Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, das muß ich doch gleich mal mitteilen....

habe seit gestern eine GH-2- und hatte jetzt kurz Zeit, mit dem Testen an zu fangen..... und da da gerade das Oly Makro 35 /FT rumlag, hab ich es schnell mal angeflanscht..... und was beschreibt mein Erstaunen: der AF ruckelt sich - zwar seltsam mühsam aber doch - zu recht und funktioniert...... an der G1 geht da gar nichts und es erscheint: Auf MF stellen....

also - das Pana 45 ist zwar wie ein Blitz dagegen - aaaaaber...... siehe Nachbarthread.....

das Oly hat genau das gefunden, was es sollte.....:)

hier der Schnellschuß. Freihand, JPG (ooc)mit Exifs

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

funktioniert auch mit der G2 (und mit allen PENs)

mit der G1 halt gar nicht.... (erscheint auf dem Display: zum MF wechseln)

habe gerade festgestellt, daß auch mein Sigma 105 seltsame Geräusche von sich gibt, wenn der AF eingeschaltet ist..... es ist richtig nett bemüht, zu fokussieren, allerdings gaaaaanz langsam..... aber: wenn man schon mal manuell vorfokussiert hat (geht ja bei dem sehr gut) - dann findet es zu guter letzt den Schärfepunkt und man kann halt nur abdrücken, wenn es scharf ist...

allerdings so richtig zum Spaß haben sind diese beiden Objektive nicht im AF-Modus...

dagegen habe ich zu meiner Freude festgestellt, daß das 45-ger offensichtlich an der GH-2 etwas besser fokussiert als an der G1---

Link zum Beitrag