GH2 Geschrieben 13. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 13. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend Möchte mit der GH2 und dem Pancake 20mm/1.7 gerne Makroaufnahmen machen. Wo bekomme ich Adapter und Zwischenringe her? Brauche ich überhaupt einen Adapter? Gruss Benny Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 Hi GH2, Das könnte für dich interessant sein: Makro-Zwischenringe . Da findet jeder was…
DontuttiFrutti Geschrieben 13. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 13. Februar 2011 Das Zeugels bekommst du ohne Probleme in der Bucht oder auch auf Amazon... die Frage hierbei wäre dann natürlich, ob es nicht sinnvoller wäre mit einem Achromaten zu arbeiten. Ich selbst verwende den Raynox 250 und bin damit sehr zufrieden. Diese Diskussionen hier könnten dir auch weiterhelfen: raynox 150/250 an Kit-Objektiven 45-200/14-45 G2 und Macro Fotographie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 13. Februar 2011 Share #3 Geschrieben 13. Februar 2011 .... Möchte mit der GH2 und dem Pancake 20mm/1.7 gerne Makroaufnahmen machen. Wo bekomme ich Adapter und Zwischenringe her? Brauche ich überhaupt einen Adapter? Da Du ganz gezielt danach fragst, willst Du sicher keinen der vielen Gründe hören wollen, warum Dein Vorhaben keine wirklich gute Idee ist. Du brauchst keinen Adapter, weil an der Kamera und am Objektiv das µFT-Bajonett ist. Theoretisch brauchst Du einen Zwischenring. Hier gibt es welche: Makro-Zwischenringe fr Olympus/Panasonic Micro FourThirds kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop Aber: Ich habe aber noch nicht gesehen, dass es welche gibt, die die Kontakte durchleiten. Also wirst Du die Blende nicht einstellen können, also Makroaufnahmen mit Blende 1,7 machen müssen. Auch die Entfernung ist dann am Objektiv nicht einstellbar. Falls Du Dich doch noch eines Besseren besinnst, schau mal da https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-objektive/360-makro-ausruestung-1-1-der-g1.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH2 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Share #4 Geschrieben 14. Februar 2011 Morgen allerseits Danke für die Tipps und Links. Wünsche schönen Tag Benny Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge