Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

ich suchte ein zweites objektiv für meine nex 5.

Weil das 18-55mm Objektiv,zwar für den anfang gut geeignet, aber jz langsam langweilig wird habe ich mal nachgeschaut was es für andere Objektive gibt. Und da bin ich auf dieses hier gestoßen :

Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv

Ich hebe es bei amazon gefunden. Und nun zu meiner frage funktioniert dieses Objektiv an der nex 5 ohne Adapter ?

Hat vielleicht sogar schon jemand erfahrung mit diesem Objektiv ?

Danke im Vorraus

Gruß TheJoker

P.s. ignorriert die Rechtschreibfehler ;)

Link zum Beitrag

Ja, das ist der Sony LA-EA1. Dann funktioniert der AF (aber wohl sehr langsam), jedoch nur mit Original-Sony-A-Mount-Onjektiven. Also mit diesem Tamron nicht.

Wenn du ein Superzoom mit allem Komfort (Bildstabi+AF) möchtest, führt aktuell wohl kein Weg am 18-200 SEL18200 vorbei. Das ist natürlich eine andere Preisregion...

Ein E-Mount 55-210 ist angekündigt, vielleicht wartest du ja noch?

Oder du adaptierst (günstige) manuelle Linsen. Mit so einem Zoom macht manuelles Fokussieren ohne Stativ aber nicht mehr wirklich Spaß. Daher sind Altglas-Festbrennweiten eigentlich besser geeignet.

Link zum Beitrag

Okay also kommt das tamron nicht in frage aber wenn so ein 55-210mm Objektiv noch rauskommen soll dann warte ich noch weil ich hätte mir mein 2tes Objektiv eh auf Weihnachten zugelegt und die neuen Objektive sollen ja richtung september Oktober rauskommen wenn ich da richtig informiert bin oder ?! Nochmals danke ;)

Link zum Beitrag