nightstalker Geschrieben 1. Oktober 2011 Share #251 Geschrieben 1. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ihr habt vielleicht Probleme ... das Klicken ist leiser als das Klicken an meinen alten Objektiven,wenn ich den Blendenring verdrehe ... man kann es auch übertreiben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 7623 Geschrieben 1. Oktober 2011 Share #252 Geschrieben 1. Oktober 2011 Übertreiben? Nein, eher mein Grundsatzgedanke...2011 - und ich dachte ich habe ein System ... wenn das Objektiv nur 199 Euro gekostet hätte, wäre ich auch nicht nachsichtiger. Entweder System oder nicht... Ich habe mein Beschwerdeschreiben an Panasonic und Olympus gesendet. Erfolgt keine entsprechende Korrektur per Firmware der Olys, wird das mittelfristig mein Ende mit mFT werden. Weil, wenn ich, der Konsument bzgl. System für "dumm" verkauft werden soll, endet bei mir mein Hobbyinteresse an einem System (welches dann keines ist)... Und mFT ist bei mir reines Hobby. Nicht mehr oder weniger. Und im privaten lasse ich mir ungern ein X für U verkaufen oder so. Und leider finde ich die Pana-Bodys für mich uninteressant (mir gefällt halt der Pen-Stil besser). Und wenn ich schon für mFT als System bewusst einen Aufpreis zahle, dann erwarte ich auch ein System (und kein Flickwerk). Ohne den Systemgedanken hätte ich auch für wesentlich weniger Geld im Bereich ASPC sehr glücklich werden können - nur mal als Bsp. D90 + entsprechende FB lassen jedes mFT-System preislich "sehr ambitioniert" aussehen. Daher erwarte ich: wo System draufsteht, muss System drin sein. Und ein natives voll funktionales 50er ist meiner Meinung nach ein Must-Have in jedem Kamerasystem. Und das bitte einwandfrei und ohne irgendwelche Einschränkungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fotohubert Geschrieben 2. Oktober 2011 Share #253 Geschrieben 2. Oktober 2011 Hallo Ihr Leica Fans, habe heute mal das Leica mit gehabt und einige Aufnahmen damit gemacht. Also ich muss schon sagen das ist eine tolle Linse. Aber seht selber mal was da so drin ist. Gruß Hubert [ATTACH]40629[/ATTACH] [ATTACH]40630[/ATTACH] [ATTACH]40631[/ATTACH] [ATTACH]40632[/ATTACH] [ATTACH]40633[/ATTACH] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F.Land Geschrieben 2. Oktober 2011 Share #254 Geschrieben 2. Oktober 2011 Hier mal eine Aufnahme von gestern Abend. Aufgenommen aus der Hand bei 1/13 und deshalb nicht ganz so scharf wie es das Objektiv eigentlich kann. Ein Bier und seine Stadt von Silbersurfer auf Flickr Mit Stativ, und scharf ;-) Drei Sehenswürdigkeiten, drei Farben von Silbersurfer auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trissi Geschrieben 2. Oktober 2011 Share #255 Geschrieben 2. Oktober 2011 Steam I Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senecus Geschrieben 2. Oktober 2011 Share #256 Geschrieben 2. Oktober 2011 Aber seht selber mal was da so drin ist.Gruß Hubert Naja, die Bilder sind leider ziemlich nichtssagend. Abgeblendet in den Wald knipsen kann man auch mit dem Kit, um um eventuell schärfere Bildränder zu beurteilen sind die Bilder leider zu klein. Lediglich zu den Farben kann man sagen, dass sie gut aussehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotogen Geschrieben 2. Oktober 2011 Share #257 Geschrieben 2. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Steam I Sehr stimmungsvoll, gelungene Aufnahme! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. Oktober 2011 Share #258 Geschrieben 2. Oktober 2011 Steam I [ATTACH]40644[/ATTACH] Super! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kalokeri Geschrieben 3. Oktober 2011 Share #259 Geschrieben 3. Oktober 2011 Super! Stimmt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. Oktober 2011 Share #260 Geschrieben 5. Oktober 2011 Erste Tests meines nagelneuen 25mm Objektivs lassen hoffen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 25mm Panaleica an G 3, f 2.8, 1/100, ISO 160, entwickelt mit silkypix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. Oktober 2011 Share #261 Geschrieben 5. Oktober 2011 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 25mm Panaleica an G 3,f 2, 1/30, ISO 160,entwickelt m it silkypix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 5. Oktober 2011 Share #262 Geschrieben 5. Oktober 2011 sieht gut aus .... wie nah kannst Du mit dem Ding ran? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. Oktober 2011 Share #263 Geschrieben 5. Oktober 2011 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 25mm Panaleica an G 3,f 1.4, 1/80, ISO 160,entwickelt mit silkypix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. Oktober 2011 Share #264 Geschrieben 5. Oktober 2011 So ca. 30 cm. Lässt sich sehr gut händeln, ist schön leicht und kompakt - tolles Objektiv, AF ist sackschnell ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast achim Geschrieben 5. Oktober 2011 Share #265 Geschrieben 5. Oktober 2011 [ATTACH]40828[/ATTACH] 25mm Panaleica an G 3, f 2, 1/30, ISO 160, entwickelt m it silkypix ...schöne Aufnahmen! Wird das Panaleica dein Nokton ablösen, oder siehst du darin eine Ergänzung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. Oktober 2011 Share #266 Geschrieben 5. Oktober 2011 Niemals nicht. Zu meinem Nokton pflege ich eine ganz innige Beziehung, weil es eben Dinge kann, die den Konkurrenten abgehen. Wunderbar weichzeichnende, offenblendige Pflanzenaufnahmen beispielsweise - dafür hat Mr. Hamilton seinerzeit Stahlwolle bemüht, um einen Effekt zu erzeugen, den das Nokton ab Werk beherrscht. Ich brauche das Rädchen nur auf 0.95 zu drehen. Andererseits sind messerscharfe Aufnahmen leicht abgeblendet jederzeit möglich. Das Panaleica dient mir einfach als Ergänzung, wenn ich ein schnelles 25er für "aus der Hand" brauche ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 5. Oktober 2011 Share #267 Geschrieben 5. Oktober 2011 Erste Tests meines nagelneuen 25mm Objektivs lassen hoffen ... Glückwunsch! Schöne Aufnahmen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trissi Geschrieben 8. Oktober 2011 Share #268 Geschrieben 8. Oktober 2011 [ATTACH]41075[/ATTACH] :confused: Vielleicht ein kleinwenig unsauber maskiert? :rolleyes: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 8. Oktober 2011 Share #269 Geschrieben 8. Oktober 2011 Sehr schöne Aufnahmen Wolfgang da traut man sich gar nicht mehr etwas dazu zusetzen. Die Farben sind einfach Granatenstark. Die Optik wie es Aussieht ebenso. Ein Foto setze ich auch mal rein das ich auch mit diesem Objektiv gemacht habe.....Grüße von Hubert Vor allem, wo Deine Aufnahme mit einem anderen Objektiv bei Blende 5,6 und 12mm gemacht wurde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fotohubert Geschrieben 8. Oktober 2011 Share #270 Geschrieben 8. Oktober 2011 Ja Entschuldigung habe es gerade bemerkt. Das hat natürlich nix bei diesem Objektiv zu suchen. Danke das ihr es gesehen habt. Viele Grüße Hubert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fotohubert Geschrieben 8. Oktober 2011 Share #271 Geschrieben 8. Oktober 2011 Sehr schöne Aufnahmen Wolfgang da traut man sich gar nicht mehr etwas dazu zusetzen. Die Farben sind einfach Granatenstark. Die Optik wie es Aussieht ebenso. Ein Foto setze ich auch mal rein das ich auch mit diesem Objektiv gemacht habe. Hatte ein falsches Foto eingesetzt und wieder entfernt. Viele Grüße Hubert [ATTACH]41083[/ATTACH] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fotohubert Geschrieben 8. Oktober 2011 Share #272 Geschrieben 8. Oktober 2011 Hier nochmal ein Foto mit dem wie ich meine Ausnahmeobjektiv von Panasonic. [ATTACH]41103[/ATTACH] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 9. Oktober 2011 Autor Share #273 Geschrieben 9. Oktober 2011 Ein Foto setze ich auch mal rein das ich auch mit diesem Objektiv gemacht habe. Hatte ein falsches Foto eingesetzt und wieder entfernt. Auch wenn es zwar jetzt mit dem 25/1.4 gemacht wurde, sieht mir der Hintergrund aus, als wenn er nachträglich mit Weichzeichner bearbeitet wurde. Bei F4.5 hätte er vermutlich anders ausgesehen. Nachträgliche Weichzeichner-Spielereien zum Suggerieren eines schöneren Bokehs sind sicher etwas für die Galerie -in einem Thread, in dem es primär um die Leistung des Objektivs geht, ist es jedoch irreführend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fotohubert Geschrieben 9. Oktober 2011 Share #274 Geschrieben 9. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich wollte nicht Suggerieren eines schönes Bokehs bei Offenblende zu zeigen. Sondern ein Foto das mit diesem Objektiv gemacht wurde. Ich wusste nicht das man hier nur Fotos mit Offenblende einstellen darf. Natürlich ist dieses Foto mit dem Gaußschen Weichzeichner bearbeitet worden. Aber ich Glaube das sieht jeder der mit Bildbearbeitung vertraut ist und das setze ich hier mal voraus. Zumal in den Metadaten klar die Blende 4,5 abzulesen ist. Also was ist daran irreführend? G. Hubert bearbeitet 9. Oktober 2011 von fotohubert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moorfoto Geschrieben 9. Oktober 2011 Share #275 Geschrieben 9. Oktober 2011 Ich wollte nicht Suggerieren eines schönes Bokehs bei Offenblende zu zeigen. Sondern ein Foto das mit diesem Objektiv gemacht wurde. Ich wusste nicht das man hier nur Fotos mit Offenblende einstellen darf. Natürlich ist dieses Foto mit dem Gaußschen Weichzeichner bearbeitet worden. Aber ich Glaube das sieht jeder der mit Bildbearbeitung vertraut ist und das setze ich hier mal voraus. Zumal in den Metadaten klar die Blende 4,5 abzulesen ist. Also was ist daran irreführend? G. Hubert Ich glaube, da setzt Du etwas viel voraus. Es ist ein schönes Beispiel für den Weichzeichner und nicht für das Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge