Freddy.46 Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #24351 Geschrieben 26. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 39 Minuten schrieb MakroFan: Schnee-Eule Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ist das Hedwig? 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Oktober 2023 Geschrieben 26. Oktober 2023 Hi Freddy.46, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
MakroFan Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #24352 Geschrieben 26. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb Freddy.46: ist das Hedwig? 😁 Muss ich Fragen😃 Freddy.46 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. Oktober 2023 Share #24353 Geschrieben 27. Oktober 2023 vor 22 Stunden schrieb Matilde: Mal wieder ein Wintergoldhähnchen, da hab ich noch ein paar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Matilde hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 27. Oktober 2023 Share #24354 Geschrieben 27. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, henna60, MakroFan und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 27. Oktober 2023 Share #24355 Geschrieben 27. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Kater Karlo, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. Oktober 2023 Share #24356 Geschrieben 27. Oktober 2023 da meine Pana G 81 den Geist aufgegeben hat habe ich mal ein wenig mit dem 100-400 an der GX80 rumprobiert -- naja, diese Situation war ohnehin schwierig: Gegenlicht und relativ weit weg auf Nachbars Bäumen.... Schreihals...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride und Formula haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. Oktober 2023 Share #24357 Geschrieben 27. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Matilde, vagabund, Freddy.46 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Matilde Geschrieben 27. Oktober 2023 Share #24358 Geschrieben 27. Oktober 2023 (bearbeitet) Sandregenpfeifer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Oktober 2023 von Matilde Spinnenbein, vagabund, Frankenlinse und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 27. Oktober 2023 Share #24359 Geschrieben 27. Oktober 2023 Meerstrandläufer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ornibert, Peppa, henna60 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 27. Oktober 2023 Share #24360 Geschrieben 27. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Matilde, Frankenlinse, Formula und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 27. Oktober 2023 Share #24361 Geschrieben 27. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Formula, MakroFan und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 27. Oktober 2023 Share #24362 Geschrieben 27. Oktober 2023 Am 25.10.2023 um 13:50 schrieb Matilde: Goldregenpfeifer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hervorragend !!👍 Matilde, Frankenlinse und xbeam haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 27. Oktober 2023 Share #24363 Geschrieben 27. Oktober 2023 Am 24.10.2023 um 09:13 schrieb Ornibert: Gelbbrauenlaubsänger auf Helgoland. Seltener Gast aus dem Norden von Sibirien. Wie "Matilde" schrieb (wir haben uns dort getroffen), ist der Herbst eine tolle Zeit derartige Seltenheiten auf Helgoland hautnah erleben zu können Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 28. Oktober 2023 Share #24364 Geschrieben 28. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Pentel, magle und 12 weitere haben darauf reagiert 13 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 28. Oktober 2023 Share #24365 Geschrieben 28. Oktober 2023 vor 22 Stunden schrieb Ameise: vor 22 Stunden schrieb Ameise: Mal wieder ein Wintergoldhähnchen, da hab ich noch ein paar Bitteschön ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46, Formula, Ornibert und 14 weitere haben darauf reagiert 15 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 28. Oktober 2023 Share #24366 Geschrieben 28. Oktober 2023 Eins noch heute ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! magle, Pentel, Spinnenbein und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 28. Oktober 2023 Share #24367 Geschrieben 28. Oktober 2023 (bearbeitet) Ein Foto aus 2016, was noch mal neu bearbeitet wurde, um zu schauen mit den heutigen Tools in LrC und Topaz noch mehr rauszuholen. Ja, ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Oktober 2023 von cyco Frankenlinse und wasabi65 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 28. Oktober 2023 Share #24368 Geschrieben 28. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb cyco: Ein Foto aus 2016, was noch mal neu bearbeitet wurde, um zu schauen mit den heutigen Tools in LrC und Topaz noch mehr rauszuholen. Ja, ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es sieht schön bunt aus, wirkt aber aus meiner Sicht sehr unnatürlich. Dabei ist es eine tolle Aufnahme. Es würde mich interessieren wie es vorher aussah 🙂 bearbeitet 28. Oktober 2023 von Matilde Frankenlinse, Formula, xbeam und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 28. Oktober 2023 Share #24369 Geschrieben 28. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Matilde: Es sieht schön bunt aus, wirkt aber aus meiner Sicht sehr unnatürlich. Dabei ist es eine tolle Aufnahme. Es würde mich interessieren wie es vorher aussah Bis auf Beschnitt, alle Arbeitsschritte retour. Das ist in LrC mit Adobe Standard. Oben ist Abobe Kräftig gewählt. Da ballern die Farben da sofort rein. Aber für mich war es eher ein Beispiel für das neue Tool "Objektunschärfe" in LrC. Und das klappt ganz gut mit dem Motiv. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Oktober 2023 von cyco Frankenlinse, Onkel Otto, henna60 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 28. Oktober 2023 Share #24370 Geschrieben 28. Oktober 2023 Da isses wieder. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Ameise, Reinhold und 12 weitere haben darauf reagiert 13 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 28. Oktober 2023 Share #24371 Geschrieben 28. Oktober 2023 vor 52 Minuten schrieb cyco: Bis auf Beschnitt, alle Arbeitsschritte retour. Das ist in LrC mit Adobe Standard. Oben ist Abobe Kräftig gewählt. Da ballern die Farben da sofort rein. Aber für mich war es eher ein Beispiel für das neue Tool "Objektunschärfe" in LrC. Und das klappt ganz gut mit dem Motiv. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ja, die Schärfe war nach der Bearbeitung etwas besser, das Rauschen weg, wenn dann die Farbe geblieben wäre ... 🙂 Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 28. Oktober 2023 Share #24372 Geschrieben 28. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb cyco: Bis auf Beschnitt, alle Arbeitsschritte retour. Das ist in LrC mit Adobe Standard. Oben ist Abobe Kräftig gewählt. Da ballern die Farben da sofort rein. Aber für mich war es eher ein Beispiel für das neue Tool "Objektunschärfe" in LrC. Und das klappt ganz gut mit dem Motiv. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Grunde ist das ein Traumfoto! 👍 Ich finde aber auch, dass die Farben viel zu stark gesättigt sind. Eventuell ist auch der Weißabgleich zu sehr nach warm verschoben? Nun sind zwar die Geschmäcker verschieden, aber ich glaube trotzdem, dass sich eine neutralere Entwicklung lohnen würde. Das Bild ist den Aufwand allemal wert! Onkel Otto, cyco, Formula und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 28. Oktober 2023 Share #24373 Geschrieben 28. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Matilde: Ja, die Schärfe war nach der Bearbeitung etwas besser, das Rauschen weg, wenn dann die Farbe geblieben wäre ... 🙂 Danke, nehme ich mal als Anregung auf. Ich tendiere immer ein bisschen zu Bonbonfarben. bearbeitet 28. Oktober 2023 von cyco Frankenlinse, Formula, Matilde und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 28. Oktober 2023 Share #24374 Geschrieben 28. Oktober 2023 Der Tag beginnt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, Onkel Otto, henna60 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 28. Oktober 2023 Share #24375 Geschrieben 28. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb cyco: Bis auf Beschnitt, alle Arbeitsschritte retour. Das ist in LrC mit Adobe Standard. Oben ist Abobe Kräftig gewählt. Da ballern die Farben da sofort rein. Aber für mich war es eher ein Beispiel für das neue Tool "Objektunschärfe" in LrC. Und das klappt ganz gut mit dem Motiv. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich gebe zu bedenken, dass dies nicht "unser" Eisvogel ist, da er einen komplett roten Schnabel hat. Darf man fragen, wo das Bild aufgenommen wurde???? Es könnte ein Eisvogel aus einer ganz anderen Region sein, was die etwas "andere" (kräftigere) Färbung erklären würde. Unser einheimischer Eisi ist zwar farbenfroh, aber nicht so "exotisch" wie auf den hier gezeigten Bildern. bearbeitet 28. Oktober 2023 von Ornibert Formula und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge