Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi!

Jetzt hab ich meine neue G1 und kann nicht raus damit. Ich war die letzten drei Tage ziemlich krank, schwere Nasenschleimhautentzündung, Kopfweh und Fieber. Habt Mitleid!

Aber ich konnte ausgiebig innen damit spielen. Bin wirklich begeistert! Bin echt froh, daß ich mich von den Sachen mit "Nikon" Aufschrift verabschiedet habe. Toll finde ich, daß man im EZ, vorausgesetzt man kann mit der geringeren Auflösung leben, erstmal auf ein Telezoom verzichten kann. Funktioniert ja wirklich einwandfrei. Das ganze Konzept des Systems ist absolut gelungen. Ich war ja wirklich etwas skeptisch, aber...nein...sie passt zu mir.

Mein Photoshop Elements 7 konnte mit rw2 nix anfangen. Die aktuellen Plugins zu installieren war ziemlich umständlich, weils alles manuell gemacht werden muß. Na ja...egal.

Ich stelle bestimmt mal Bilder rein, aber später. Denke nicht, daß Euch unser Wohnzimmer interessiert. Oder eine Testaufnahme im Nahbereich vom Stativ, von einer NGK Zündkerze, oder? :o

Achim

Link zum Beitrag

... die Originale kann man dann mit der Karte einfach formatieren

Vorsicht Achim !!!!!

Bist du totaler Einsteiger mit der G1 oder Aufsteiger?

Egal, aber du solltest dir deine eigene Strategie der Datensicherung festlegen bevor du auf der Karte etwas löscht.

Software kann auch Eigenleben haben.

Es gibt auch Software, die nach der Übertragung die Originale auf der Karte löschen kann.

Das geht mit der G1 !!!!!! Die G1 an USB hat KEINERLEI Schreibschutz und verhält sich an USB wie eine externe Festplatte.

Selbst mit dem Dateimanager kann man aus Versehen was löschen.

Hier war schon mal ein Verzweifelter, der fragte wie er seine Bilder wiederfinden kann :confused:

Link zum Beitrag

Hi!

Ich bin Nikon-Umsteiger-Pana-Einsteiger. Mein Photoshop läuft mittlerweile und öffnet alles, nach der Installation der Plugins. Kein Problem also.

Ich denke eh, daß ich größtenteils jpeg´s mache, es sein denn ich weiß, daß ich das Bild intensiv bearbeiten möchte.

Ist dann schon anders: Raw und JPEG im Qualitätsvergleich - Camera Raw und Co. - Weiterführendes

Achim

Link zum Beitrag

Mein Photoshop Elements 7 konnte mit rw2 nix anfangen. Die aktuellen Plugins zu installieren war ziemlich umständlich, weils alles manuell gemacht werden muß. Na ja...egal.

Die Raws der G1 können erst ab ACR 5.? und damit erst mit Elements 8 verarbeitet werden. Wenn Du einen Update vor hast, dann gleich auf Elements 9.

Link zum Beitrag