kavenzmann Geschrieben 25. Dezember 2011 Share #601 Geschrieben 25. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Anbei noch ein Bildbeispiel wie immer unbearbeitet 400 ISO B 5,6 Jürgen Schicke Mütze! Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Dezember 2011 Geschrieben 25. Dezember 2011 Hi kavenzmann, Das könnte für dich interessant sein: Sony NEX 7 . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 25. Dezember 2011 Share #602 Geschrieben 25. Dezember 2011 Schicke Mütze! Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 25. Dezember 2011 Share #603 Geschrieben 25. Dezember 2011 Äpfel und Birnen: Compare camera dimensions side by side Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 25. Dezember 2011 Share #604 Geschrieben 25. Dezember 2011 So zum Abschluss noch eine Aufnahme mit 21mm Superangelon Leica R bei B 5,6-8- Belichtungszeit über 30 Sekunden und dafür relativ rauschfrei. Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 25. Dezember 2011 Share #605 Geschrieben 25. Dezember 2011 Du solltest doch dieses Jahr nicht so viel trinken... Guckst du mal in die Spiegelung und entdeckst auf des Knipsers Kopf eine... Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #606 Geschrieben 26. Dezember 2011 So zum Abschluss noch eine Aufnahme mit 21mm Superangelon Leica R bei B 5,6-8-Belichtungszeit über 30 Sekunden und dafür relativ rauschfrei. Vielen Dank für Deine Versuchsreihen, Jürgen. Mich würde noch interessieren, ob das 21er rote Ecken produziert, ob die roten Ecken also an der Objektivkonstruktion liegen, fragt Immo? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #607 Geschrieben 26. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Verglichen wurden D3 Nikon, NEX 5, NEX 7.Beginnen wir mit D3,NEX 5, NEX 7 und Stahlgitter Und ich frage mich bei Gitter und Stoff was Du an der D3 für eine Linse dran hattest. LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
NEUHIER Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #608 Geschrieben 26. Dezember 2011 Teil3 Schade das keine EXIF in den Fotos sind (Junge mit Spielzeugflieger) sehe ich als nicht toll an. Ansonsten danke für die Beispiele. J.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #609 Geschrieben 26. Dezember 2011 So zum Abschluss noch eine Aufnahme mit 21mm Superangelon Leica R bei B 5,6-8-Belichtungszeit über 30 Sekunden und dafür relativ rauschfrei. Jürgen 30 sec. Belichtungszeit sprechen für sich bei der Kirche, danke für die EXIF J... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #610 Geschrieben 26. Dezember 2011 Du solltest doch dieses Jahr nicht so viel trinken... Guckst du mal in die Spiegelung und entdeckst auf des Knipsers Kopf eine... Kavenzmann Huch - 'tschuldigung. Davon habe ich auch drei bis zwölf ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #611 Geschrieben 26. Dezember 2011 Was ist denn hier ab Seite 58 passiert??? Ist nicht wahr, oder? Wohl doch, es ist zwischen 11.11. und Aschermittwoch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #612 Geschrieben 26. Dezember 2011 Hump ta ta, hump ta ta ... Ooch, seh das nicht so eng, das ist wie im Wartezimmer vom Zahnarzt vor der Hinrichtung. Alle bohren in der Nase oder lesen. Aber wenn ich meine erst habe - dann gnade euch Gott. Dann bombardiere ich den Fred mit Bildern und Berichten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nexwieweghier Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #613 Geschrieben 26. Dezember 2011 Aber wenn ich meine erst habe - dann gnade euch Gott. Dann bombardiere ich den Fred mit Bildern und Berichten ... Hi. Ich bitte darum! Ich leide ja fürchterlich! Seit Anfang Dezember liegt das neue CZ Zuhause, habe jedoch noch keinen passenden Body! Somit heisst es für mich, "Nur gucken, nichts anfassen". Die Welt kann grausam sein. Jedoch was ich hier lese und sehe, macht die Vorfreude nur grösser und bestätigt meinen Eindruck den richtigen Weg gegangen zu sein. Danke für euere Beträge. Gruss Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echodyne Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #614 Geschrieben 26. Dezember 2011 (bearbeitet) Jemand noch eine Idee, wo man in Rhein/Main eine NEX7 kurzfristig bekommen kann? Komme aus FFM. Danke und Gruß, Echodyne bearbeitet 26. Dezember 2011 von Echodyne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #615 Geschrieben 26. Dezember 2011 Und ich frage mich bei Gitter und Stoff was Du an der D3 für eine Linse dran hattest.LG Die Linse ist wie beschrieben 60mm Macro Elmarit Leica R Anbei noch ein Beispiel D3 allerdings deutlich näher dran, da kann man auch mit alten Kameras Details herausarbeiten. Liebe Grüße Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #616 Geschrieben 26. Dezember 2011 Vielen Dank für Deine Versuchsreihen, Jürgen. Mich würde noch interessieren, ob das 21er rote Ecken produziert, ob die roten Ecken also an der Objektivkonstruktion liegen, fragt Immo? Hallo Immo, ich habe mal das 21 R und das Tokina 15mm und das NEX 16mm bei B 8.0 angeschraubt und denke das lässt sich alles nutzen aber die Qualität liegt bei allen Objektiven an der Grenze. Das 28mm 2,8 Elmarit M lässt sich ohne Einschränkung nutzen. PS: beim verkleinern mit LR 3 werden die exifs leider nicht mit reingeschrieben es nutzt auch nichts da die Blenden nicht übertragen werden. Gruß Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #617 Geschrieben 26. Dezember 2011 Ich habe gerade gesehen das es zu Farbverschiebungen in den Flächen kommt dies sieht man beim Original nicht. Die Spiegelreflex Objektive sind also nutzbar wobei die Grenze in ihrer natürlichen Auflösung liegt. Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasK Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #618 Geschrieben 26. Dezember 2011 Frage an die Nex-7 Besitzer: Kann man an die Nex-7 einen Kabelauslöser oder Funkauslöser anschließen? Mit der Canon 5D und drei Systemblitzen verwende ich den Phottix Strato, den es auch für den Sony/Minolta Mittenkontakt gibt. Aber mit der Buchse für das Kabel zur Fernauslösung ist es wohl Essig bei der Nex-7, denn der Infrarotkit zur Sony reicht mir leider nicht. Strato II: Phottix Strato II Multi 5-in-1 Wireless Trigger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #619 Geschrieben 26. Dezember 2011 Nur infarot leider. Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gacki Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #620 Geschrieben 26. Dezember 2011 Wenn auch nicht top-sinnvoll, so könnte man für NEX5/5N/7 einen IR-Auslöser zum Kabel- oder Funkauslöser "umbauen" Sony Nex 5 RC IR-Auslöser - YouTube Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #621 Geschrieben 26. Dezember 2011 Jemand noch eine Idee, wo man in Rhein/Main eine NEX7 kurzfristig bekommen kann? Komme aus FFM. Danke und Gruß, Echodyne >Echodyne Neuer Benutzer Das ist nicht wahr, dich gibt es schon länger LG J... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasK Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #622 Geschrieben 26. Dezember 2011 Da muss ich wohl auf die Nex-7n oder auf die Photokina warten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #623 Geschrieben 26. Dezember 2011 @ Jstr Hallo, aus deinen Vergleichen werde ich nicht ganz schlau. So wie ich verstanden habe, hast du Bilder mit dem selben Objektiv vom gleichen Standort fotografiert. Das ist nicht unbedingt praxisnah. Die Nikon D3 und die NEX habe doch unterschiedliche Sensorformate. Also entweder Standort verändern oder eine angepasste Brennweite verwenden um das Motiv jeweils formatfüllend zu fotografieren. In deinen Bilder sind auch Helligkeitsunterschiede. Wurden die Bilder bei gleicher Blende, Verschlußzeit und ISO angefertigt? Gruß Waldo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #624 Geschrieben 26. Dezember 2011 Die Linse ist wie beschrieben 60mm Macro Elmarit Leica RAnbei noch ein Beispiel D3 allerdings deutlich näher dran, da kann man auch mit alten Kameras Details herausarbeiten. Liebe Grüße Jürgen Das ist schon eher D3 würdig. Wie würden die Fotos erst mit einem Nikon Makro werden ? Danke Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #625 Geschrieben 26. Dezember 2011 PS: beim verkleinern mit LR 3 werden die exifs leider nicht mit reingeschrieben es nutzt auch nichts da die Blenden nicht übertragen werden. Doch, sie werden reingeschrieben! Du musst nur beim Export-Dialog unter "METADATEN" das Häkchen bei "eingebettete Metadaten minimieren" abwählen. Hab ich auch erst vor kurzem rausgefunden. Gut, die Blenden bleiben trotzdem im Verborgenen... Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge