Softride Geschrieben 25. Mai 2020 Share #12051 Geschrieben 25. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für den Vergleich. Nach meinen Versuchen hängt das beste Verfahren in Helicon sehr stark vom jeweiligen Motiv bzw. den Aufnahmebedingungen (z.B. ISO) ab. Eine zuverlässige Vorhersage konnte ich noch nicht treffen. Bei Traumflieger habe ich den Tipp gefunden, Bilder die mit den drei Verfahren erstellt wurden, erneut zu kombinieren. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert. Das manuelle Korrigieren in Helicon ist auf jeden Fall sehr gut gelöst. Ein ähnliches Verfahren habe ich unter Affinity noch gar nicht entdeckt. Wie aktiviert man das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Mai 2020 Geschrieben 25. Mai 2020 Hi Softride, Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
Ebi80 Geschrieben 25. Mai 2020 Share #12052 Geschrieben 25. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Ameise, lefou und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 25. Mai 2020 Share #12053 Geschrieben 25. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Nordmensch, Freddy.46 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 25. Mai 2020 Share #12054 Geschrieben 25. Mai 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Softride: Ein ähnliches Verfahren habe ich unter Affinity noch gar nicht entdeckt. Wie aktiviert man das? Wenn Affinity die Einzelbilder kombiniert hat, ist bei mir ein Pinsel aktiviert und es wird ein Fenster angezeigt mit dem kombinierten Bild und den Einzelbildern. Man kann die Einzelbilder anwählen und mit dem Auge-Symbol links unten umschalten zwischen kombiniertem Bild und Einzelbild. Bei Bedarf wählt man von den Einzelbildern das gewünschte aus und malt den Bereich, den man übernehmen möchte. Ein Tutorial gibt's hier: https://affinity.serif.com/de/tutorials/photo/desktop/video/295557891/ bearbeitet 25. Mai 2020 von pizzastein vagabund und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 25. Mai 2020 Share #12055 Geschrieben 25. Mai 2020 Danke, super, das werde ich demnächst bei Bedarf nutzen. Bisher hat Affinity so sauber gestackt, dass ich es nicht gebraucht habe. Aber das hängt ja auch von der Bewegung des Motivs ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 25. Mai 2020 Share #12056 Geschrieben 25. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! horbie_lb, Pentel, Apertur und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 25. Mai 2020 Share #12057 Geschrieben 25. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Ameise, vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
manifredo Geschrieben 25. Mai 2020 Share #12058 Geschrieben 25. Mai 2020 Bienenstacking - Ich habe die Gunst der Stunde genutzt, als ich sie da auf dem Gitter des Kellerschachts sitzen sah. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, OHV_44, Heinrich Wilhelm und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 26. Mai 2020 Share #12059 Geschrieben 26. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, horbie_lb, Peter-Paul und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 26. Mai 2020 Share #12060 Geschrieben 26. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, horbie_lb, Ameise und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 27. Mai 2020 Share #12061 Geschrieben 27. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manifredo, Ebi80, OHV_44 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 27. Mai 2020 Share #12062 Geschrieben 27. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Andi.W, manifredo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 27. Mai 2020 Share #12063 Geschrieben 27. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, Heinrich Wilhelm, vagabund und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 27. Mai 2020 Share #12064 Geschrieben 27. Mai 2020 Blaues Auge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46, Andi.W, Spinnenbein und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 27. Mai 2020 Share #12065 Geschrieben 27. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, Softride, Spinnenbein und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 27. Mai 2020 Share #12066 Geschrieben 27. Mai 2020 Ein Zufallsfoto, ich machte gerade ein Bracketing von der Krabbenspinne da flog diese Wespe die Blüte an und merkte im letzten Moment das es keine gute Idee ist da zu landen. Gesehen habe ich das erst beim sichten der Bilder. Die Spinne ist leider unscharf, aber der die Situation spannend. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, Andi.W, Ameise und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 27. Mai 2020 Share #12067 Geschrieben 27. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! systemfan, Giraldita, Heinrich Wilhelm und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 27. Mai 2020 Share #12068 Geschrieben 27. Mai 2020 @Ebi80 Dein Beitrag 12060. Hast du die Assel in ihrem natürlichen Lebensraum fotografiert ? oder fürs Foto auf den Stein / Kalkboden positioniert? Gruß Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 28. Mai 2020 Share #12069 Geschrieben 28. Mai 2020 Gestackt mit Affinity, bei der Verwackelungskorrektur ein Stück besser als Helicon Focus mit Methode C. Trotz starker Motivbewegung durch Wind musste ich kaum manuell eingreifen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Kater Karlo, horbie_lb und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 28. Mai 2020 Share #12070 Geschrieben 28. Mai 2020 "Ich und mein Stein..." Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, manifredo, Nordmensch und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 28. Mai 2020 Share #12071 Geschrieben 28. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46, Giraldita, Ameise und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 29. Mai 2020 Autor Share #12072 Geschrieben 29. Mai 2020 Am 24.5.2020 um 18:40 schrieb lefou: SOOC tolles Suchbild lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 29. Mai 2020 Share #12073 Geschrieben 29. Mai 2020 @MakroFan die kam auf ner Schneise der Förster anmarschiert die mit Schotter und Erde zugeschmissen wurde, damit man mit dicken Rodungsmaschienen durchkommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 29. Mai 2020 Autor Share #12074 Geschrieben 29. Mai 2020 vor 9 Stunden schrieb Ebi80: "Ich und mein Stein..." good luck, Sisyphos *gg* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 29. Mai 2020 Share #12075 Geschrieben 29. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-M5II mit 40-150PRO + 1,4fachTK + 26mmZR bearbeitet 29. Mai 2020 von joachimeh Andi.W, vagabund, pizzastein und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge