös.

Ansonsten gute Stelle, und wenn nichts großes im Hintergrund lauert, oder vielleicht mehr Brennweite würde ich da (wenn das bei Dir in der Nähe ist)

schnell noch mal vorbei ;-)

GruTho 

Anbei der Veruch mit weniger mehr zu zeigen ....

Abgeschleppt die Zweite:

Gruß

foxfriedo

bearbeitet von foxfriedo
Link zum Beitrag

Schade, mir gefiel der Übergang vom hellen Licht in den dunkleren Bereich eigentlich ganz gut. Ich werde es mir noch einmal genau anschauen.

Liebe Grüße

Horsa

Den Übergang vom hellen Licht in den dunkleren Bereich finde ich an sich auch in Ordnung.

Nur auf dem SW-Bild sieht der ganz linke Bereich so aus, als würden dort die Bildinformationen fehlen (ausgebrannt), also reinweiß.

Vielleicht sind noch Bildinformationen in der Datei (raw?), dann sehe ich sie zumindest in dem Bild nicht. Man könnte bei einem raw zumindest diesen Bereich noch etwas anpassen.

Aber wenn es dir so gefällt, dann lasse es doch dabei. Du bist der Entscheider.

Liebe Grüße

Rosa

bearbeitet von Odyssee
Link zum Beitrag