Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo kann mir jemand sagen wieviel bilder man mit einem vollen Akku bei der Gh-2 machen kann.

einmal liest mann von 150 dann hersteller 330 dann foto-video 1700 .:mad:

mich interressiert rein bilder machen ohne blitz jedoch volle displaynutzung also auch mal nachkontrolieren und eventuell auschuss löschen.

Dank im vorraus.

wäre wichtig damit ich weiss ob ich gleich noch einen akku mitbestellen muss.

lg

Ralf

Link zum Beitrag

Siehs mal so:

Der Akku hält 2,5 Stunden durch. Bei viel Klicken & LCD-Bildschirm an noch 2 Stunden.

Wenn du in diesen 2 Stunden jede Minute einmal den Burst-Modus (40 Bilder/sek) benutzt, kommst du auf 4'800 Bilder (mit 2-4 MP).

Das heisst die Frage ist:

Wieviele Fotos machst du pro Stunde Kamera-Laufzeit?

Wenn du irgendwo maximal 2 Stunden unterwegs bist, könntest du sie eingeschaltet lassen, und unbegrenzt viele Fotos machen (innerhalb der 2 Stunden).

Bist du länger unterwegs, musst die Cam abschalten, oder "schlafen" lassen, wenn du sie länger als ein paar Minuten nicht brauchst.

Daher die verschiedenen Methoden. WEnn du die Kamera durchgehend eingeschaltet lässt, aber nur alle 15 Minuten ein Foto schiesst, schaffst du nur 10 Bilder.

Dh sämtliche Angaben zwischen 10 und 5'000 Bilder sind korrekt.

Es geht mehr um die Akkulaufzeit.

BTW: Was mich sehr stört: Von 1 "Balken" zu "rot-blinkend" gibts keine Zwischenstufe.

Dh schaltet die Cam von 2 auf 1 Balken bei der BAtterie-ANzeige, habe ich noch rund 45 Min Akkulaufzeit.

Später weiss ich nur (solange 1 Balken der Batterie da ist): Ich habe 5-45 Minuten Laufzeit (und es ist schon erheblich, wenn ich 15 Min raus will, ob ich noch 5 oder 45 Min drauf habe).

Wieso hat Panasonic da keine Restzeitanzeige oder zumindest ne Prozent-Anzeige?

(Dann wüsste ich bei 100 % = 150 Min : Je 1 % entspräche ca 1-1,5 Minuten Restzeit).

Gruss

Moshe

--

101.Beitrag

Präsident des unentdeckten Landes (eigener Staat).

Leitender Fotograf (innerhalb meiner Wohnung ;-) )

Link zum Beitrag

@Moshe

ok das ist nicht gerade viel aber in der regel lässt man die cam nicht durchweg an.

bei meiner lx-3 geht die cam nach 30 sec in enrgiesparmodus monitor helligkeit runter gedreht und dann gehts ca 200bilder.

im schnitt mach ich wenn schöne motive da sind ca 300 bis 600 bilder im zoo hatte vorher eine olympus 620 .

das könnte auch mit der gh-2 zu schaffen sein denk ich hoff ich !!! mit 1 nem Akku wenn man auch den Sucher nutzt und den öfters auslässt monitor auslässt also kurz um mit einem 2 akku als reserve kann mann dann hoffentlich auch auf fototour gehn :confused: sonst werden ja die akkus teurer als die Kamera:eek:

lg

Ralf

Link zum Beitrag

... im schnitt mach ich wenn schöne motive da sind ca 300 bis 600 bilder ...

das könnte auch mit der gh-2 zu schaffen sein denk ich hoff ich !!!

Du denkst und hoffst richtig Ralf. ;)

Link zum Beitrag

mindestens 800 - mehr habe ich bisher am Stück noch nicht gemacht.

Dann zeigt die Restkapazität zwischen zweidrittel und eindrittel an.

Vorschau ist kurz gewählt.

Festgestellt habe ich, daß es keinen großen Unterschied ausmacht, ob mit dem Sucher oder dem ausgeklappten Display fotografiert wird ...

Link zum Beitrag