Lufi Geschrieben 5. März 2011 Share #1 Geschrieben 5. März 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wegen interessanter Thematik ausgelagert aus einem anderen Thread .. specialbiker ...Soweit irgend möglich möchte ich die Entwicklung meiner Aufnahmen in einer einzigen Umgebung (etwa LR) vollständig abschließen können... Lufi All-in-One: ACDSee Pro 3 *würg* ACDSee ist übrigens eines der ersten Fotoprogramme auf dem PC überhaupt und seit vielen Jahren im Angebot. Es wurde ständig verbessert und richtete sich an den praxisorientierten Wünschen der User aus. Ursprünglich als reines Fotoverwaltungsprogramm mit Browser, mauserte sich ACDSee im Laufe der Jahre nicht nur zu einem ernst zu nehmenden Fotobearbeitungsprogramm, sondern gehört durch seine Innovationen inzwischen sogar zur Spitze und es wird nicht mehr lange dauern, dann wird man es mit Adobe Photoshop in einem Atemzug nennen. Zum Beispiel verfügt ACDSee über einen so genannten Licht-EQ (Equalizer), wo man mit zehn Schiebereglern einzelne selektive Bereiche der Lichter, Mitten und Tiefen präziser, feinfühliger und gezielter verändern kann, als zum Beispiel im Platzhirsch Adobe Photoshop, wo es nur je einen Regler für die Lichter oder einen für die Tiefen gibt. ACDSee wird seit Jahren äußerst preiswert angeboten, obwohl mehr innovative Funktionen hinzugekommen sind als zum Beispiel in Photoshop, was ja in seiner Grundstruktur seit Jahren eigentlich ausgereizt ist, was selbstverständlich für die Perfektion des Programmes, bzw. seiner Programmierer spricht. Aber die genialen Glanzleistungen von Photoshop wurden strenggenommen von Leuten erdacht und entwickelt, die mittlerweile auch schon fast alle in Rente sind. Man kann also sagen, daß ACDSee Pro3 ein hervorragendes umfassendes Fotobearbeitungs- und Verwaltungsprogramm-Paket für kleines Geld darstellt. Nicht jeder kann oder will sich das überteuerte Adobe Photoshop für rund tausend Euro, leisten. Das ist meine ausführliche Antwort auf die Frage von: specialbiker ...Soweit irgend möglich möchte ich die Entwicklung meiner Aufnahmen in einer einzigen Umgebung (etwa LR) vollständig abschließen können... ACDSee mit: Zitat: *würg* abzutun, liegt also vollkommen daneben, diese Aussage wird durch das Smiley auch nicht freundlicher. So, das brannte mir schon länger auf den Nägeln richtigzustellen, auch wenn die Beiträge schon etwas älter sind. Gruß Lufi Anmerkung: Dieser Beitrag gehört meines Erachtens insofern zum Sony NEX-3/5 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!), weil in der Regel Fotofreunde, die mit Fremdobjektiven experimentieren, auch Fotonachbearbeitung durchführen und sich nicht mit out of cam zufrieden geben und ACDSee Pro3 gehört als Fotonachbearbeitungsprogramm als solches in diese Kette. bearbeitet 8. März 2011 von matadoerle Auslagerung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. März 2011 Geschrieben 5. März 2011 Hi Lufi, Das könnte für dich interessant sein: ACDSee Pro 3.0 und ander Programme zur Bildverwaltung . Da findet jeder was…
Snowdream Geschrieben 5. März 2011 Share #2 Geschrieben 5. März 2011 Ich probiere ACDSee regelmäßig aus, gerade um zu sehen was sich so getan hat, und mich kann es aktuell eben nicht ansatzweise überzeugen. Aber jedem das seine, und das ACDSee durchaus viele Freunde findet oder besitzt, möchte ich gar nicht bestreiten. Gruß, Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 5. März 2011 Share #3 Geschrieben 5. März 2011 ACDSee würde ich auch verwenden, wenn ich nicht immer rein zufällig Versionen erwischt hätte, die fehlerhaft waren. Bis vor etwa 12 Jahren war ACDSee DER Bilderbrowser schlechthin, absolut ohne Konkurrenz. Die Version 2.41 vom Mai 1999 setze ich bis heute ein, als eine Art pfeilschnellen Ersatz des Explorers - vor allem, aber nicht nur für Bilder. Es gibt bis heute keinen schnelleren Bilderbrowser - wenn ich das an der Zeit für den Wechsel von Vollbild zu Vollbild festmache. Natürlich kann diese alte Version noch nichts mit EXIF-Daten anfangen - wenn ich das brauche, nehme ich was anderes - und ärgere mich wieder über die Sanduhr. Die (bis) heute erhältlichen Programme XNView und Fast Stone Image Viewer darf man als Klone des alten ACDSee betrachten. Sie sind zwar viel moderner, aber lange nicht so schnell, und die Funktionen zum Verschieben, Kopieren usw. sind nicht drin (oder etwa doch?) Nach dieser Version 2.41 begann das Drama. Der Hersteller entschied sich, das Ding mit einer Datenbank auszustatten... Ich hatte 2001 auch die Version 3 mal eine Weile in Betrieb, die war damals aber nicht sehr stabil. Und auch die Version ACDSee Pro 2 hatte ich gekauft und eine Weile damit herumprobiert, aber Abstürze und Fehler im Programm ließen mich das Ding vergessen. Das Problem dieser Versionen war immer, dass die Programmpflege nur äußerst schleppend, falls überhaupt, statt fand. Es gibt ein nicht-öffentliches Forum, das war damals voll mit Meldungen über irgendwelche Datenverluste - passiert war aber meistens nichts, und falls doch, dann nach Monaten. Ich verwende inzwischen Picasa - aber nur als reine Bilderdatenbank, und das ist eine andere Geschichte. Schönen Gruß vom Südlicht PS: Eigentlich könnte man mal irgendwo einen Thread über Bildverwaltung aufmachen - oder gibt es diesen schon? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 5. März 2011 Autor Share #4 Geschrieben 5. März 2011 (bearbeitet) ...ACDSee würde ich auch verwenden, wenn ich nicht immer rein zufällig Versionen erwischt hätte, die fehlerhaft waren. Bis vor etwa 12 Jahren war ACDSee DER Bilderbrowser schlechthin, absolut ohne Konkurrenz. Die Version 2.41 vom Mai 1999 setze ich bis heute ein, als eine Art pfeilschnellen Ersatz des Explorers - vor allem, aber nicht nur für Bilder. Es gibt bis heute keinen schnelleren Bilderbrowser - wenn ich das an der Zeit für den Wechsel von Vollbild zu Vollbild festmache... Hallo Suedlicht, Danke für Deinen fundierten ausführlichen Beitrag zum Thema . Er wird ACDSee wirklich gerecht, sowohl was die Stärken, als auch die Schwächen anbelangt. Das Programm hat es nicht verdient, mit einem abfälligen Wort oder einem Satz abgetan zu werden. Wer mit Photoshop arbeitet, ist natürlich verwöhnt, das ist klar und auch verständlich, aber auch andere Mütter haben schöne Töchter . Ich hatte es übrigens gut gemeint und dem User specialbiker ACDSee Pro3 empfohlen, weil der eine preiswerte All-in-One-Lösung suchte. Ich selbst verwende ACDSee inzwischen auch selten. Meine Fotos verwalte ich zum Beispiel mit dem Breeze Browser Pro. Das ist aber eine andere Sache, weil der ja schon allein soviel kostet wie die "Eier legende Wollmilchsau" ACDSee Pro3. OK, es ist alles gesagt. Schade, daß sich der, den es eigentlich betrifft gar nicht mehr dazu geäußert hat. Einen freundlichen Wochenendgruß von Lufi bearbeitet 5. März 2011 von Lufi Text korrigiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 5. März 2011 Share #5 Geschrieben 5. März 2011 Danke, Lufi, für die freundliche Zustimmung zu meinem Geschreibsel zu ACDSee. Man muss natürlich auch sehen, dass diese Programmsysteme mit Datenbank Einarbeitung erfordern - und womöglich sogar einiges an Änderung liebgewonnener Gewohnheiten. Und in diesem Zusammenhang ärgert mich, dass viele Programme, die man sich wegen der Bildbearbeitung ansieht, davon ausgehen, dass man damit auch gleich seine Bilder verwalten will. Ich werde mir aber auf keinen Fall mehrere Datenbanken anschaffen! ;-) Nun vielleicht doch noch ein paar Worte zu Picasa 3, weil es so völlig anders ist: - Es ist pfeilschnell: Atemberaubend, wie man da durch die Gesamtheit seiner Bilder scrollen kann - und dies bei anpassbarer Größe der Thumbnails! - Bildbearbeitung darin geschieht (zu 90%) nicht-destruktiv - und dies bei JPEGs! D.h. das Programm ändert die Bilddateien nicht, sondern merkt sich nur die Bearbeitungsschritte und führt diese vor jeder Ansicht bzw. vor einem "Export" aus. (Und bei den beiden Funktionen, die nur mit Änderung der Bilddatei tun, wird die Originaldatei in einen Unterordner gesichert.) - Faszinierend finde ich die Funktion "Farbe automatisch" - eine Art Weißabgleich. Fast immer treffsicher und besser, als ich es mit jeder anderen Software "von Hand" hinbekomme. - Auch die Suche ist pfeilschnell und startet schon mit Eingabe der ersten Zeichen. Gesucht wird in Ordner- und Dateinamen und in IPTC-Tags. - Es kostet nichts und ist relativ genügsam, was die Hardware angeht. Nachteile hat es aber auch: - Vorsicht mit der Synchronisation von Google-Daten im Web! Da können ganz schnell die E-Mail-Adressen aller Personen weg sein, wenn man irgendwo bei EINER Person den Knopf "synchronisieren" drückt. (Ich verwende es ohne jede Anbindung ans Web.) - Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind (noch) recht eingeschränkt. Perspektivkorrektur z.B. "ist nicht". - Es ist eines dieser modernen Programme, bei denen man keine Möglichkeit hat, einen Vorgang anzustoßen. Z.B. die Suche nach Gesichtern... Irgendwann sind sie gefunden, aber WANN es sucht - darauf hat man keinen Einfluss. - Es ist nur mit Tricks möglich, die Datenbank woanders als in den Anwendungsdaten des Benutzers, also auf Platte C: anlegen zu lassen - vorgesehen ist das nicht. - Es ist nicht ganz einfach, einen "Workflow" zusammen mit anderer Software zu organisieren. Warum ich Picasa einsetze: Ich konnte Picasa 3 problemlos über meinen Bilderordner "drüberstülpen", ohne dass ich meine Organisation irgendwie anpassen musste. Es lief dann 14 Tage non-stop, um die Gesichter in den Bildern zu finden, und mit nur ca. 1 Mann-Woche Arbeit meinerseits waren alle Personen benannt und in den Bildern korrekt zugeordnet. Das war für mich DIE Chance, meine Bildersammlung mehr oder weniger automatisiert zu verschlagworten. Es läuft hier flüssig auf einem nicht mehr ganz taufrischen Notebook und verwaltet derzeit knapp 100000 Bilder mit 900 Personen - die Datenbank hat 9 GB. Auch von mir ein schönes Wochenende! - das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 5. März 2011 Autor Share #6 Geschrieben 5. März 2011 ...Nun vielleicht doch noch ein paar Worte zu Picasa 3, weil es so völlig anders ist:- Es ist pfeilschnell: Atemberaubend, wie man da durch die Gesamtheit seiner Bilder scrollen kann - und dies bei anpassbarer Größe der Thumbnails! - Bildbearbeitung darin geschieht (zu 90%) nicht-destruktiv - und dies bei JPEGs! D.h. das Programm ändert die Bilddateien nicht, sondern merkt sich nur die Bearbeitungsschritte und führt diese vor jeder Ansicht bzw. vor einem "Export" aus. (Und bei den beiden Funktionen, die nur mit Änderung der Bilddatei tun, wird die Originaldatei in einen Unterordner gesichert.) - Faszinierend finde ich die Funktion "Farbe automatisch" - eine Art Weißabgleich. Fast immer treffsicher und besser, als ich es mit jeder anderen Software "von Hand" hinbekomme. - Auch die Suche ist pfeilschnell und startet schon mit Eingabe der ersten Zeichen. Gesucht wird in Ordner- und Dateinamen und in IPTC-Tags. - Es kostet nichts und ist relativ genügsam, was die Hardware angeht. Warum ich Picasa einsetze: Ich konnte Picasa 3 problemlos über meinen Bilderordner "drüberstülpen", ohne dass ich meine Organisation irgendwie anpassen musste. Es lief dann 14 Tage non-stop, um die Gesichter in den Bildern zu finden, und mit nur ca. 1 Mann-Woche Arbeit meinerseits waren alle Personen benannt und in den Bildern korrekt zugeordnet. Das war für mich DIE Chance, meine Bildersammlung mehr oder weniger automatisiert zu verschlagworten. Es läuft hier flüssig auf einem nicht mehr ganz taufrischen Notebook und verwaltet derzeit knapp 100000 Bilder mit 900 Personen - die Datenbank hat 9 GB... Oh Mann das macht mich neugierig Südlicht, das klingt alles sehr verheißungsvoll, ich werde mir Picasa demnächst mal zur Brust nehmen. Ich weiß so gut wie nichts über das Programm , obwohl es bei Insidern ja offenbar schon seit längerem im Gespräch ist. Man sieht oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke für die Information und Gruß von Lufi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amigomore Geschrieben 5. März 2011 Share #7 Geschrieben 5. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, obwohl das Thema am Thread vorbeischießt trotzdem eine kleine Einschätzung von mir, da ich Lightroom aber auch ACDSEE Pro 3 habe. Ich arbeite nur noch im RAW Format und finde die Einstellungen in Lightroom genauer und auch etwas feiner. Auch ist eine Objektivkorrektur vorhanden. ACDSSE ist als Gesamtpaket die Komplettbearbeitung betreffend etwas besser ausgestattet aber für RAW, halt nicht so mein Fall. Verteufeln sollte man ACDSEE aber auf keinen Fall. Jeder nach seinem Geschmack. Gruß Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
specialbiker Geschrieben 5. März 2011 Share #8 Geschrieben 5. März 2011 Ich hatte es übrigens gut gemeint und dem User specialbiker ACDSee Pro3 empfohlen, weil der eine preiswerte All-in-One-Lösung suchte. Hallo Lufi, danke für diesen gut gemeinten Tipp: Meine Statement ("All-In-One") war als Anforderung für diejenigen formuliert, die ihre Bilder zügig und ohne Umwege entwickeln wollen. ACDSee hatte ich selber längere Zeit im Einsatz. Warum es dann mehr und mehr durch andere ersetzt wurde liegt wohl hauptsächlich daran, dass der Hersteller bei der Integration neuer Kameramodelle (RAW Formate) für mich persönlich zu langsam reagiert. Mittlerweile, nach vielen Umwegen, bin ich bei Lightroom gelandet (was übrigens die Adobe Konkurrenz zu ACDSee darstellt, nicht Photoshop). Die erstklassige Bildqualität und (nach Einarbeitung) fabelhafte, höchst effiziente Bedienung lassen den Kaufpreis plausibel erscheinen: Für soviel an verbesserter Bildqualität geben wir (beim Kauf einer neuen Kamera beispielsweise) üblicherweise mehr aus. ACDSee hat partiell sehr hochwertige Funktionen - es fehlt jedoch die Qualität in der Summe der Funktionen, und damit ist es für mich auch keine All-In-One Lösung mehr (z. B. weil ich ein externes Entrauschungsprogramm benötige). Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 5. März 2011 Autor Share #9 Geschrieben 5. März 2011 OK Hans, leuchtet ein, clevere Entscheidung Gruß Lufi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 19. April 2011 Share #10 Geschrieben 19. April 2011 Was das allseits beliebte Picasa angeht, sollte man sich mal über die "nach hause telefonier" Eigenschaften schlau machen. Dank GPS und Gesichterkennung sind ganz schnell Bezüge zu Personensuchmaschinen hergestellt, die man ggf. gar nicht möchte. Spätestens, wenn man nicht mehr rein lokal arbeitet, wird es anspruchsvoll - auch was Urheber- und Persönlichkeitsrecht angeht. Ungewünschte oder unpassende Bilder wieder aus dem Netz zu entfernen dürfte nicht leicht, bis unmöglich sein. Man kann ja einiges veröffentlichen, aber ganze Bilddatenbanken synchronisieren? - Ratet mal warum dieses schöne Programm kostenlos ist... :mad:Nachtigall (Google) ick hör dir trapsen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 19. April 2011 Share #11 Geschrieben 19. April 2011 Trotz mancher mängelbehafteter Eigenschaften ist ACDSee - vor allem das PRO 3 - die Verwaltungssoftware schlechthin. Man kann geteilter Meinung sein, warum es auch nach einem halben Jahr noch immer kein update neuerer Kameramodelle gibt, trotzdem ist (für mich) eines klar: ACDSee ersetzt so schnell kein anderes Programm. Als neue Info übrigens vorab - ich habe am Samstag erfahren, daß im Mai ACDSee PRO 4 erscheint, das dann auch offiziell für 64bit Rechner tauglich sein soll (obwohl ACDSee PRO 3 auf meinem 64bit Notebook problemlos läuft) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 20. April 2011 Share #12 Geschrieben 20. April 2011 A... gibt den 13.05. als Auslieferungstermin an. Bei ACDSee direkt kann man es (in englisch) schon runterladen. Auf der deutschen Seite gibt es noch keinen Hinweis. Ich hoffe, dass es für Altbenutzer wieder eine Rabattaktion (wie schon bei Pro2 und Pro3) geben wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 20. April 2011 Share #13 Geschrieben 20. April 2011 Man kann geteilter Meinung sein, warum es auch nach einem halben Jahr noch immer kein update neuerer Kameramodelle gibt Das wundert mich auch Noch mehr wundert mich, dass in der neuen 4rer Version Panasonic Modelle in der RAW-Liste mit Sternchen gekennzeichnet sind. Das lässt mich kaum hoffen, dass GH2 Raw integriert ist oder als Update für ACDsee 3 in kürzerer Zeit erscheint. Preislich drehen sie ja wohl auch völlig durch. Panasonic Lumix DMC G2 Panasonic Lumix DMC G10 *Panasonic Lumix DMC GH2 *Panasonic Lumix DMC GF2 *Panasonic Lumix DMC LX5 Panasonic Lumix GH1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 20. April 2011 Share #14 Geschrieben 20. April 2011 Das wundert mich auch Noch mehr wundert mich, dass in der neuen 4rer Version Panasonic Modelle in der RAW-Liste mit Sternchen gekennzeichnet sind. Das lässt mich kaum hoffen, dass GH2 Raw integriert ist oder als Update für ACDsee 3 in kürzerer Zeit erscheint. Preislich drehen sie ja wohl auch völlig durch. Panasonic Lumix DMC G2 Panasonic Lumix DMC G10 *Panasonic Lumix DMC GH2 *Panasonic Lumix DMC GF2 *Panasonic Lumix DMC LX5 Panasonic Lumix GH1 Na ja, wenn man es aus Laiensicht ( zu denen ich mich zähle) ganz realistisch bewertet, ist ACDSee PRO auf Augenhöhe mit Lightroom. Von denen hatte ich mir die Testversion mal für vier Wochen runtergeladen, und, wenn ich ganz ehrlich bin, meine Lustschreie halten sich in Grenzen. Wenn ich dann also beim Geilmarkt in S sehe, daß die aktülle Lightroom Version 329 €uronen kostet, wird sich ACDSee fragen - warum soll ich mein Programm so viel billiger anbieten. Der Markt regelts ja sowieso ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 20. April 2011 Share #15 Geschrieben 20. April 2011 Na ja, wenn man es aus Laiensicht ( zu denen ich mich zähle) ganz realistisch bewertet, ist ACDSee PRO auf Augenhöhe mit Lightroom. Und sogar ich begreife es. Hab die Trialversion 4 installiert. Kann tatsächlich GH2 RAW. Sollte man sich mal anschauen, das Ding. Scheint aber noch ein generisches Raw zu sein, ist keine Anpassungsdatei im Plugin Ordner. Druckfunktion scheint noch etwas unfertig, aber dann drucke ich eben über V. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. April 2011 Share #16 Geschrieben 20. April 2011 Ich habe ACDSee seit seiner frühen Versionen im Lauf der Jahre immer mal wieder ausprobiert bzw. zeitweilig genutzt, bis zur Version 3 Pro. Weil es mir so gut gefiel, so schön flott ist und sich gut bedienen läßt und praktische Funktionen bietet. Und ich habe es jedesmal nach einiger Zeit wieder aufgegeben. Weil ich kein anderes Programm kenne, das über so viele Versionen hinweg so zickig ist: Kein anderes Programm stürzte bei mir so oft ab, immer mal wieder gab es Probleme mit der Datenbank, welche dazu führen, daß das Programm nicht mehr starten will (erst neulich musste ich für meinen Vater wieder eine Rettungsaktion mit ACDSee Pro 3 durchführen) usw. Internetforen sind/waren voll von diesen Problemen. Ich hab's aufgegeben und werde es nicht mehr benutzen. Außerdem (aber das kann vielleicht an mir liegen) habe ich trotz der eigentlich so praktischen Bearbeitungsfunktionen nie so gute Ergebnisqualität bekommen wie mit Photoshop bzw. anderen Konvertern. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 20. April 2011 Share #17 Geschrieben 20. April 2011 Weil ich kein anderes Programm kenne, das über so viele Versionen hinweg so zickig ist: Kein anderes Programm stürzte bei mir so oft ab, immer mal wieder gab es Probleme mit der Datenbank, welche dazu führen, daß das Programm nicht mehr starten will (erst neulich musste ich für meinen Vater wieder eine Rettungsaktion mit ACDSee Pro 3 durchführen) Komischerweise kenne ich so etwas garnicht. Weder Abstürze noch Probleme mit der Datenbank. Klar, kommt man meist um Photoshop nicht herum, aber ACDsee bringt mir neben der für mich einfachen Bedienung noch den Vorteil der Verwaltung, auch meiner teilgescannten analogen Vergangenheit. Ob ich die 4er brauche bezweifel ich, aber das GH2 RAW Plugin für Pro 3 hätte ich schon gerne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 21. April 2011 Share #18 Geschrieben 21. April 2011 Bis einschließlich 2.5 hatte ich auch dieverse Probleme und Abstürze inkl. Totalverlust der Datenbank. Seit 3.0 ist das Programm aber recht absturzsicher (W7, 64 bit auf SSD). Nur zwei Dinge Nerven mich: 1) Bei großen Bildern - ich mache ja viel Panos - wird das bearbeitete Bild irgendwann nicht mehr gespeichert. Hier hilft meist ein Neustart (was bei W7, 64 Bit auf SSD nur eine Sekundensache ist). --> Ist nicht schön, lässt sich aber mit leben. 2) Ab 2.0 oder 2.5 konnten HD Videos bei Diashows (direkt oder in Datei gespeichert) nahtlos mit ausgegeben werden. Seit Umstieg auf W7 geht dieses lustiger Weise immer noch auf meinem lahmen Notebook (32 bit), aber nicht mehr auf dem Desktop (64 bit) und führt dort zu harten Abstürzen des Programms, weil ein durch ACDSee mit ausgelieferter Codex nicht mehr geht. - Keine wirkliche Hilfe gab es seitens der Hotline, trotz Beispieldateien und konkreter Angabe des betreffenden Progamms. --> Da hilft nur, die Videodateien auf ein anderes Programm zu schicken und nicht mehr mit ACDSee benutzen. Finde ich aber schade, weil gerade das ein oder andere kurze Video die Diashow etwas auflockert und die Situation auf Reisen oft ganz gut illustriert. Nochmal zum Preis: Selbst bei den neuen stark erhöhten Preisen finde ich das Preis-Leistungsverhältnis immer noch hervorragend. Den meisten ist der riesige Funktionsumfang nicht wirklich bewußt. Und so werden Teilfunktionen für das komplette Programm gehalten. Und ACDSee erlaubt offiziell die Installation auf mehreren Rechnern, was ja heute auch nicht allgemein üblich ist. Für die Nutzung unterwegs mit Notebook und Desktop zuhause ist das schon auch nicht verkehrt. Von beiden Geräten ist auch der (kostenlose) Onlinespace bedienbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftu Geschrieben 27. April 2011 Share #19 Geschrieben 27. April 2011 die Verwaltungssoftware schlechthin. Ich scheue mich fast, diese Frage zu stellen, aber ich glaube, ich befinde mich hier ja in einem thread zur Bildverwaltungssoftware:confused:: Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Windows Live Photogallery als Verwaltungstool für Windows-Rechner? Hoffentlich löse ich jetzt keinen Sturm der Entrüstung aus:o. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. April 2011 Share #20 Geschrieben 27. April 2011 Ich scheue mich fast, diese Frage zu stellen, aber ich glaube, ich befinde mich hier ja in einem thread zur Bildverwaltungssoftware:confused:: Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Windows Live Photogallery als Verwaltungstool für Windows-Rechner? Hoffentlich löse ich jetzt keinen Sturm der Entrüstung aus:o. Na hör mal, wir sind doch ein nettes und hilfsbereites Forum hier - da gibt's keine "verbotenen" Fragen . Ich hab' die Live Photogallery auch schon ausprobiert und fand sie eigentlich gar nicht übel. Irgendwie ähneln sich ja die Photogallery, Picasa und (für den Mac) iPhoto in der Funktionsweise. (Wobei ich iPhoto am schönsten finde). Für Windowsrechner sagt mir subjektiv aber Picasa mehr zu als die Live Photogallery (Bedienung, Funktionen). Aber probier's doch einfach für dich aus. Ich finde sowieso, daß es mit der Bildverwaltung so ist wie mit den Kameras: Die Bedienung muß einem persönlich liegen, sonst nutzt die beste Qualität nicht viel ... Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftu Geschrieben 27. April 2011 Share #21 Geschrieben 27. April 2011 ...da gibt's keine "verbotenen" Fragen . ...Die Bedienung muß einem persönlich liegen, sonst nutzt die beste Qualität nicht viel ... Gruß, leicanik Danke für dein Verständnis, Leicanik. Ich hatte nämlich mal rumprobiert und fand die Möglichkeiten der Verschlagwortung incl. der für Personen und die Filter- und Sortiermöglichkeiten ganz interssant. Insbesondere das Suchen (bzw. natürlich die Suchergebnisse) ist (sind), entsprechende Verschlagwortung vorausgesetzt, für mich ziemlich beeindruckend. Und es harmoniert mit der Datenphilosophie von Windows7 gut - natürlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard1511 Geschrieben 28. April 2011 Share #22 Geschrieben 28. April 2011 Ich habe auch von Anfang an ACDSee3. Bin auch zufrieden damit. Aber bei meiner neuen GH2 werden die RAW Daten nicht erkannt. Gibt es schon ein günstiges oder kostenloses Bildbetrachtungsprogramm das die RAW Dateien der GH2 erkennt? Danke Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 28. April 2011 Share #23 Geschrieben 28. April 2011 Ich habe auch von Anfang an ACDSee3. Bin auch zufrieden damit.Aber bei meiner neuen GH2 werden die RAW Daten nicht erkannt. Gibt es schon ein günstiges oder kostenloses Bildbetrachtungsprogramm das die RAW Dateien der GH2 erkennt? Danke Gerhard Hallo Gerhard. versuch's mal mit FastStone Image Viewer, das ist Freeware und recht komfortabel, wie ich finde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard1511 Geschrieben 28. April 2011 Share #24 Geschrieben 28. April 2011 Hallo Gerhard.versuch's mal mit FastStone Image Viewer, das ist Freeware und recht komfortabel, wie ich finde. Unterstützt die denn GH2 RAW´s? Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 28. April 2011 Share #25 Geschrieben 28. April 2011 Unterstützt die denn GH2 RAW´s?Gerhard Ja, das tut es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge