Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ja das gibt es, also Altglas von geschenkt:):):) bis max 50 €,auch in der Bucht von ca. 5-25€, ich hatte gedacht das kann nichts gutes sein,denkste,da gibt es noch die besten Sachen.Auch von Freunden die ihren Altbestand ausmisten,Objektive die Jahrelang nicht mehr genutzt werden,an der G1-GH1 nur super. Seht selbst! Natürlich braucht man die passenden Adapter,aber die gibt es auch schon sehr günstig! -aus Ch..:P na wo sonst!

Grüße helmi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

j....ich hatte gedacht das kann nichts gutes sein,denkste,da gibt es noch die besten Sachen....

Schöne Bilder, die Du damit gemacht hast.

Warum verschweigst Du uns die genauen Objektivbezeichnungen? Wir wollen doch auch darüber staunen, aus welchem vermeintlichen Objektivschrott Du solche Bilder gezaubert hast :)

Gruß Olybold

Link zum Beitrag

Schöne Bilder, die Du damit gemacht hast.

Warum verschweigst Du uns die genauen Objektivbezeichnungen? Wir wollen doch auch darüber staunen, aus welchem vermeintlichen Objektivschrott Du solche Bilder gezaubert hast :)

Gruß Olybold

Hallo Olybold,da gibt es kein Geheimnis und ich teile dir,euch alles (fast alles )gerne mit.

Zum Thema alte nicht mehr benutzte Objektive, bei ernsthaften Amateurfotografen sowie Verwandten und Bekannten ,gibt es keinen "Objektivschrott!",da die ihre Schätzchen,meist bis zum Ende,hüten wie ihre bessere Hälfte-oder besser-.;)

Was anderes bei Ersteigerungen über die "Bucht" ,aber auch hier habe ich bisher nur die besten Erfahrungen gemacht.Aber nun zu den Objektiven--

Soligor 28-70,Exakt 35-70,Pentax 50/1,4,Agfa 50 /1,4 und es werden immer mehr.Alle zwischen 0-50 € aber Blumenstrauß 30€:)

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,zu deiner Frage(....),nein.Habe aber in die Wiege viele Talente gelegt bekommen,die ich auch nutze,und man mir auch die Zeit ließ,diese zu nutzen.Aber das Wichtigste, ich hatte und habe einige Menschen um mich,für die sind schöne Sachen und Kunst das tägliche Leben und so ist es relativ einfach schöne Sachen in meinem Verständnis,zu machen.

Die Flasche mit pentax 50/1,4 --die Rosen 1.bild mit Soligor (geschenkt). Weiter Bilder folgen,wenn ihr wollt?

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Nun ein Bild mit

AGFA 1,4/ 50mm denke selten?(geschenkt,da keine Verwendung mehr bei Vorbesitzter) Danke nochmals!

Eine Anmerkung,ich finde es schade und unverständlich,dass solche deutsche Spitzenfirmen,wie Agfa, Zeiss...usw in die ganze Welt verscherbelt:(:( wurden und nun die Produkte Made in Japan,China etc. sind.Ich werde auch weiter diese tollen Objektive sammeln,der Anfang ist gemacht, Anregungen und Hinweise von euch nehme ich gerne an.

Ich möchte nicht vergessen,dass diesen schönen Stauß ein Blumengeschäft in Schwabing" bei München" gebunden hat.

Grüße helmi

Link zum Beitrag

@donalfredo: bei dem Artikel bin ich schon mal in's Grübeln gekommen, ob das was wäre. :confused:

Traumflieger.de: Taschenlampen fr Fotografen

Hab' ich alles schon durch.

https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/11846-gedanken-eines-alternden-mannes.html

Das zum Beispiel waren zwei Einwattlampen - eine für den Keller, und eine für die Oberfläche. Macht sich nicht schlecht aber geht bei weitem nicht bei allem.

Helmis Aufnahmen erfordern weiches Licht.

Der einzige Nachteil ist das sehr kalte Licht, das LED-Lampen abgeben.

Wenn du Starke nimmst - ich habe zum Beispiel eine mit 3 und eine mit 5 Watt - kannst du das nicht filtern.

Ich habe das mit Papier versucht oder mit Stoff - entweder kommt zu wenig Licht durch oder zu viel, kurzum, bei LED Lampen ist der Strahl zu scharf gebündelt.

Was die Flächenleuchten bringen, weiß ich noch nicht, mal seh'n, vielleicht lasse ich mir eine vom Christkind bringen :D ...

Link zum Beitrag

@helmi: wie auch immer, das verrätst du uns ja noch. Aber sehr schön !!!!

@donalfredo: bei dem Artikel bin ich schon mal in's Grübeln gekommen, ob das was wäre. :confused:

Traumflieger.de: Taschenlampen fr Fotografen

Natürlich verrate ich es euch.

Ganz einfach --

2-3 sog .Architektenlampen mit Blechschirm-gibt es auch bei IKEA ca 15 €

ev eine Standleuchte auch IKEA mit Blechschirm 12-15 € wichtig ist großer Blechschirm ,da die Tageslichtlampen,sehr breiten Kopf haben.( siehe Bild)

selbst gebastelte Reflektoren ev. auch gekaufte ,je nach Objekt Durchm ca 80cm. 2-3 Photografik Tageslicht Lampen 25-35 W/5400K

LCD Taschenlampe /15€. Die Ausleuchtung ist natürlich immer Frage der Objektgröße.

Selbst gebastelten Hintergrund 5-10 €, kann man auch kaufen 10-20 fache.:cool:

Grüße helmi

Link zum Beitrag

DANKE !!!

Die Lampen hab ich leider schon lange verschenkt weil sie mich genervt haben :)

Aber wenn der Spieltrieb überhand nimmt werde ich den Keller durchforsten.

So einen Schrott hab ich auch schon mal verschenkt:

Somikon 2 Fotolampen inkl. Leuchmittel bei eBay.de: Leuchten (endet 07.01.11 00:03:48 MEZ)

Kein gleichmäßiges Licht, über Reflektoren zu wenig Licht, ständig verbrannte Finger und Brandgefahr wg umkippen :eek:

Link zum Beitrag

....

Was die Flächenleuchten bringen, weiß ich noch nicht, mal seh'n, vielleicht lasse ich mir eine vom Christkind bringen ...

Überlege Dir aber genau was Du brauchst. Wenn Du damit auch Videos drehen willst, solltest Du Dir vor dem Kauf unbedingt die technischen Daten hiervon anschauen:

Comer Led Camera Light CM-LBPP900

Zwar relativ teuer aber dimmbar und vor allem sehr hell. Dazu gut verarbeitet. Ich brauche für ein Videoprojekt zur Zeit helles und vor allem nicht heißes Licht ohne Kabelgewirr. Bin sehr zufrieden damit

Gruß Olybold

Link zum Beitrag

DANKE !!!

Die Lampen hab ich leider schon lange verschenkt weil sie mich genervt haben :)

Aber wenn der Spieltrieb überhand nimmt werde ich den Keller durchforsten.

So einen Schrott hab ich auch schon mal verschenkt:

Somikon 2 Fotolampen inkl. Leuchmittel bei eBay.de: Leuchten (endet 07.01.11 00:03:48 MEZ)

Kein gleichmäßiges Licht, über Reflektoren zu wenig Licht, ständig verbrannte Finger und Brandgefahr wg umkippen :eek:

Naja Johnboy,"Schrott" ist das keiner, man muß nur geschickt sein!;)

Aber klar, es kommt immer darauf an für was man es braucht, für Videos um in Raumgröße ausleuchten zu können, natürlich unbrauchbar, aber für kleiner Dinge mit etwas Geschick .super!:)Verbrannte Finger gibt es nicht mehr,die Lampen werden nur mehr handwarm!!!Aber was suchen die Finger an der Lampe?

Habe hier einige Sachen für eine Private Sammlung abgelichtet.--Peruanische Puppen ,gefertigt aus Stoffen der präkolumbianischen Zeit,Größe ca 15-30cm Baumwolle natürl.Farbstoffe,Pflanzenfasern.

IKEA Lampen, Foto-Tageslicht, G1 mit Pentax 1,4/50mm, Blende 5,6,bearbeitet mit lightroom 3.2

Grüße helmi

Link zum Beitrag

man muß nur geschickt sein!;)

Danke, das merk ich mir :) Nee, das waren Halogenlampem. Knalleheiss. Der Lichtkreis war äusserst merkwürdig und unregelmäßig und die Stativklapperei da drunter war so windig und die Lampen noch kopflastig. Dazu noch voll steife verwundene Kabel mit denen man so'n Ding schnell auf die Seite gerissen hat. Ständige Brandgefahr :D:D:D

Link zum Beitrag

Hallo Helmi,

welchen Adapter benützt Du denn für das Pentax 1,4/50mm ?

Grüße

dekaloc

Den Adapter habe ich von einem Bekannten bekommen.Aber diesen gibt es auch über ebay,ca 20-30 €.Der von Novoflex ist sicher besser aber auch wesentlich teurer.Bei diesem aus China funktioniert alles bestens und für den Anfang sehr gut. Anbei ein Bild.Ich bin von der Kombi Pentax 1,4/50 mm begeistert,Pentax K Bajonet !

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Den Adapter habe ich von einem Bekannten bekommen.Aber diesen gibt es auch über ebay,ca 20-30 €.Der von Novoflex ist sicher besser aber auch wesentlich teurer.Bei diesem aus China funktioniert alles bestens und für den Anfang sehr gut. Anbei ein Bild.Ich bin von der Kombi Pentax 1,4/50 mm begeistert,Pentax K Bajonet !

Grüße helmi

Danke für die rasche Antwort, helmi.

Ich werde mich auch mal in die Bucht begeben und etwas schüffeln.

Grüße,

Dekaloc

Link zum Beitrag