Jump to content

HDR - Laubengang, vom maurischen Stil in die Moderne


donalfredo

Empfohlene Beiträge

Sehr dezentes HDR.

 

Toll gemacht.

Ein gutes HDR ist eines, dass man erst am 2. Blick erkennt.

 

Meine Effekt HDR Phase (die hatte ich 2010) ist auch schon vorbei. ;)

 

Hattest Du auch eine, Wolfgang?

bearbeitet von padiej
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

von einem HDR erwarte ich als Minimum dass der Himmel sauber durchzeichnet ist, das fehlt hier... der Grund für HDR ist mir nicht klar.

 

nicht böse sein, aber ohne HDR aber mit schönem, (Vor- oder Nachmittags-) Licht wäre es wahrscheinlich ein Hingucker geworden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Idee für HDR - selbst wenn das jetzt mit dem Traumflieger-Tool nicht so geklappt hat - war die große Helligkeitsspreizung ...

Eher die Kontrastspreizung allgemein, ins Helle wie auch ins Dunkle.

Ich kann Dir auch das Photomatix sehr empfehlen, funktioniert besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt eines aus der Mitte raus, glaube drittes oder viertes.

Habe bis auf das bereits alle gelöscht.

OoC Kamera, gerade eben nur aus RAW entwickelt mit silkypix ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also da sind eigentlich keine besonderen Kontraste drin, aber nach einer Kontrastmaske oder einer ähnlichen Bearbeitung schreit das Bild.

 

Ich hab gerade gesehen, Du hast editieren "Ja" angekreuzt, also traue ich mich mal ein bisschen an dem Bild rumfummeln ... wenns nicht gefällt, einfach Bescheid sagen, dann kann ich es auch wieder rausnehmen:

 

 

(ich gebe zu, dass man das auch deutlich freundlicher gestalten könnte ;) aber im Moment mag ich gerade diese etwas angedüsterten Stimmungen)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

Möglicherweis hätte ich auch dran rumgeschraubt, aber - erst zuhause habe ich gesehen, daß ich die wunderbaren Zinnen am Dach zu knapp erwischt, und das Bild zu schräg aufgenommen habe.

Da ich da demnächst sowieso wieder hinkomme, habe ich das gar nicht weiter verfolgt, sondern nur diesen (mißglückten) HDR-Versuch unternommen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass man immer gleich zum Allheilmittel HDR greift ...

 

 

Versuch mal folgendes Programm:

 

 

jpg-Illuminatior

 

 

;) ist zwar Freeware, kann aber doch jede Menge interessanter Dinge ... vor allem .. wie der Name schon sagt aufhellen ... und zwar auch die Schatten einzeln und wie ich meine mit einem hervorragend abgestimmten Algorithmus.

 

 

so sieht Dein Foto übrigens aus, wenn man keine Tricks und Geschmackskorrekturen verwendet, sondern nur die Aufhellung, Weissabgleich und es geraderichtet:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee kam mir bereits im Zoo - nur das Bildmaterial hat mich dann nicht überzeugt, trotzdem wollte ich die HDR Version mal loswerden.

Das ist übrigens die Nachbearbeitung mit ACDSee PRO aus RAW ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...