Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wollte nur mal einen Kurzbericht zum MAL-1 abgeben.

Das Makrolicht ist wirklich klasse, auch wenn die "Fühler" ruhig 2-3 cm länger sein könnten.

Jeder Arm ist einzeln schaltbar für re+li sowie je Seite mit einem Schalter in 3 Stufen einstellbar: Aus - 50% - 100% Leistung. Durch das geringe Gewicht, da die Stromversorgung durch die Kamera übernommen wird, ist es ein leichtes Zubehörteil, das zusammengelegt auch in die kleinen Innenfächer der meisten Fototaschen passt. Nicht ganz billig, aber ich verwende es an der E-PL1 und bin absolut mit den Ergebnissen zufrieden. ideal in Verbindung mit dem ZD 35 Makro, da hier der Abstand zum Motiv schon mal sehr gering ausfallen kann.

Nettes Feature: Ich habe festgestellt das Kids das Teil lieben-für entspannte, fröhliche Bilder der Enkel ist damit gesorgt....:D

Hier noch der Link zu Oly

http://www.olympus.de/digitalkamera/zubehoer_mal-1_macro_arm_light_14856.htm

bearbeitet von tom313
Link zum Beitrag

Hallo Murphy,

das MAL-1 habe ich am Samstag beim Olympushändler (Fotofachgeschäft) liegen sehen...sowas kann man nicht liegen lassen ;-)

Da das Teil für die Pens ist die diesen zusätzlichen Steckplatz unterhalb des Blitzschuhs haben, kann ich ausschliessen das es auf die GH2 passt. Die GH2 hat diesen Steckplatz nämlich nicht.

Link zum Beitrag

...ich verwende es an der E-PL1 und bin absolut mit den Ergebnissen zufrieden...
Wundert mich etwas: Ich hatte irgendwo gelesen, das neue Zubehör funktioniere nur an der E-PL2, weil sie bei dieser etwas an dem Steckanschluß verändert hätten. Na, umso besser :). Zeigst du uns auch mal Bildbeispiele, die damit entstanden sind?

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag