Jump to content

Welcher Ersatz Akku G1K


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

welcher Ersatz Akku ist für die Lumix G1K zu empfehlen, aus Kostengründen sollte es nicht unbedingt der Originalakku sein, der sollte auch in das Originalladegerät passen. Ich habe irgendwo gelesen, dass immer ein Akku in der Kamera sein muß, wenn ein Akku aufgeladen wird, ist dem so und warum.

Vielen Dank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwo gelesen, dass immer ein Akku in der Kamera sein muß, wenn ein Akku aufgeladen wird, ist dem so und warum.

Nein, das stimmt nicht. Du kannst selbstverständlich zum Laden den Akku aus der G1 entnehmen und brauchst während des Ladens keinen Reserveakku (es sei denn, Du willst währenddessen fotografieren :)).

 

Zum Thema Fremdfabrikate: das wurde hier schon ausgiebig diskutiert, schau mal im Zubehörunterforum nach. Ich selbst verwende z. B. seit kurzem einen Akku von Hähnel bei FW 1.4. Funktioniert einwandfrei. Und es geht sicher noch günstiger. Aber wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst: kauf einen Originalakku.

 

Gruß Casaubon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...