Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

digitalkamera.de hat die GH2 getestet

Ihr Fazit: "Mit der Lumix DMC-GH2 hat Panasonic eine Kamera abgeliefert, die rundum imponiert. Nicht nur die Bildqualität weiß unterm Strich zu überzeugen – es sind vor allem auch die überragenden Videofähigkeiten, die die GH2 ziemlich konkurrenzlos dastehen lassen. ... Verbessern könnte Panasonic noch die Farbtreue der Aufnahmen und die Serienbildgeschwindigkeit. Schade auch, dass das Objektiv 14-140/4.0-5.8 nicht ganz die hohen Ansprüche der GH2 erfüllen kann – insbesondere der Auflösungsverlust zu den Bildrändern hin ist sehr hoch."

Panasonic Lumix DMC-GH2 Testbericht

Link zum Beitrag

Morgen Ulrich - und was beweist uns das?

Redakteure sind auch nur Menschen - und die Zuverlässigkeit von Tests relativ beliebig.

Zur Farbtreue der Aufnahmen liesse sich auch einiges beisteuern - wer in RAW fotografiert, hat dazu eine andere Meinung ...

(Ich zum Beispiel, nachdem ich mir einen sehr hochwertigen EIZO geleistet und kalibriert habe.

Wenn ich dann eine RAL Karte fotografiere, und die Wiedergabe aus der GH 2 am Monitor vergleiche, ist definitiv kein Unterschied zu erkennen)

Link zum Beitrag

Ich habe den Test intensiv mindestens 3 mal gelesen.

Eigentlich wollte ich mich mit negativen Bemerkungen zurückhalten, aber ein Tester, der seine persönlichen Präferenzen oder Nachteile (Wurschdfinger) in einen Test einfließen lässt, disqualifiziert sich selbst - zumindest aber seine Glaubwürdigkeit ...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In Bezug auf die Brennweiten-Palette heißt es: "Sie decken (bezogen auf Kleinbild) den Brennweitenbereich von 16 bis 600 Millimeter ab."

Tatsächlich hat das 7-14er eine Anfangsbrennweite von 14mm (=KB).

Seltsam, so schludrig ist digitalfoto.de sonst eigentlich nicht.

Grüße

Lumix

Link zum Beitrag

Man kann zwar eine Anmerkung schreiben aber ich habe keine Lust mich extra dafür zu registrieren. :(

Da ich über das "fehlende Live-Histogramm im Sucher" beim Lesen des Berichts auch gestolpert und dort sowieso registriert bin, habe ich im Forum eine entsprechende Antwort geschrieben. Wird aber erst geprüft....

Ansonsten fehlt mir viel zu viel Erfahrung, den Test zu kommentieren.

Allerdings muss ich sagen, dass ich - und ich habe schmale Finger - diesen linken Drehregler auch ein ganz kleines bisschen fummelig finde. :o

Link zum Beitrag

Na ja, zu dem Drehregler kann man folgendes sagen:

natürlich ist er fummelig, aber - mir ist es wiederholt bei meiner G 1 passiert, daß sich der Drehregler beim Lösen aus der Tasche selbst verstellt hat.

Insofern ist die filigrane Konstruktion, zu der sich Panasonic entschlossen hat, nicht der schlechteste Weg ...

Link zum Beitrag