Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

seit Wochen bin ich schon im Forum angemeldet und ich würde mich mal als stillen Mitleser bezeichnen.

 

Mal ein ordentliches Hallo in die Runde.

 

Ich arbeite seit Jahren so neben meiner Tätigkeit als Musiker auch als Kameramann und mache da immer wieder freie Beiträge für einen Fernsehsender zu unterschiedlichen Themen.

Dadurch dass diese Tv-Berichte sehr stark im gestalterischen Bereich angesiedelt sind, habe ich jetzt meine komplette Videoausrüstung verkauft und bin umgestiegen auf das MFT System mit der GH2, dabei arbeite ich jetzt mit unterschiedlichen Objektiven.

Kurzum, ich wollte einfach mehr Gestaltungmöglichkeiten haben.

 

Die Ausrüstung die ich jetzt habe sind 2x Gh2 Bodys, 14mm und 20mm Pancake, 45mm Elmarit Makro, 7-14mm Lumix G Vario Weitwinkel, 1x 14-35 Olympus Zuiko Digital F2 und Olympus Zuiko Digital 35-100 F2.

 

Den Ton steuere ich über den Beachtek oder das mobilen Aufnahmegerät Marantz PMD 661.

Mikros habe ich zur genüge.

 

Das Arbeiten mit der Gh2 bei Reportagen ist für mich vom Handling O.K., da ich Schärfe und Ton sowieso immer manuel regle.

(Die Diskussionen das eine SLR-Cam dafür nicht geeignet wäre, kann ich daher nicht nachvollziehen.)

Sollte ich mal zuviel Licht haben, was ja quasi bei Aussendrehs meistens so ist, schraube ich einfach ND-Filter dran.

 

Ich bin am überlegen ob ich mir jetzt anstatt der beiden Zuikos lieber die Objektivserie von Zeiss nehmen soll: Zeiss Distagon/Planar TELPAC fr AG-AF101 TELTEC Broadcast Media Store - TELTEC Zeiss Distagon/Planar TELPAC fr AG-AF101

Die Objektive sind kleiner und leichter und möglicherweise wäre mir das lieber.

Gibt es jemanden unter euch, der mit genannten Olympus und Zeissobjektiven schon gefilmt hat und etwas dazu sagen kann?

Ich gehe mal davon aus, das die Bildqualität bei beiden sehr gut sein wird.

 

Welche Objektive würdet ihr in meinem Fall verwenden wollen?