nightstalker Geschrieben 12. Februar 2011 Share #26 Geschrieben 12. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe unterdessen meine Zweifel, dass überhaupt ein 12-60 in der pipeline ist. Im Moment ist es ein rein "virtuelles" Wunschobjektiv. Dass es so groß wie das Olympus FT 12-60 sein müßte denke ich nicht. weniger Abstand zum Sensor ... könnte eine kleinere Konstruktion ermöglichen mehr Lichtstärke ... ist da eher nicht hilfreich Ich glaub erst dran, wenn es irgendwo steht und merklich kleiner ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Februar 2011 Geschrieben 12. Februar 2011 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Es ist ruhig geworden um das Pana 12-60/2.5-3.3 . Da findet jeder was…
mjh Geschrieben 13. Februar 2011 Share #27 Geschrieben 13. Februar 2011 Ich habe unterdessen meine Zweifel, dass überhaupt ein 12-60 in der pipeline ist. Nehmen wir mal an, wir würden jemanden von Panasonic treffen, der wirklich weiß, was dort gerade in der Entwicklung ist, und nehmen wir an, derjenige würde uns bereitwillig Auskunft geben … Vielleicht würde er uns erzählen, dass sich die Produktion des lichtstarken 1:2,5–3,3/12–60 mm Standardzooms aus diesen oder jenen Gründen verzögern würde, vielleicht aber auch, dass er erst auf den einschlägigen Gerüchte-Sites gelesen hätte, dass sie an einem solchen Objektiv arbeiten würden, dass es also eine pure Wunschvorstellung sei. Wir wissen es einfach nicht. Dennoch wird so getan, als müssten solche Gerüchte immer einen realen Hintergrund haben, und wenn sich ein Gerücht nicht bewahrheitet, gibt man nicht zu, dass das Gerücht falsch war, sondern nimmt an, dass der Hersteller seine Pläne geändert hätte. Genauso reden sich regelmäßig die Weltuntergangspropheten heraus, wenn das Ende der Welt doch wieder nicht plangemäß eingetreten ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixfan Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Share #28 Geschrieben 13. Februar 2011 Genau so ist es. Was bleibt in jedem Fall von all dem: Panasonic ist im Gespäch. Gerüchte sind unter anderem nicht nur das Lebensmittel für Paris Hilton et al, sondern auch für renomierte Marken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giftzw3rg Geschrieben 13. Februar 2011 Share #29 Geschrieben 13. Februar 2011 An ein 12-60 mit den Werten glaube ich nicht. Eher, das sie das gute alte 14-50 Elmarit umrechnen. Auf jeden Fall dürfte sowas ruhig bald mal kommen, denn das dürfte einige unschlüssige DSLR Nutzer anziehen. Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der11te Geschrieben 14. Februar 2011 Share #30 Geschrieben 14. Februar 2011 weniger Abstand zum Sensor ... könnte eine kleinere Konstruktion ermöglichen mehr Lichtstärke ... ist da eher nicht hilfreich Ich glaub erst dran, wenn es irgendwo steht und merklich kleiner ist Ich geb die Hoffung nicht auf. Ich habe immer den Vergleich von 14-45 FT (erstes Kit-Zoom zur E-300) und dem aktuellen 14-42 m.FT im Kopf... Auch das 40-150 (erste zur aktuellen Version) hat sich - mit Abwertung bei der Lichtstärke - stark verkleinert. Da sollte sich auch was bei den f2,8'ern was machen lassen. Fraglich wird wohl der Preis werden.... Gruß, Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunusknipser Geschrieben 14. Februar 2011 Share #31 Geschrieben 14. Februar 2011 Ich habe unterdessen meine Zweifel, dass überhaupt ein 12-60 in der pipeline ist. Tauchte denn nicht ein 12-50 auf einem Chart von Panasonic auf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T3F Geschrieben 15. Februar 2011 Share #32 Geschrieben 15. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meintest Du dieses Chart? http://www.43rumors.com/wp-content/uploads/2010/09/25mm.jpg "Bright zoom - Under Consideration" Ich glaube schon daran das es kommen wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Taunusknipser Geschrieben 15. Februar 2011 Share #33 Geschrieben 15. Februar 2011 Meintest Du dieses Chart? Bingo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 15. Februar 2011 Share #34 Geschrieben 15. Februar 2011 Bingo! „Bright Zoom“ heißt nicht automatisch 12–60/2.5–3.3. Es könnte auch sein, dass da nur mal jemand seine Wunschvorstellungen in Zahlen gegossen hat. Es wäre ja schön, wenn so etwas käme, aber wir haben keinen fassbaren Hinweis darauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunusknipser Geschrieben 16. Februar 2011 Share #35 Geschrieben 16. Februar 2011 Da hast du natürlich Recht, das ominöse 12-50 geistert aber schon lange durch so viele Foren, dass es sich langsam im Hirn eingebrannt hat. Vielleicht wird es ja die selbsterfüllte Prophezeiung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMFT Geschrieben 16. Februar 2011 Share #36 Geschrieben 16. Februar 2011 Hoffen wir mal das Beste für ein 12-50 2.5. Wenn es sich verzögert arbeitet aus Sicht der Marktstrategen vermutlich die Sensorentwicklung dagegen. Für Ende 2011 ist ja schon eine neue "High Sensivity II" Sensorgeneration geplant. High-ISO statt low aperture ist sicher ein Trend. Hier nochmal die Sensor-Roadmap: http://www.semicon.panasonic.co.jp/en/catalog/cat/pdf/A00006NE.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge