Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

So, ich habe eine Stellungnahme von SONY Deutschland:

es gibt in 2011 definitiv keine NEX 7, egal in welchem Land.

Auslieferungsbeginn wird auf jeden Fall 2012 sein, man bemüht sich um einen frühen Termin, legt sich aber nur auf das erste Quartal 2012 fest ...

:(

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Jetzt geht die Sucherei wieder von vorne los...

Denn im Januar brauch ich was!

Kavenzmann

Link zum Beitrag

Bei Kleinanzeigen ebay verkauft jemand eine NEX 7 incl. 1855 für 1100 Euro. Soll man das glauben?

LG iku

Würde ich nur bei persönlicher Abholung machen. Bei EBay Kleinanzeigen findet man relativ viele windige Anzeigen von Kleinbetrügern also Vorsicht!

Gruß,

Bernd.

Link zum Beitrag

Hallo,

Wie so viele hier warte ich auch auf eine NEX-7. Wir wollen ab Ende Dezember wieder durch den Oman toben und dann hätte ich sie gern dabei. Nach Minolta und Canon DSLR möchte ich nun einfach weniger schleppen und auch unauffälliger fotografieren.

Mit der NEX-5N könnte ich mich zur Not auch anfreunden, aber dafür ist der externe Sucher zumindest in Deutschland aktuell nicht erhältlich und ohne Sucher geht es für mich gar nicht. Verflixte Situation.

Ich habe heute von Sony übrigens eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen.

Sehr geehrte® Hr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.

Aufgrund der schweren Überflutungen, bei denen auch wichtige Produktionsstätten in Thailand betroffen sind, kommt es zu einer Verzögerung des Produktlaunches mehrerer Produkte.

Betroffene Modelle sind:

NEX-7

NEX-5N

NEX-C3

SLT-A65

Body und deren "Kit"-Modelle (1 od. 2 Objektive).

Daraus resultierende veränderte Liefertermine und weitere Informationen wird Sony in nächster Zeit noch bekannt geben.

Sony : : News : Sony Europe Press Centre Sony : : News : Sony Europe Press Centre

Das deute ich mal dahingehend, dass es in den nächsten Tagen eine offizielle Pressemitteilung zur Einführung/Verfügbarkeit der NEX-7 und anderer Produkte gibt. Dann hören zumindest die ganzen wirr machenden Spekulationen auf, wo jeder behauptet, er kennt einen wichtigen X bei Y und der sagt Z.

Beste Grüße

Guido

bearbeitet von Guido3
Fipptehler beseitigt
Link zum Beitrag

Hallo Guido,

stimmt, ich kenne eine, die einen kennt.

Der von mir gestern verfasste Beitrag hat das Stadium der Spekulation verlassen, und nähert sich der rauen Wirklichkeit an.

Das darf ich lt. einem Telefongespräch meiner Händlerin mit SONY Deutschland offenbaren, ich wiederhole:

Auslieferungsbeginn wird auf jeden Fall 2012 sein, man bemüht sich um einen frühen Termin, legt sich aber nur auf das erste Quartal 2012 fest ...

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

Meine Aussage war jetzt weder speziell auf dieses Forum noch auf eine bestimmte Person bezogen. Also bitte nicht angesprochen fühlen. Egal ob deutsch- oder englischsprachige Foren, Blogs und Rumorsites: Überall wird aktuell wild spekuliert und es ist derzeit nicht feststellbar, was eine belastbare Information ist und was nicht. Die in diesem Thread von Maldo zitierte Mail ist ein gutes Beispiel, wie - ohne schlechte Absichten - Falschinformationen in Umlauf kommen.

Es wäre wirklich schön, wenn Sony sich endlich offiziell äußert.

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag

Kleinkriminelle bei ebay Kleinanzeigen ... ist das eine Vermutung oder Erfahrung?

Aber ich würde sie so auch nicht kaufen. Außerdem bin ich mehr an einer 5N interessiert. Ich warte nur noch auf ein gutes Angebot. Solange tut es meine 5er mehr als zufriedenstellend.

LG iku

Link zum Beitrag

Hallo Guido,

Der von mir gestern verfasste Beitrag hat das Stadium der Spekulation verlassen, und nähert sich der rauen Wirklichkeit an.

Das darf ich lt. einem Telefongespräch meiner Händlerin mit SONY Deutschland offenbaren, ich wiederhole:

Eben, die selbe Info hab ich heute auch nach viel Telefoniererei bekommen.

Die Bestellungen werden vorerst storniert und das Geld zurückgezahlt (hoffentlich).

Daraufhin hab ich das Geld gleich für ne X100 verbraucht und bin glücklich damit.

Aus diesem Thread bin ich jedenfalls als Besteller wieder raus - Schüss!:cool:

Kavenzmann

Link zum Beitrag

Kleinkriminelle bei ebay Kleinanzeigen ... ist das eine Vermutung oder Erfahrung?

Leider Erfahrung, ich habe zum Glück nur einen kleinen Betrag versenkt, aAndere Geschädigte mehr. Aufgrund einer IP Adresse konnte die Polizei aber Ermittlungen aufnehmen. Das Verfahren läuft immer noch, ich gehe aber davon aus, dass das Geld weg ist.

Es gibt dort reichlich Anzeigen die Produkte unter Preis anpreisen. Dahinter stehen verschiedene Maschen. Ich hatte damals auch nur deshalb gekauft, weil eine deutsche Kontoverbindung angegeben war. Hat aber trotzdem nichts genutzt!

Nach meinen Erfahrungen kann ich nur warnen, EBay Kleinanzeigen bietet keine Sicherheitsfunktionen (wie bei den EBay Auktionen), deshalb würde ich solche Geschäfte nur bei direkter Abholung erledigen!

Gruß,

Bernd.

Link zum Beitrag

Ich habe heute von Sony übrigens eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen...

Im Wortlaut exakt die, die ich auch bekommen habe! :rolleyes:

Soeben hat mir Sony auch meine Vorbestellung gekuendigt.

Ich habe noch keine Stornierung bekommen. Habe ja bei zwei Händlern bestellt und von keinem bisher eine Nachricht.

Link zum Beitrag

Da hier viel über die künftige Fuji geschrieben wurde (m)ein Vorschlag:

HiER bei der NEX7 bleiben - DORT https://www.systemkamera-forum.de/fuji-x-systemkamera/26804-mein-fuji-traum.html#post215539 von der Fuji träumen ;)

Nein , auch von der Sony Nex 7 kann nur geträumt werden, die kommt wohl erst 2012.:D

Ich habe mir die Nex 5N gegönnt!

Ernst-Dieter

Link zum Beitrag

Nein , auch von der Sony Nex 7 kann nur geträumt werden, die kommt wohl erst 2012.:D

Ich habe mir die Nex 5N gegönnt!

Ernst-Dieter

Glückwunsch!

Wenn man WW-Altglas adaptieren will, vielleicht sogar die bessere Lösung.

Der Aufsteck-Sucher soll ja qualitativ mit dem NEX7-Sucher identisch sein - hast du den dazu genommen?

Bin auf Deine Erfahrungen mit der NEX 5N gespannt!

Link zum Beitrag