Jump to content

Günstiges Sony Alpha Nex-3 Objektiv?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hellöle :o

Ich bin neu hier und eher ein Anfänger was Photographie betrifft.

Deshalb habe ich mir erstmal die Sony Aplha Nex-3 mit dem Pancake-Objektiv zugelegt, da dies schließlich nicht so teuer ist wie mit dem 18-55mm Objektiv.

Allzu viel Geld steht mir auch nicht zur Verfügung, da ich noch Schülerin bin:(

 

Ich habe vor, auf meiner bevorstehenden Klassenfahrt (nach Trier, juhuu..) ein paar schöne Fotos zu machen. Mit dem Pancake-Objektiv kann man nicht zoomen,

Deshalb die Frage: Soll ich mir das 18-55mm Objektiv für c.a 300€ zu meiner Sony Alpha Nex-3 kaufen? Oder gibt es eine billigere Alternative, die ungefähr gleich viel oder sogar weniger kostet? (natürlich inkl. Adapter..) :rolleyes:

 

Ich brauche dringend Rat!

Danke schonmal im vorraus, :).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

macht nix, ich bin auch anfänger ^^ ...

 

Du kannst, wie viele es hier machen, Alte Objektive mit nem Adapter an die Cam hauen. bei mir sind es einige alte objektive (zooms und festbrennweiten) für canon FD. diese teile bekommst du schon relativ günstig bei ebay. ein 28-200er Zoom kam mich unter 30 € ... mich würde es an deiner stelle schon beruhigen, wenn ich weiss, das wenn das objektiv kaputt geht auf der klassenfahrt, es nicht unbedingt 250 € oder mehr gekostet hat :)..

 

klassenfahrt, das sieht für mich aus wie nachts mit der meute raus, feiern und party.... ergo : günstiges lichtstarkes objektiv muss her ... ist bei mir das slr magic aka fujinon 35mm f1,7 geworden... preis mit versand etwa 30-40 € (profis hier mal wegschauen, mich interessieren weder RAW, bildbearbeitung, oder ähnliches, schiesse aus der hüfe je nach lust und laune, und verkleiner die fotos dann halt für facebook und co... )

 

so sieht das in etwa im club aus ... :

http://i169.photobucket.com/albums/u206/industrial-rusty/DSC02838.jpg