Stefan Zwi. Geschrieben 7. November 2015 Share #7901 Geschrieben 7. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wenn es stimmt, was ich vermute solltest Du besser Abstand halten... könnte ein WadenStecher oder WadenBeisser sein..... jaja, so was gibt es und sieht irgendwie ähnlich aus.. https://de.wikipedia.org/wiki/Wadenstecher http://www.google.de/search?q=wadenstecher&client=safari&rls=en&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAUQ_AVqFQoTCMiT_Nry_sgCFYUGLAoduzAOoQ Das sind ja richtig fiese Viecher! "Beim Stich des Wadenstechers bzw. des Wadenbeißers oder der Stechfliege können Bakterien, Listerien, Viren, Salmonellen, Borrelien (Borreliose Bakterien), Fäkalkeime (Coli Bakterien), Keime und andere Krankheitserreger auf den Menschen übertragen. Dabei reicht bereits der Stich selber aus, der Wadenstecher muß für die Übertragung der Krankheitskeime bzw. Krankheitserreger nicht eine bestimmte Zeit saugen." Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Tier gefangen und... und... bei den Nachbarn wieder ausgesetzt Danke für den Tipp, Formica. Ameise und Onkel Otto haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. November 2015 Geschrieben 7. November 2015 Hi Stefan Zwi., Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
Stefan Zwi. Geschrieben 7. November 2015 Share #7902 Geschrieben 7. November 2015 (bearbeitet) Heute war ein guter Tag - nicht nur, was das sommerliche Wetter hier anbelangt. Ich habe heute auch 3 verschiedene Kugelspringerarten gefunden und auf die Speicherkarte bannen können. Ich fange mal an mit dem Allacma fusca Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das letzte Bild ist ein 100% Crop. Alle Bilder mit dem Sigma 105 Macro und Raynox 250. bearbeitet 7. November 2015 von Stefan Zwi. Peter-Paul, Pentel, Poffel und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. November 2015 Autor Share #7903 Geschrieben 7. November 2015 Das sind ja richtig fiese Viecher! "Beim Stich des Wadenstechers bzw. des Wadenbeißers oder der Stechfliege können Bakterien, Listerien, Viren, Salmonellen, Borrelien (Borreliose Bakterien), Fäkalkeime (Coli Bakterien), Keime und andere Krankheitserreger auf den Menschen übertragen. Dabei reicht bereits der Stich selber aus, der Wadenstecher muß für die Übertragung der Krankheitskeime bzw. Krankheitserreger nicht eine bestimmte Zeit saugen." Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Tier gefangen und... und... bei den Nachbarn wieder ausgesetzt Danke für den Tipp, Formica. gern geschehen….. so ein Vieh habe ich übrigens schnell in einem gewöhnlichen Kosmos InsektenFührer gefunden - und dann im www gesucht, ob es wohl stimmen kann. Ich habe nichts Ähnliches mit so einem WunderWerkzeug, das diese Biester da vor sich her tragen gefunden - aber sicher bin ich mir natürlich nicht…. mit Bewußtsein bin ich einem solchen MistVieh auch noch nicht begegnet…. habt Ihr vielleicht Pferde- oder KuhDung im Kompost?? in Ställen sollen die sich rumtreiben... Stefan Zwi. und AchimOWL haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. November 2015 Autor Share #7904 Geschrieben 7. November 2015 Heute war ein guter Tag - nicht nur, was das sommerliche Wetter hier anbelangt. Ich habe heute auch 3 verschiedene Kugelspringerarten gefunden und auf die Speicherkarte bannen können. Ich fange mal an mit dem [weiss] Allacma fusca wieder herzallerliebst ) befestigst Du den Raynox eigentlich per Schnappadapter oder mit einem SchraubRing am Sigma? bei mir entstehen da meist sehr häßliche Glanzlichter und milchige Stellen (ich habe schon keine Lust mehr, damit herum zu probieren…..habe aber auch nicht viel Zeit + Geduld gehabt dafür letzthin …)…. mag aber auch am Blitz bei Dir liegen, daß die so viel besser werden? Außerdem sind mir die Viecher zu schnell……. für diese Kombi mit manuellem Fokus, bei ca. 0.00001mm TS... ... Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 7. November 2015 Share #7905 Geschrieben 7. November 2015 Die Beiden haben schön stillgehalten GX8 und Sigma 105 mm Makro und 2 x Raynox 250Manueller Focus-Stack aus 10 Einzelaufnahmen Friedliches Nebeneinander - Dicyrtomina ornata (Kugelspringer) Collembola und Mauerassel (Oniscus asellus) by Achim Kluck, auf Flickr tourer26, Didix, Glanzlichter und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 7. November 2015 Share #7906 Geschrieben 7. November 2015 wieder herzallerliebst ) befestigst Du den Raynox eigentlich per Schnappadapter oder mit einem SchraubRing am Sigma? bei mir entstehen da meist sehr häßliche Glanzlichter und milchige Stellen (ich habe schon keine Lust mehr, damit herum zu probieren…..habe aber auch nicht viel Zeit + Geduld gehabt dafür letzthin …)…. mag aber auch am Blitz bei Dir liegen, daß die so viel besser werden? Außerdem sind mir die Viecher zu schnell……. für diese Kombi mit manuellem Fokus, bei ca. 0.00001mm TS... ... Danke, Barbara Ich schraube das / die Raynoxe vor das Sigma. Der Blitz ist sicherlich wichtig, um bei der Vergrößerung 2:1 mit kleinen Blenden (hier Blende 10) eine ausreichende Schärfentiefe zu erreichen. Vor dem Blitz habe ich ein Rohr und eine Softbox. Wichtig ist aber bei der Kombi von Sigma 105 + Raynox auch die Abblendtaste, die beim fokussieren gedrückt werden muss. Sonst wird's nicht an der passenden Stelle scharf. Schnell war der Allacma fusca allerdings nicht - der saß einfach da und hat sich nicht bewegt vagabund, AchimOWL, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmar123 Geschrieben 8. November 2015 Share #7907 Geschrieben 8. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Makri-Freunde... Tolle Inspirationen gibt es hier. Hier mal 2 Fotos aus dem vergangenen Sommer. Gemacht mit GM1, Zwischenring und Olympus 45mm, 1.8. - Freihand. Mich würden Eure Kommentare interessieren. Grüße aus Wien! Helmar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Glanzlichter, tourer26, AchimOWL und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Onkel Otto Geschrieben 8. November 2015 Share #7908 Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Mittagsschläfchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... und das nachdem (!) ihm dieses "Tier" - hier ein Bild von der Flucht - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gnadenlos auf der Nase "herumgetanzt", nein was sage ich "herumgetrampelt", ist Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. November 2015 von Onkel Otto Ameise, Stefan Zwi., Softride und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. November 2015 Autor Share #7909 Geschrieben 8. November 2015 Hallo Makri-Freunde... Tolle Inspirationen gibt es hier. Hier mal 2 Fotos aus dem vergangenen Sommer. Gemacht mit GM1, Zwischenring und Olympus 45mm, 1.8. - Freihand. Mich würden Eure Kommentare interessieren. Hallo, Helmar - erst mal Willkommen bei der MakroBande:) und lauf nicht gleich wieder weg ….. aber wenn Du was hören willst: mir gefallen Deine Fotos - das erste besser als das zweite; bei der Libelle hätte ich mir oben noch etwas mehr Raum gewünscht bzw. einen anderen Ausschnitt. Zu Deiner ObjektivKombi kann ich nicht viel sagen, mit Zwischenringen habe ich keinerlei Erfahrung - denke aber, daß Du (falls erwünscht )) mit einem richtigen MakroObjektiv noch bessere, detailreichere Ergebnisse erzielen würdest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 8. November 2015 Share #7910 Geschrieben 8. November 2015 Mein erster Versuch. Hab zwar schon öfter mal Nahaufnahmen gemacht, aber immer unbewusst und nicht geplant. Paparazzi by Christian Pigan, auf Flickr Big Bogo, Stefan Zwi., Didix und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 9. November 2015 Share #7911 Geschrieben 9. November 2015 Hallo Makri-Freunde... Tolle Inspirationen gibt es hier. Hier mal 2 Fotos aus dem vergangenen Sommer. Gemacht mit GM1, Zwischenring und Olympus 45mm, 1.8. - Freihand. Mich würden Eure Kommentare interessieren. Grüße aus Wien! Helmar Hallo Helmar, zunächst einmal willkommen hier im Forum. Die Kombination von Zwischenringen mit dem 45er Oly funktioniert gar nicht schlecht. Damit kann man gute Nahaufnahmen machen. Trotzdem würde ich mir bei beiden Bildern etwas mehr Schärfe an der richtigen Stelle wünschen. Das liegt m.M.n. aber daran, dass bei Makros das Verwackeln in Objektivrichtung (Abstandsveränderung) das Hauptproblem ist. Ich helfe mir damit, dass ich die Kamera auf "Auslösen bei halben Drücken" in Verbindung mit "Fokus- Priorität" eingestellt habe. Dadurch löst die Kamera sofort aus, wenn man den Auslöser leicht berührt und man hat weniger Zeit zum Verwackeln. Eine derartige Einstellungskombination habe ich in den Custom-Einstellungen gespeichert damit ich mich bei Makros nicht immer wieder durch die Menüs hangeln muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 9. November 2015 Autor Share #7912 Geschrieben 9. November 2015 Suchbild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ein Gruß an die, die mich entdecken BlindFund bei 18° plus und Düsternis ... AchimOWL, Poffel, Peter-Paul und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 9. November 2015 Share #7913 Geschrieben 9. November 2015 ... und der nächste Kugelspringer Dicyrtomina fusca (?)* Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! * Ich bin mir nicht sicher, es könnte sich hier auch um die sehr seltene Art Dicyrtomina vokuhila handeln. Softride, Onkel Otto, Thomm und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 9. November 2015 Share #7914 Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Suchbild Ich habs - ich habs Ein kleiner D. minuta unten rechts Was hab ich jetzt gewonnen?!? bearbeitet 9. November 2015 von Stefan Zwi. Onkel Otto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmar123 Geschrieben 9. November 2015 Share #7915 Geschrieben 9. November 2015 Hallo, Helmar - erst mal Willkommen bei der MakroBande:) und lauf nicht gleich wieder weg ….. aber wenn Du was hören willst: mir gefallen Deine Fotos - das erste besser als das zweite; bei der Libelle hätte ich mir oben noch etwas mehr Raum gewünscht bzw. einen anderen Ausschnitt. Zu Deiner ObjektivKombi kann ich nicht viel sagen, mit Zwischenringen habe ich keinerlei Erfahrung - denke aber, daß Du (falls erwünscht )) mit einem richtigen MakroObjektiv noch bessere, detailreichere Ergebnisse erzielen würdest. Hallo Ameise, Danke für Deine konstruktive Kritik. Ja, ich werde nochmals einen anderen Ausschnitt mit der Libelle probieren. Habe einiges am Bild weggeschnitten... Habe inzwischen ein Makro-Objektiv... Aber wenig Zeit. Fortsetzung folgt... Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmar123 Geschrieben 9. November 2015 Share #7916 Geschrieben 9. November 2015 Hallo Helmar, zunächst einmal willkommen hier im Forum. Die Kombination von Zwischenringen mit dem 45er Oly funktioniert gar nicht schlecht. Damit kann man gute Nahaufnahmen machen. Trotzdem würde ich mir bei beiden Bildern etwas mehr Schärfe an der richtigen Stelle wünschen. Das liegt m.M.n. aber daran, dass bei Makros das Verwackeln in Objektivrichtung (Abstandsveränderung) das Hauptproblem ist. Ich helfe mir damit, dass ich die Kamera auf "Auslösen bei halben Drücken" in Verbindung mit "Fokus- Priorität" eingestellt habe. Dadurch löst die Kamera sofort aus, wenn man den Auslöser leicht berührt und man hat weniger Zeit zum Verwackeln. Eine derartige Einstellungskombination habe ich in den Custom-Einstellungen gespeichert damit ich mich bei Makros nicht immer wieder durch die Menüs hangeln muss. Danke für den guten Tipp... Werde ich auf jeden Fall probieren! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 9. November 2015 Autor Share #7917 Geschrieben 9. November 2015 Ich habs - ich habs Ein kleiner D. minuta unten rechts Was hab ich jetzt gewonnen?!? Ein Küsschen (die Lupe brauchst Du ja nicht, wie ich merke ) Onkel Otto, AchimOWL und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 9. November 2015 Share #7918 Geschrieben 9. November 2015 Ein Küsschen ... und von da an suchte ein jeder Kugelspringer in Deinen Bildern Stefan Zwi., AchimOWL und Ameise haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 9. November 2015 Share #7919 Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) ... und der nächste Kugelspringer Dicyrtomina fusca (?)* DSC01223_OptAusWeb.jpg DSC01223_OptAus100%.jpg * Ich bin mir nicht sicher, es könnte sich hier auch um die sehr seltene Art Dicyrtomina vokuhila handeln. Klasse Aufnahmen !! Ich denke es ist Dicyrtoma fusca, Stefan Hatte ich vor kurzem auch, haben sich wohl gerade gehäutet. Dicyrtoma fusca (Kugelspringer) Collembola by Achim Kluck, auf Flickr bearbeitet 9. November 2015 von AchimOWL Didix, Peter-Paul, tourer26 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 9. November 2015 Share #7920 Geschrieben 9. November 2015 GX8 mit Sigma 105 mm Makro und Raynox 250 Manueller Focus-Stack aus 8 Einzelaufnahmen Rüsselkäfer der Gattung Dorytomus by Achim Kluck, auf Flickr Hans i.G., joachimeh, Peter-Paul und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 9. November 2015 Share #7921 Geschrieben 9. November 2015 GX8 mit Sigma 105 mm Makro und Raynox MSN 202 Manueller Focus-Stack aus 10 Einzelaufnahmen Rüsselkäfer der Gattung Dorytomus by Achim Kluck, auf Flickr Big Bogo, gto, Poffel und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 10. November 2015 Share #7922 Geschrieben 10. November 2015 Hallo Achim,bitte verstehe das jetzt richtig: Deine Bilder sind der blanke Wahnsinn !!!! Stefan Zwi., tourer26, Ameise und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 10. November 2015 Share #7923 Geschrieben 10. November 2015 GX8 mit Sigma 105 mm Makro und Raynox MSN 202 Manueller Focus-Stack aus 10 Einzelaufnahmen Rüsselkäfer der Gattung Dorytomus by Achim Kluck, auf Flickr ... das "Gesicht" könnte von Hieronymus Bosch sein ,,, Poffel, Peter-Paul, Didix und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 10. November 2015 Autor Share #7924 Geschrieben 10. November 2015 (bearbeitet) Hallo Achim, bitte verstehe das jetzt richtig: Deine Bilder sind der blanke Wahnsinn !!!! genau !!! weshalb ich auch gar nicht erst den Ehrgeiz entwickele, damit in Konkurrenz zu treten - sondern versuche, mich auf Blindversuche zu verlassen….. …. bearbeitet 10. November 2015 von Ameise AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 10. November 2015 Autor Share #7925 Geschrieben 10. November 2015 .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! die etwas größeren FotoObjekte sind mir gnädiger daher hier noch mal 3 aus der Serie (>>> # 7868) mit dem Mädel der gepunkteten ZartSchrecke, die sich wohl als EssensTesterin hat anheuern lassen ,, Glanzlichter, AchimOWL, Pentel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge