Jump to content

H.P

Mitglied
  • Content Count

    226
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About H.P

  • Rank
    Benutzer
  • Birthday 04/17/1950

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.fotodesign-Kapfer.de

Converted

  • Biografie
    fotografiere seit 1964
  • Wohnort
    bei Biberach/Riß/+ Bregenz
  • Interessen
    Wildlife Fotografie DSLR,Oldtimer
  • Beruf
    Qualitätsmanagment

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. also die Displaylupe käme für mich nur in Frage,wenn ich mit Stativ unterwegs bin und wenn ich Tele bei der Adaption benutze zur besseren Scharfstellung...........für unterwegs zum Fotografieren wohl nicht, ist doch ziemlich voluminös und nicht optimal in der Anbringung an die Kamera. Beim Videofilmen finde ich sie persönlich fehl am Platz weil sie die ganze Einrichtung ins Wackeln bringt,da reicht auch ein selbst gemachter Schacht um das ganze einfach besser bei Sonne zu beurteilen...........
  2. das ist ne tolle Argumentation die sehr viel zum Thema bringt
  3. Also NUR für die 5N würde ich den XGA Olead Sucher benützen,was ich getan habe...............man bekommt ihn schon für 215 € ! Bei der 5er und der NEX 3 ist eine Lupe schon eine Option.
  4. sorry,ja du hattest recht.......................habe es leider bis dato versäumt,die 5N ist erst seit 1 Monat bei mir und ich muß noch viel ausprobieren. danke für deinen I Tip
  5. das geht mit der NEX 5N nicht im Hochformat mit kameraseitiger interner Software.......nur herkömmlich Einzelbilder und dann mit der Panoramasoftware.......das was du von mir gesehen hast vom Federsee war in der Vergangenheit immer Panos im Vollformat mit dem Panokopf von Novoflex und der Canon 5DMark II
  6. Hallo Maxi, lieber mache ich es auch mit dem Panokopf und dem Vollformat,aber so auf die schnelle Art mit der kleinen NEX ist es doch ok. Der Himmel wird aber deswegen nicht besser
  7. da hätte ich noch einen schwarzen Rand um die Bilder machen sollen
  8. weiß nur nicht wie man zwischen die Bilder einen Abstand macht ? Könnte ein Admin das freundlicherweise machen
  9. alle mit der internen Kamera Software fabriziert
  10. ich habe es letzte Woche noch bei Hartlauer für 849.-€ bekommen in Bregenz
  11. und das Kissen sollte öfters feucht gehalten werden,ansonsten wird das ganze von den Farbresten über einen gewissen Zeitraum schon sehr trocken und dichtet nicht mehr ab und die Farbe verkrustet und schließt den Farbkopf bzw.die Düsen,bei neuen Druckern ist dies NOCH nicht der Fall,aber es kommt gewiß.................wer druckt schon jeden Tag ? Meine Erfahrung mit dem sehr guten Epson 2400.................... Also Reinigung ist ab und an angesagt,damit der Drucker lange Jahre die angesagte Qualität fortsetzen kann
  12. nicht übel so als Vorschlag..................und schön braucht es ja nicht aussehen
  13. :D:D der war gut Schmatzgeräusch................... Nun ich habe ihn mir gestern auch bestellt und zwar nur aus zwei Gründen: 1. mag ich nicht rumlaufen mit 2 Händen voraus und Kamera in der Mitte.... 2. bei Sonnenschein sieht man so gut wie gar nichts auf dem Monitor........
  14. Das ist jetzt zu allgemein,zeigen von Bldern ist angesagt...........meistens liegt es an dem.... hinter der Kamera
  15. also was die Panoramafunktion anbelangt ist folgendes: ES GEHT DURCHAUS GUT...................allerdings muß man relativ schnell den Halbkreis bzw. je nach Größe des Panos durchführen,ansonsten kommt "Panorama-Aufnahme fehlgeschlagen" im Programm. Es kommt eben dann der Zusatz "zu schnell " und dies wird vorgetäuscht,ich war immer zu langsam und als ich dann schneller wurde und sauber die Schwenkung machte ging es. Wie gesagt,dies ist meine ureigene Meinung und kann nicht Maßstab für alle User sein...................jedenfalls mache ich diese Panos nicht so gern,weil ansonsten wenn ich was
×
×
  • Create New...