Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb JoWul:

Nein, ich wohne in Ontario, Kanada

Danke für die Info, dann verstehe ich das auch mit dem "Heimisch" 😃😏 

Wir waren letztes Jahr in Ontario unterwegs, u.a. auch im Point Pelle Nationalpark, wo wir auf gehofft hatten den Zug der Monarchfalter beobachten zu können.

rundreise-in-ontario-im-indian-summer

Link zum Beitrag

• Antworten 5,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

AchimOWL

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Distelfalter (Vanessa cardui) by Achim Kluck, auf Flickr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Distelfalter (Vanessa cardui) by Achim Kluck, auf Flickr ec557f562d
Oliver R

Dickkopf in der Frontalen-Ansicht... 

Fuji X-T3 l Canon 100mmLisUSM l f/8.0 l 0.3 l iso 800 l Stack
Hans i.G.

Vielleicht in diese Richtung.  Hättest den mal sagen sollen, er möchte seine Flügel aufklappen. P.S. was er isst? 🍹Warten und beobachten. https://de.wikipedia.org/wiki/Einstreifiger_Trockenrasens

Posted Images

vor 9 Stunden schrieb cani#68:

Danke für die Info, dann verstehe ich das auch mit dem "Heimisch" 😃😏 

Wir waren letztes Jahr in Ontario unterwegs, u.a. auch im Point Pelle Nationalpark, wo wir auf gehofft hatten den Zug der Monarchfalter beobachten zu können.

rundreise-in-ontario-im-indian-summer

Ja der Titel „heimische...„ passt nicht mehr so sehr im Zeitalter des Interner. Jeder ist irgendwo heimisch.

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Hier ein Scheckenfalter, nicht ganz einfach ihn zu bestimmen. Er gehört wohl zu den "schwierigen" Scheckenfaltern, wahrscheinlich Ehrenpreis oder Östlicher Scheckenfalter. (Melitaea aurelia oder britomartis). Die Bestimmung erfolgt zum grossen Teil anhand der Musterung der Flügelunterseiten...

1. Oberseite

2. Unterseite

Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb JoWul:

Jeder ist irgendwo heimisch.

Ja, und das ist ja auch gut so... 
Und ich finde "heimisch" passt dann sowohl für dich in CDN wie für mich in D... auch wenn es vlt. mal anders gedacht war😉

So kommen dann auch "heimische" Schmetterlinge hier unter, die nicht für alle "heimisch" sind.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Distelfalter (Der erste den ich dieses Jahr gesehen/abgelichtet habe)

Sony A7II mit Samyang 1,4/85, f/2, 1/6400, ISO 100

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb JoWul:

Painted Lady

Schöner Name für einen Schmetterling!

vor 22 Stunden schrieb JoWul:

Ja der Titel „heimische...„ passt nicht mehr so sehr im Zeitalter des Interner. Jeder ist irgendwo heimisch.

Ich gebe zu, dass man bei näherer Überlegung ein anderes Wort hätte wählen sollen. Der Sinn war lediglich, dass es nur um die im natürlichen Umfeld lebende Schmetterlinge gehen sollte und nicht um exotische Exemplare aus Schmetterlingshäusern, siehe Post #1.

Link zum Beitrag

Seeing ist der Feind des Fotografen, aber was ist, wenn das begehrte Motiv Mittags bei der Hitze heute aktiv war? Ich fotografiere trotzdem. Ein Russischer Bär auf Wasserdost.

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb Softride:

Schöner Name für einen Schmetterling!

Ich gebe zu, dass man bei näherer Überlegung ein anderes Wort hätte wählen sollen. Der Sinn war lediglich, dass es nur um die im natürlichen Umfeld lebende Schmetterlinge gehen sollte und nicht um exotische Exemplare aus Schmetterlingshäusern, siehe Post #1.

Ja, ich versteh das schon. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass es in Bayern andere Schmetterlinge gibt als in Schleswig Holstein. Ich zeige nur heimische Schmetterlinge. Ich habe einmal ein Schmettelinghaus besucht und es tut einem leid wieviele Schmetterlinge dort tot getreten waren. Ich habe das Glück, dass nicht weit entfernt der Urquhart Schmetterling Garten (https://urquhartbutterfly.com/) von Freiwilligen angelegt wurde. Ich neme an, Du weisst wer Dr. Urquhart war. Ansonsten kommt Googel zur Hilfe.

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Softride:

Nicht wirklich, da gibt es einen kosmetischen Chirurgen, einen Orthopäden und einen Psychiater mit den Namen.

Aber der Schmetterlingsgarten scheint sehr interessant zu sein.

Naja, dann komm eben ich zur Hilfe :lol:

https://en.wikipedia.org/wiki/Fred_Urquhart#:~:text=Frederick Albert Urquhart%2C CM (December,monarch butterflies%2C Danaus plexippus L.

Link zum Beitrag

Hier kann man sehen welche Vielfalt an Insekten und Blumen im Urquhart Butterfly Garden zu sehen sind   https://urquhartbutterfly.com/

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb JoWul:

Danke, ich erinnere mich, darüber habe ich mal eine Fernsehberichterstattung gesehen. Aber leider kann ich mir keine Namen merken 😌.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag