moci Geschrieben 6. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 6. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ihr, ja, wie oben geschrieben suche ich eine Tasche für mft und ich such mich schon dumm und dämlich. Ich hätte gerne eine, die ich auch an der Hüfte tragen kann, (zwei Riemenhalter würden eigentlich genügen) die die G1 oder (GH2) mit angesetztem 100-300 inkl. Geli Hochkant aufnimmt, und noch zwei/drei der kleinen Objektive daneben passen (45er, 9-18er). Allerdings wäre mir die Tiefe der Tasche (vom Körper weg) so schmal wie möglich lieb. Das Problem bei meinen: die Digital Holster 20 ist ausgefahren viel zu tief, eingefahren fehlt etwas Platz. Sie hat oben sehr viel Luft (wobei sie oben schon recht schmal ist), es passt aber trotzdem kein weiteres Objektiv rein. Der Lowepro Inverse 200 AW nimmt die Kombi nur Quer auf, und die weiteren Objektive müssten unter diese Kombi... blöd bei Objektivwechsel. Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Januar 2011 Geschrieben 6. Januar 2011 Hi moci, Das könnte für dich interessant sein: auf der Suche nach "Der" Tasche... . Da findet jeder was…
Gast kafenio Geschrieben 6. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 6. Januar 2011 Fototaschen finde ich generell unpraktisch...aber daheim passt eine crumpler ben's pizza L auf meine mft schätzchen auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pabra Geschrieben 6. Januar 2011 Share #3 Geschrieben 6. Januar 2011 Vor Weihnachten habe ich auch lange gesucht. Ich bin letztlich bei der Crumpler Company Gigolo 7500 gelandet. Aus meiner Sicht erfüllt sie alle deine Anforderungen. Ist teuer und sehr fest, trägt sich aber mit dem festen breiten Riemen toll quer über der Schulter und trägt sich "leichter" als die Gewichtsangabe befürchten ließ (ich glaube 1300 g). Durch die Festigkeit des wetterfesten Materials steht sie trotz ihrer schmalen Bauform beim Abstellen wie ne Eins, allerdings kann man nicht endlos Sachen reinstopfen, sie beult halt nicht aus. Dafür schützt sie das teure Equipment richtig gut. Und sie sieht auch noch nach meinem Geschmack gut aus, wirkt gar nicht wie befürchtet klobig. Ich habe sie auch genommen, weil ich bei ihr zur Not ohne Absetzen an alle Objektive dran komme. Weiter viel Spaß beim Suchen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. Januar 2011 Share #4 Geschrieben 6. Januar 2011 Mein Tipp ist branchenfern: Kaufhof führt als Eigenmarke "Quer" eine Taschenserie, die es in sich hat. Tolles Äußeres in Leinenoptik und Kunstlederkappen, sehr variable, aber wenig gepolsterte Inneneinteilung und äußerst günstiger Preis. Meine 50x35 große Tasche (eine von vielen) hat knapp 80 €uro gekostet, und begeistert mich täglich. Zu den Packmaßen: Aufnehmen kann sie zwei hochkant liegende G's mit größtem Objektiv - oder - eine Kamera und cirka 6 Objektive. Darüber hinaus hat sie mehrere Innenfächer für den notwendigen Krimskrams und ein Reißverschluß-Rückfach - beispielsweise für die Gebrauchsanleitung. Schließlich hat sie neben mehreren Rastklips, um die Last aufzunehmen, einen Klettdeckel und einen sehr breiten, mit Polster bewehrten, verstellbaren Riemen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrgobby Geschrieben 6. Januar 2011 Share #5 Geschrieben 6. Januar 2011 Ich bin bei Crumpler Jimmy Bo hängen geblieben. Da ich allerdings eine E-PL1 mit 14-150er Olympus drauf habe reicht bei mir die 300er Tasche um unten noch mein Pancake und den Sucher zu verstauen. Wenn man jetzt die 400-700er Taschen mal ausprobiert könnte man durchaus glücklich werden denke ich. Die Maße stehen auf der Crumpler Seite. Ich besitze noch eine zweite Jimmy Bo 200 für meinen Blitz. Ich find die Dinger super. Gruß gobby Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. Januar 2011 Share #6 Geschrieben 6. Januar 2011 Hallo Monika, hast du dir schon mal die Tamrac Velocity -Serie angeguckt? Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moci Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Share #7 Geschrieben 6. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) möcht mich eben für eure Vorschläge bedanken. Nach der Arbeit kann ich, dank Euch, meine Suche etwas genauer fortführen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
moci Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Share #8 Geschrieben 7. Januar 2011 war noch etwas suchen, vergleichen... Wolfgang, Kaufhof ist hier leider keiner im Umkreis (Mone wohnt *nicht hinter, aber* nah dem Mond ) leicanik, die velocitys sind ähnlich einem slingshoot zu tragen, und die Hüfttasche die dabei ist, ist, soweit mir ersichtlich, leider auch mehr breit als hoch. gobby, denkst du in einer Jimmy Bo 600/700 passen die Objektive daneben oder eher nur unten rein? pabra, die Crumpler Company Gigolo 7500 (für mich glaube ich reicht die 5500) wäre eigentlich mein Favorit. Bei den Bildern die ich darüber gefunden habe, kann ich leider nicht erkennen ob es irgendwie möglich ist den Gurt um die Hüfte zu tragen. Hat der Gurt einen Verschluss und ist Verstellbar? Soweit ich erkennen kann hat sie (links und rechts) keine Gurtösen. Magst du mir bitte noch etwas dazu Berichten? kafenio, grundsätzlich hast schon recht, aber ich bin so gut wie nie ohne Hund unterwegs. Oft habe ich dabei noch einen kl. Rucksack huckepack. (Getränke, Spielis usw,) Außerdem empfinde ich beim Hantieren mit Frisbee, Bällchen, usw. die Kamera gut weggepackt am sichersten Das ist einer der Gründe warum ich die Tasche nicht an Schulter oder Rücken, sondern an der Hüfte tragen will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pabra Geschrieben 7. Januar 2011 Share #9 Geschrieben 7. Januar 2011 Hallo Monika, wenn du was um die Hüfte suchst, ist der Crumpler nichts für dich. Der ist dezidiert für die Schulter. Der Gurt lässt sich prima mit einer sehr breiten und fest fassenden Schnalle schnell und sicher verstellen, aber es gibt nur noch einen kleinen "Querriemen", der die Tasche fixiert, damit sie nicht um den Körper schleudert, wenn man sich bewegt oder bückt (oder auf dem Rücken hält, wenn man Fahrrad fährt), aber um die Hüfte geht das Teil gar nicht. Er würde auch immer in Konflikt mit deinem kleinen Rucksack kommen, da man den Tragegurt ja wie eine Scherpe trägt. Wäre dann nicht doch für deine Zwecke ein Slingshot besser, der so groß ist, dass du da die Sachen aus deinem Rucksack mit hinein bekommst? Ich stelle mir das nicht besonders komfortabel vor ständig mit zwei Taschen zu hantieren. Nur für die Hüfte - fürchte ich - wirst du nichts bekommen, was leicht und klein genug dafür ist und zugleich dein ganzes Equipment fasst. Wünsche nen schönen Tag! Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Januar 2011 Share #10 Geschrieben 7. Januar 2011 ...leicanik, die velocitys sind ähnlich einem slingshoot zu tragen, und die Hüfttasche die dabei ist, ist, soweit mir ersichtlich, leider auch mehr breit als hoch... Oh, daß sie eigentlich wie ein Slingshot gedacht sind, weiß ich natürlich, aber ich war irgendwie der Meinung, zumindest die kleineren Modelle hätten auch noch zusätzlich Gürtelschlaufen. Ist aber auch länger her, daß ich die live gesehen habe.Was ich noch nicht so ganz verstanden habe: Was hast du eigentlich gegen eine querformatige Verstauung? Du hast geschrieben "blöd bei Objektivwechseln". Aber dabei hast du die Kamera doch sowieso schon in der Hand bzw. um den Hals hängen und kämst auch an ggf. darunter liegende Fächer dran Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrgobby Geschrieben 7. Januar 2011 Share #11 Geschrieben 7. Januar 2011 [quote name=moci;113115 gobby' date=' denkst du in einer Jimmy Bo 600/700 passen die Objektive daneben oder eher nur unten rein? [/quote] Schau dir das Bild auf der Homepage von denen an, das vom Innenleben. Das sollte deine Frage beantworten. Auf jeden Fall ist es eine Hüfttasche und hat zusätzlich einen Gurt den man um den Oberschenkel schnallen kann damit es nicht schlabbert. Find ich gut. Hier der Link: Jimmy Bo 700 - Crumpler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 7. Januar 2011 Share #12 Geschrieben 7. Januar 2011 ...Ich hätte gerne eine, die ich auch an der Hüfte tragen kann,...die die G1 oder (GH2) mit angesetztem 100-300 inkl. Geli Hochkant aufnimmt, und noch zwei/drei der kleinen Objektive daneben passen (45er, 9-18er). Allerdings wäre mir die Tiefe der Tasche (vom Körper weg) so schmal wie möglich lieb.... Der Lowepro Inverse 200 AW nimmt die Kombi nur Quer auf, und die weiteren Objektive müssten unter diese Kombi... blöd bei Objektivwechsel. Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Hallo Monika, ich benutze die Lowepro Inverse 100 AW die sich sehr gut trägt. Das 100-300er passt zusammen mit der Kamera zwar hochkant hinein aber nicht mit der mitgelieferten Gegenlichblende. Deshalb habe ich mir eine faltbare Gummi-Gegenlichtblende besorgt und damit geht es gerade so wenn ich die Kamera in das rechte Fach stecke (dort wo die Klappe ganz auf geht). Die Reißverschlüsse darf ich dann nicht ganz fest zuziehen. Mit der 200 AW müsste das noch etwas besser gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixx Geschrieben 7. Januar 2011 Share #13 Geschrieben 7. Januar 2011 Schau Dir doch mal die Kata-Taschen im Internet an. Für die GF 1 habe ich allerdings die kleine DC 431. Wie die größeren innen aufgebaut sind weiß ich leider nicht. www.kata-bags.com Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moci Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Share #14 Geschrieben 7. Januar 2011 Jens (pabra), danke für die schöne Erklärung... und schade eigentlich. Etwas wirklich großes möchte ich nicht am Rücken tragen, dieser wehrt sich leider dagegen. gobby, danke für den Link. Da ists schön ersichtlich. leicanik, und auch softride, ja wie erklär ich das blos... ähm, damit mir nicht langweilig wird mache ich keine unkomplizierten Handgriffe Bei der Inverse 200 geht die Kombi mit Geli dran in Quer passgenau rein. Die zusätzlichen Objektive liegen praktisch der Reihe nach am Boden der Tasche, und sind zum Schutz mit den Fachtrennern von oben her abgedeckt. Wenn ich nun in freier Prärie nichts zum ablegen habe muss z.B. das Tele in die Tasche, der Trenner will hochgenommen werden damit ich ans untere Objektiv komme, und die Tasche ist nicht so groß dass ich nicht Angst hätte dabei etwas purzeln zu sehen. (ja ja, ich seh euch jetzt alle grinsen... ich kann einfach nicht einhändig wechseln) Auf eine Gummigeli bin ich noch gar nicht gekommen. Obwohl mir ehrlich gestanden die Inverse tatsächlich (in der Tiefe) irgendwie zu ausladend ist. Ich nehm sie nicht sooo gerne. Heike, auch dir danke für den Tipp, werd ich mir nachher noch ansehen. Sobald ich mir einig bin, werde ich diese Begebenheit mal Bebildert hier einstellen. So als kleines Dankeschön für Eure Hilfestellung und Erfahrungsbericht für Interessierte, Suchende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taranga Geschrieben 4. Februar 2011 Share #15 Geschrieben 4. Februar 2011 Hallo Monika, da ich hier neu bin Antworte ich jetzt erst auf deine Frage. Ich benutze Taschen von der Amerikanischen Firma ThinkTank. Diese Taschen sind hervorragend verarbeitet mit Lebendslanger Garantie. Leider ein bisschen teurer aber jeden Cent wert. Eines der Modelle die ich benutze heißt "Change Up". Die Tasche kann man als Shoulder Bag, Beltpack oder beides zusammen benutzen. Das Material ist sehr weich und wenn man das Bag an den Hüften trägt sehr bequem weil die Tasche nicht dick ist und beim Laufen nicht scheuert. schau mal unter: Pro Camera Bags, Camera Backpacks, Digital Camera Bags: Think Tank Photo Gruß Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge