Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

An den schwarzen Pens sieht es aber besser aus, zumindest an denen mit Silberstreifen. Vielleicht sollte ich mir silberne Ralleystreufen auf die GH2 kleben :D

Danke für dieses köstliche Kommentar! LOL :D :D :D

Vielleicht mach ich mich auch einfach an's Guerilla Knitting und Strick dem neuen Objektiv einfach was hübsches zB Guerilla Knitted 1950s Halina Camera | Flickr - Photo Sharing!

und oh, die Toy Lens! Ein wahres Vergnügen :)

Link zum Beitrag

• Antworten 3,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

nja die Diskussion um die Farbe relativiert sich...

im Moment muß man ja schon froh sein...

ein Silbriges zu ergattern...;)

und optisch sollte sie dann auch noch gut sein...

gar nicht soo einfach:rolleyes:

wer schwarz will, muß halt warten können ;)

oder das Pana nehmen ...

das passt perfekt zur GH2;)

Grüße

Link zum Beitrag

Stimmt eigentlich - andererseits sind Fotografen halt auch Augenmenschen ...

Stimmt natürlich. Ohne Augen und einen gewissen Sinn für visuelle Eindrücke wär das mit dem Fotografieren auch nix...

An den schwarzen Pens sieht es aber besser aus, zumindest an denen mit Silberstreifen. Vielleicht sollte ich mir silberne Ralleystreufen auf die GH2 kleben

Ein Argument mehr für die G3 :D

Der silberne Ring rund um das Bajonett macht das Anpappen von silbernen Objektiven doch gleich zu nem ästhetischen Erlebnis :cool:

Ob die bei Pana was wussten? Oder kommt Pana demnächst auch mit ner silbernen Objektivlinie? ;)

Oder sie bringen silberne Kleberinge raus, um die Kameras zu "verschönern" die das "leider" noch nicht haben. Zu nem Stückpreis von 30,- :eek:

Link zum Beitrag

ich habe mal spontan Applaus gegeben :) die Gratwanderung des engen Beschnitts oben ist manchmal etwas zu eng ausgegangen, aber außer dieser leichten Kritik sage ich ganz offen: wenn alle Aufnahmen, die man im TV geboten bekommt, diese Qualität hätten (sowohl inhaltlich als auch in der Nachproduktion), dann könnte man zufrieden sein.

Toller Tanz, tolle Frau und tolle Aufnahmen präsentierst du hier: auf Top-Niveau!!! :) :) :)

Link zum Beitrag

Ja das ist sicher auf Top-Niveau!!!

viiiiel besser als TV!

wenn Kritik, dann nuuur auf höchstem Niveau !

dass mit dem Beschnitt ist wohl auch Geschmackssache...

wenn ich da an den letzten James Bond denke...:cool:

Bei Hochzeitsfotos wurde bei mir mal beanstandet, dass die Füße nicht "immer" oben sind....:o

naja Jedem recht machen ist eine Kunst;)

man könnte wohl immer etwas verbessern...

und ich denke @tpmjg hat das profihaft gemeistert:)

man spürt @tpmjg war mit dem Herzen dabei;)

Danke

Link zum Beitrag

Wieder mal ein klasse Video von tpmjg, wobei mir der Samba rein musikalisch besser gefallen hat. Respekt vor soviel Arbeit!

Mal eine andere Frage, wenn ich Bilder uploade, wie kann ich zwischen den Bildern etwas Platz lassen bzw. so einen grauen Rand generieren? Mein letzter Bildupload hier im Thread wirkte etwas gequetscht? :)

Link zum Beitrag

Super, danke für die schnelle Hilfe. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

(Bilder sind im Oly Viewer entwickelt mit Schärfe -1 und Rauschminderung auf aus. In Photoshop nur ausgerichtet, beschnitten, verkleinert, nachgeschärft und teilweise den Kontrast etwas angepasst.)

Link zum Beitrag

Hallo an Alle!

Bin neu hier und habe eben erst meine G3 bekommen . Dazu auch das Olympus 45 1,8. Ich bin mir nicht sicher ob das Objektiv scharf abbildet.

Als Test habe ich die Bilder gemacht. Die Schärfe habe ich auf die Ecke der Dachrinne gestellt. Die Bilder sind nicht geschärft, außer das die Kamera auf Standard eingestellt ist. Iso habe ich auf 160 gestellt.

100% Ausschnitt von den Bildern.

Gerne würde ich eure Meinung dazu lesen. Das erste Bild links f1,8. dann rechts 2,8. unten 5,0.

Gruß Dirk

Link zum Beitrag

Hallo an Alle!

Bin neu hier und habe eben erst meine G3 bekommen . Dazu auch das Olympus 45 1,8. Ich bin mir nicht sicher ob das Objektiv scharf abbildet.

Als Test habe ich die Bilder gemacht. Die Schärfe habe ich auf die Ecke der Dachrinne gestellt. Die Bilder sind nicht geschärft, außer das die Kamera auf Standard eingestellt ist. Iso habe ich auf 160 gestellt.

100% Ausschnitt von den Bildern.

Gerne würde ich eure Meinung dazu lesen. Das erste Bild links f1,8. dann rechts 2,8. unten 5,0.

Gruß Dirk

Hallöchen,

falls ich etwas genervt rüberkommen sollte, möchte ich schon im Voraus um Entschuldigung bitten - habe heute einen sehr anstrengenden Tag. Aber ich würde Dir empfehlen, mal ein paar Real-Life-Bilder von Menschen, Tieren oder Landschaften zu schießen, die in der 50-Prozent-Ansicht anzuschauen - und dann zu entscheiden, ob Dir das gefällt, was das Objektiv leistet.

Link zum Beitrag

Ich bin mir nicht sicher ob das Objektiv scharf abbildet. Als Test habe ich die Bilder gemacht.

Auch wenn ich dies für praxisrelevanter halte...

Aber ich würde Dir empfehlen, mal ein paar Real-Life-Bilder von Menschen, Tieren oder Landschaften zu schießen, die in der 50-Prozent-Ansicht anzuschauen - und dann zu entscheiden, ob Dir das gefällt, was das Objektiv leistet.

...scheint sich dein Objektiv bezüglich der Schärfeleistung sehr ähnlich zu meinem Exemplar zu verhalten. Da ich absolut zufrieden mit der gebotenen Leistung bin, bist du dies dann auch? Oder doch nicht? :o

Link zum Beitrag

Hallo taranga,

wenn du dir jetzt bewußt machst, daß du am Bildschirm gerade die Postkartengröße oben links eines Ausdrucks von ca. 1m Breite oder so ähnlich anschaust, dürftest du meines Erachtens zufrieden sein.

Mach Bilder von deinen bevorzugten Motiven, druck die mal in DIN A3 oder lass sie ausbelichten und schau dir das GANZE Bild an.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

Ich würde auch einfach unterschiedlichste Fotos machen und dann ganz subjektiv entscheiden, ob es mir scharf genug ist.

Wenn ich was esse dann frage ich auch nicht den Schubeck, ob es ihm schmeckt. Dann muss ich mich nicht wundern, dass der was zum Meckern findet. Es sollte zuerst einmal mir selbst schmecken ;)

PS: Man sollte sich BTW nicht verrückt machen lassen von manchen Experten. Manch einer frisst die schärfsten Pepperonis und findet sie zu mild. Ein anderer empfindet bereits die harmlosteste Schärfe als extrem. Vieles ist subjektiv und deshalb würde ich an Deiner Stelle der eigenen Subjektivität den Vorrang geben.

Link zum Beitrag

Das 1.8/45 mm ist sicher nicht perfekt. Aber eine gute Abbildungsleistung kann man der Linse schon bescheinigen. Und sie ist recht günstig.

Ich finde die Aufnahmen vom Ergebnis gar nicht so schlecht. Mach mal ein paar Aufnahmen unter realen Bedingungen und schärfe etwas nach. Dann schau sie Dir einmal auf einem Monitor an. Und zwar zunächst nicht in der 100%-Ansicht. Sondern formatfüllend. Und dann entscheide, ob Du das Objektiv behalten willst.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Das 1.8/45 mm ist sicher nicht perfekt. Aber eine gute Abbildungsleistung kann man der Linse schon bescheinigen. Und sie ist recht günstig.

Ich finde die Aufnahmen vom Ergebnis gar nicht so schlecht. Mach mal ein paar Aufnahmen unter realen Bedingungen und schärfe etwas nach. Dann schau sie Dir einmal auf einem Monitor an. Und zwar zunächst nicht in der 100%-Ansicht. Sondern formatfüllend. Und dann entscheide, ob Du das Objektiv behalten willst.

Das ist zwar alles richtig, aber mein 45/1,8 bildet -- insbesondere etwas abgeblendet -- deutlich schärfer ab.

Hier mal ein (äußerst uninteressantes) Motiv plus 100% Crops von Bildmitte, rechtem oberen und linkem unteren Eck (bestes und schlechtestes Eck). Blende 5.

Gesamt-Bild, verkleinert

Bild-Mitte, 100%

Oben rechts, 100%

Unten links, 100%

Kolja

Link zum Beitrag