MakroFan Geschrieben 14. Juli 2022 Share #13551 Geschrieben 14. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb Hans i.G.: @MakroFan Sehr schön. Alle EXIF Daten sind vorhanden. Sogar die Stack Methode wird angezeigt! Danke. Gestern hatte ich gedacht dieses kleine Insekt wäre eine zu groß geratene Bohrfliege, weil die Flügelzeichnung schon ähnlich aussieht. Ich hatte mit ihr gespielt und sie auf meinen Finger/ Hand setzen lassen. Dank meiner DOKU Aufnahme mit dem Handy konnte ich das Tier bestimmen. Es ist eine Blindbremse und sie ist gar nicht so harmlos, wollte mich ja beißen. Ich war nur schneller beim Verscheuchen. Schade das hab ich bei der Bestimmung erst zu hause gesehen, dass die so wunderschöne Augen hat. Mit dem Handy sieht es eben nur so aus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Danke👍 ja diese Blindbremsen können heftig beißen und die Bißstelle schwillt meist auch an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Juli 2022 Geschrieben 14. Juli 2022 Hi MakroFan, Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
exoslime Geschrieben 14. Juli 2022 Share #13552 Geschrieben 14. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Einzelaufnahme, Sony A6400 mit Laowa 100mm Macro 2:1 F16, 1/160, ISO100, Godox Aufsteckblitz mit Popeshield-Diffusor Joe, Trisha, Ameise und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 15. Juli 2022 Share #13553 Geschrieben 15. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, vagabund, Freddy.46 und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exoslime Geschrieben 15. Juli 2022 Share #13554 Geschrieben 15. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Einzelaufnahme, Sony A6400 mit Laowa 100mm Macro 2:1 F16, 1/160, ISO100, Godox Aufsteckblitz mit Popeshield-Diffusor michaelevers, fourthird, Spinnenbein und 20 weitere haben darauf reagiert 22 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freddy.46 Geschrieben 15. Juli 2022 Share #13555 Geschrieben 15. Juli 2022 Ein schöner Rücken kann auch entzücken... ja aber... einen Pelzmantel im Sommer??? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michaelevers, Spinnenbein, Ameise und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. Juli 2022 Autor Share #13556 Geschrieben 15. Juli 2022 kleine Düsterbiene, ca 5mm lang, Stelis sp. an Dost (wahrscheinlich Stelis breviuscula, "gewöhnliche Düsterbiene") Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, michaelevers, Freddy.46 und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. Juli 2022 Autor Share #13557 Geschrieben 15. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) kleine Zottelbiene eingerollt in der Blüte von kalifornischem Mohn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, exoslime, Freddy.46 und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Matilde Geschrieben 16. Juli 2022 Share #13558 Geschrieben 16. Juli 2022 Stomorhina lunata (leider ohne deutschen Namen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, vagabund, fourthird und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 16. Juli 2022 Share #13559 Geschrieben 16. Juli 2022 Chrysopilus asiliformis (gehört zu den Schnepfenfliegen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, michmarq, fourthird und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 17. Juli 2022 Share #13560 Geschrieben 17. Juli 2022 Etwas Angstschweiß ist wohl auch dabei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, Softride, Pentel und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 18. Juli 2022 Share #13561 Geschrieben 18. Juli 2022 Rüsselkäfer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! exoslime, Freddy.46, Ameise und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 18. Juli 2022 Autor Share #13562 Geschrieben 18. Juli 2022 Sandbiene, wahrscheinlich Andrena flavipes Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, Peter-Paul, Joe und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 18. Juli 2022 Share #13563 Geschrieben 18. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, Joe, Pentel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 19. Juli 2022 Share #13564 Geschrieben 19. Juli 2022 vor 22 Stunden schrieb MakroFan: Rüsselkäfer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo @MakroFan Es würde mich interessieren, hast du den Käfer mit Wasser angespüht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 19. Juli 2022 Share #13565 Geschrieben 19. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb Matilde: Hallo @MakroFan Es würde mich interessieren, hast du den Käfer mit Wasser angespüht? Moin, nein ich sprühe niemals Insekten oder anderes Getier an. Das erledigt immer die Natur für mich, was natürlich ein gutes zeitliches Timing verlangt. lefou, Ameise, Matilde und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 19. Juli 2022 Share #13566 Geschrieben 19. Juli 2022 vor 3 Stunden schrieb MakroFan: Moin, nein ich sprühe niemals Insekten oder anderes Getier an. Das erledigt immer die Natur für mich, was natürlich ein gutes zeitliches Timing verlangt. Die Einstellung finde ich top :-)) MakroFan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 19. Juli 2022 Autor Share #13567 Geschrieben 19. Juli 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Matilde: Die Einstellung finde ich top :-)) wir hatten vor ein paar Tagen hier (#13222 + weitere Antworten) schon einmal kurz darüber diskutiert bearbeitet 19. Juli 2022 von Ameise Matilde und exoslime haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 20. Juli 2022 Share #13568 Geschrieben 20. Juli 2022 Zählt das auch noch zu Makro? ca 6cm lang ohne Fühler 😲 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! System_X, Freddy.46, Pentel und 13 weitere haben darauf reagiert 12 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 20. Juli 2022 Share #13569 Geschrieben 20. Juli 2022 "Komm mir nicht so nahe, ich schäme mich so"😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Peter-Paul, Andi.W und 10 weitere haben darauf reagiert 7 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 20. Juli 2022 Share #13570 Geschrieben 20. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! magle, JoWul, Ameise und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 20. Juli 2022 Share #13571 Geschrieben 20. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46, fourthird, lefou und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhold Geschrieben 20. Juli 2022 Share #13572 Geschrieben 20. Juli 2022 Erst mal als Winterlibelle identifizier!? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lumix G70, f/6,3, 1/400s, ISO 1000, 100-300mm Joe, fourthird, hartmutg und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 21. Juli 2022 Share #13573 Geschrieben 21. Juli 2022 vor 18 Stunden schrieb vagabund: Zählt das auch noch zu Makro? ca 6cm lang ohne Fühler 😲 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Klimawandel lässt grüßen: Gottesanbeterin am knapp 50. Breitengrad! 😓 Nordmensch und vagabund haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exoslime Geschrieben 22. Juli 2022 Share #13574 Geschrieben 22. Juli 2022 (bearbeitet) wer kennt das nicht, mal kurz in der Sonne eingeschlafen und schon total verbrannt 😪 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Juli 2022 von exoslime klauss, Peter-Paul, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 4 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Video-W Geschrieben 22. Juli 2022 Share #13575 Geschrieben 22. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, hartmutg, werepapen und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge