Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bei solchen Maßstäben ist die maximale Schrittweite 10 der Fuji X-H2s mir oft zu gering. Ich könnte zwar noch mehr Fotos bei der Fokusbracketing Abfolge einstellen, aber die Zeit ist dann meist für lebende, stillsitzende Motive zu lang. Besonders wenn sie, wie hier diese Spinne, (ca.3mm) im Schatten sitzen und ich 1/15 s pro Foto benötigte.
Hier ein Crop von einer Springspinne mit 106 Einzelfotos. Brennweite 345mm + Raynox M150 davor. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welche Spinne ist das (Körper ca. 2mm)?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb joachimeh:

Welche Spinne ist das (Körper ca. 2mm)?

Zufällig musste ich diese Spinne erst vor zwei Wochen für einen Freund bestimmen. Meiner Meinung nach ist das eine Maskenspinne Zilla Dioda.

Es gibt auch Seiten im Netz, welche unter Zilla Dioda die Zwergradnetzspinne auflisten. Ich denke, dass das falsch ist.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb tengris:

Zufällig musste ich diese Spinne erst vor zwei Wochen für einen Freund bestimmen. Meiner Meinung nach ist das eine Maskenspinne Zilla Dioda.

Es gibt auch Seiten im Netz, welche unter Zilla Dioda die Zwergradnetzspinne auflisten. Ich denke, dass das falsch ist.

Danke!

Link zum Beitrag

Diese Fliege war ca. nur 4mm groß und blieb ruhig sitzen. Da konnte ich vor 300mm Brennweite 12 Dioptrien Achromat schrauben und dieses Motiv mit  Focus Stacking aufnehmen. Hier ein Crop vom Kopf.
Da die größte Schrittweite 10 immer noch zu kleine Schritte ausführte wurden es 416 Einzelfotos um die gesamte Fliege scharf abzubilden. 

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag