donalfredo Geschrieben 12. August 2011 Share #26 Geschrieben 12. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich melde mich nochmal, obwohl das oben schon gesagt wurde. Für ein paar ebay-Bildchen Schmuckablichtungen stacken? Ja wozu das denn? Wenn du daraus ein Hobby machen willst, ist das ja okay, aber warum um alles in der Welt dieser Aufwand? Richtig belichtet, richtig arrangiert macht ein gescheites Bild fürs web jedes Kitobjektiv ausreichend tiefenscharf - da wette ich. Schau dir nochmal meine novoflex-Schachtelbilder an. die sind mit dem unvorteilhaftesten Objektiv der Welt, mit dem Nokton gemacht, das offen eine Tiefenschärfe im Millimeterbereich bietet. Bei Blende 8 ist der gesamte, ca. 20 cm lange, diagonal angeordnete Karton scharf, was willst du mehr? Das kann ein Kitobjektiv bei Blende 6-8 allemal ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. August 2011 Geschrieben 12. August 2011 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: Die richtige Kamera für Produktfotos (Webshop) . Da findet jeder was…
Johnboy Geschrieben 12. August 2011 Share #27 Geschrieben 12. August 2011 (bearbeitet) Für ein paar ebay-Bildchen Schmuckablichtungen stacken? Ja wozu das denn? Richtig belichtet, richtig arrangiert macht ein gescheites Bild fürs web jedes Kitobjektiv ausreichend tiefenscharf - da wette ich. Weil trash500 wohl nur das Verhalten seiner Automatik kennt und die arbeitet nun mal gerne bei offener Blende. Ein 45° Bild auf eine rund ausgelegte Kette macht da schon ein Problem mit der Schärfentiefe. Wo der AF glaubte, greifen zu müssen ist auch meist fraglich. @trash: Donalfredo hat Recht. Solche Bild-Flickereien ersparst du dir mit einer Kamera, an der DU die Blende bestimmst. Du bestimmst die Schärfentiefe, nicht mehr die Kamera und Du bestimmst wo die Kamera scharf stellen soll. Dazu ist die Auflösung solcher Kameras so hoch, dass du für's Web locker mit Ausschnitten hinkommst, ohne ein teures Macro zu kaufen. bearbeitet 12. August 2011 von Johnboy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge