pizzastein Geschrieben 23. März 2021 Share #17101 Geschrieben 23. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, KrisK, Softride und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. März 2021 Geschrieben 23. März 2021 Hi pizzastein, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
joachimeh Geschrieben 24. März 2021 Share #17102 Geschrieben 24. März 2021 ein Tipp für alle Vogel Enthusiasten: die kostenlose BirdNet App der Uni Chemnitz. Damit werden anhand von Vogelstimmen, die man mit dem Smartphone aufnimmt, die Vögel bestimmt. Ich finde, das ist eine hervorragende Möglichkeit besonders auch für Kinder, Vögel kennen zulernen. xbeam, magle, Atur und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 24. März 2021 Share #17103 Geschrieben 24. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Vogelwurm, manifredo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 24. März 2021 Share #17104 Geschrieben 24. März 2021 vor 14 Stunden schrieb joachimeh: ein Tipp für alle Vogel Enthusiasten: die kostenlose BirdNet App der Uni Chemnitz. Damit werden anhand von Vogelstimmen, die man mit dem Smartphone aufnimmt, die Vögel bestimmt. Ich finde, das ist eine hervorragende Möglichkeit besonders auch für Kinder, Vögel kennen zulernen. danke! werde ich versuchen. ich habe bisher Zwitschomat benutzt (auf dem IPhone) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 24. März 2021 Share #17105 Geschrieben 24. März 2021 vor 50 Minuten schrieb pizzastein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! von der hab ich noch kein gutes Flugfoto. Gratuliere, die sind (jedenfalls bei uns) nicht so leicht im Flug zu erwischen. Morgen versuche ich es wieder an der Isar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 24. März 2021 Share #17106 Geschrieben 24. März 2021 vor 13 Minuten schrieb Atur: von der hab ich noch kein gutes Flugfoto. Gratuliere, die sind (jedenfalls bei uns) nicht so leicht im Flug zu erwischen. Morgen versuche ich es wieder an der Isar! Wirklich gut war das nicht, ein ca. 3MP-Crop. Ich glaube aber trotzdem, mein erstes brauchbares Bild davon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 24. März 2021 Share #17107 Geschrieben 24. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb pizzastein: Wirklich gut war das nicht, ein ca. 3MP-Crop. Ich glaube aber trotzdem, mein erstes brauchbares Bild davon. besser als meins allemal 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lümmel und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Atur Geschrieben 24. März 2021 Share #17108 Geschrieben 24. März 2021 ich hatte sogar beide drauf, aber hilft alles nicht, wenn die Vögel schnell fliegen und man die Kamera hochreisst und dann hektisch nachführt, weil die nach 1 Sekunde wieder weg sind. Und der HG ist auch nicht der Brüller ... na ja Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fipsimuc und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 24. März 2021 Share #17109 Geschrieben 24. März 2021 Coronabedingter Mindestabstand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, Atur, ttt und 8 weitere haben darauf reagiert 4 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 24. März 2021 Share #17110 Geschrieben 24. März 2021 Gefiederpflege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fipsimuc, lefou, ttt und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2021 Share #17111 Geschrieben 25. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 25. März 2021 Share #17112 Geschrieben 25. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, vagabund, Ameise und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 25. März 2021 Share #17113 Geschrieben 25. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, xbeam und pizzastein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 25. März 2021 Share #17114 Geschrieben 25. März 2021 Am 24.3.2021 um 07:42 schrieb joachimeh: ein Tipp für alle Vogel Enthusiasten: die kostenlose BirdNet App der Uni Chemnitz. Damit werden anhand von Vogelstimmen, die man mit dem Smartphone aufnimmt, die Vögel bestimmt. Ich finde, das ist eine hervorragende Möglichkeit besonders auch für Kinder, Vögel kennen zulernen. Ich kenne, nutze diese App. Allerdings muss ich sagen, dass die Fehlerquote - m. E. - hoch ist. Mich wunderten einige Erkennungen, so dass ich mittels Vogelstimmen aus dem Naturkundemuseum in Berlin (https://www.tierstimmenarchiv.de/) mit der App Teste gemacht habe. Oder auch mit Videoaufnahmen singender Vögel. Diese App gab mir einige sonderbare Ergebnisse raus. Nunja, gibt wohl auch "bilinguale" , gefiederte Vögel 😂 xbeam, Fdl und Atur haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 25. März 2021 Share #17115 Geschrieben 25. März 2021 Seit Stunden mit Fernglas und Kamera unterwegs in der "Moor-Pampa" , auf dem Weg nach Hause und dann das: ein Sperber mitten auf dem Feldweg mit seinem Happen, ein Star im Prachtkleid. Nach einer 1/2 Stunde hatte ich die Nase voll und fuhr langsam und vorsichtig an dem Greif vorbei. Er blieb sitzen, "filetierte" .... grusel ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Fdl, Kunibertus63 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 25. März 2021 Share #17116 Geschrieben 25. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Kunibertus63, ttt und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 25. März 2021 Share #17117 Geschrieben 25. März 2021 Am 24.3.2021 um 02:42 schrieb joachimeh: ein Tipp für alle Vogel Enthusiasten: die kostenlose BirdNet App der Uni Chemnitz. Damit werden anhand von Vogelstimmen, die man mit dem Smartphone aufnimmt, die Vögel bestimmt. Ich finde, das ist eine hervorragende Möglichkeit besonders auch für Kinder, Vögel kennen zulernen. Ich verwende Merlin BirdID von Cornell Lab of Ornithology. Der Vogelgesang ist mit in der App. Keine Ahnung of das auch für Vögel ausserhalb Nordamerica gilt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 25. März 2021 Share #17118 Geschrieben 25. März 2021 vor 18 Minuten schrieb JoWul: Ich verwende Merlin BirdID von Cornell Lab of Ornithology. Der Vogelgesang ist mit in der App. Keine Ahnung of das auch für Vögel ausserhalb Nordamerica gilt. Ich habe mit BirdNet noch etwas ausprobiert: Den Vogelgesang, der zur Bestimmung aufgenommen wurde, wird laut wiedergegeben, und siehe da: er wird vom Vogel verstanden und beantwortet. Vielleicht gelingt es mir dadurch, den Sänger heranzulocken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 25. März 2021 Share #17119 Geschrieben 25. März 2021 vor 54 Minuten schrieb joachimeh: Ich habe mit BirdNet noch etwas ausprobiert: Den Vogelgesang, der zur Bestimmung aufgenommen wurde, wird laut wiedergegeben, und siehe da: er wird vom Vogel verstanden und beantwortet. Vielleicht gelingt es mir dadurch, den Sänger heranzulocken. Ich mach das auch jedesmal wenn ich einem Vogel zuhöre und es funktioniert auch meistens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 25. März 2021 Share #17120 Geschrieben 25. März 2021 vor 3 Stunden schrieb JoWul: Ich verwende Merlin BirdID von Cornell Lab of Ornithology. Der Vogelgesang ist mit in der App. Keine Ahnung of das auch für Vögel ausserhalb Nordamerica gilt. in meiner Merlin Version ist keine Stimmenerkennung drin. Hast Du die US-Version? oder eine andere? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 25. März 2021 Share #17121 Geschrieben 25. März 2021 vor 4 Stunden schrieb KrisK: Nach einer 1/2 Stunde hatte ich die Nase voll und fuhr langsam und vorsichtig an dem Greif vorbei. Er blieb sitzen, "filetierte" .... grusel ... der blieb sitzen als Du mit dem Rad auf dem Weg an ihm vorbeigefahren bist ???? Unfassbar. Tolle Begegnung, wegen sowas fährt man doch in die Moor-Pampa, oder?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 25. März 2021 Share #17122 Geschrieben 25. März 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb joachimeh: Ich habe mit BirdNet noch etwas ausprobiert: Den Vogelgesang, der zur Bestimmung aufgenommen wurde, wird laut wiedergegeben, und siehe da: er wird vom Vogel verstanden und beantwortet. Vielleicht gelingt es mir dadurch, den Sänger heranzulocken. Möchte dich bitten, das nicht zu machen: es ist Balz- und Findungszeit, Brut- und Setzzeit. Die Gefahr, dass - u. a. - die Vögel bereits bestehende Partnerschaften auflösen, Bruten abbrechen oder sogar Nestlinge verhungern lassen ist durch so eine Anlockung mittels Stimmaufnahmen sehr groß. Ich gestehe, dass ich es in der Vergangenheit auch schon mal gemacht habe und dabei erlebt, dass ein Vogel völlig ausgetickt ist. LG KrisK bearbeitet 25. März 2021 von KrisK joachimeh, Softride, lefou und 4 weitere haben darauf reagiert 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 25. März 2021 Share #17123 Geschrieben 25. März 2021 vor 30 Minuten schrieb Atur: der blieb sitzen als Du mit dem Rad auf dem Weg an ihm vorbeigefahren bist ???? Unfassbar. Tolle Begegnung, wegen sowas fährt man doch in die Moor-Pampa, oder?! Mit dem Auto, Fenster geöffnet. Auch diese Aufnahmen sind mit einem Abstand von nur wenigen Metern entstanden. Schätze, der Typ hatte Kohldampf bis unter die Arme. Ich hörte mal, dass Sperber bzw. Greife nicht an ihrem Rupfplatz fressen. Nunja, die Zeiten ändern sich :-) Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 25. März 2021 Share #17124 Geschrieben 25. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Fdl, Atur und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 25. März 2021 Share #17125 Geschrieben 25. März 2021 vor 38 Minuten schrieb KrisK: Möchte dich bitten, das nicht zu machen: es ist Balz- und Findungszeit, Brut- und Setzzeit. Die Gefahr, dass - u. a. - die Vögel bereits bestehende Partnerschaften auflösen, Bruten abbrechen oder sogar Nestlinge verhungern lassen ist durch so eine Anlockung mittels Stimmaufnahmen sehr groß. Ich gestehe, dass ich es in der Vergangenheit auch schon mal gemacht habe und dabei erlebt, dass ein Vogel völlig ausgetickt ist. LG KrisK Danke, deinen Rat werde ich befolgen Atur, xbeam, fipsimuc und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge