Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zum erstem mal ist es mir heute gelungen, eine bei uns in OWLdoch recht seltene und scheue Wasserralle zu fotografieren 😀

Leider war sie sehr weit entfernt und das Gegenlicht war nicht optimal. Trotzdem habe ich mich sehr über diesen Fund gefreut 😃

Wasserralle (Rallus aquaticus) by Achim Kluck, auf Flickr

Wasserralle (Rallus aquaticus) by Achim Kluck, auf Flickr

Wasserralle (Rallus aquaticus) by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Rotkehlchen sperrte erst seinen Schnabel weit auf und würgte dann einen schleimigen Speiballen hervor 😮
Dieser längliche Speiballen (Gewölle) besteht aus unverdaulichen Nahrungsteilen wie zum Beispiel Chitin.
Bei Eisvögel hatte ich so etwas ja schon beobachtet, auch das Eulen und Greifvögel Gewölle ausspucken war mir bekannt, aber bei Rotkehlchen konnte ich das jetzt zum ersten Mal dokumentieren.
Man lernt nie aus 😉

Dieses Rotkehlchen sperrt seinen Schnabel weit auf und zeigt seine Zunge by Achim Kluck, auf Flickr

Das Rotkehlchen würgt einen Speiballen hervor by Achim Kluck, auf Flickr

Das Rotkehlchen lässt einen Speiballen fallen by Achim Kluck, auf Flickr

Das Rotkehlchen schaut ungläubig dem Gewölle hinterher by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner großen Freude hat die leicht behinderte Wasseramsel mit ihrem verkrüppelten linken Fuß die frostige und schneereiche Zeit gut überstanden 😃
Zuletzt hatte ich sie Mitte Januar gesehen.

Wasseramsel (Cinclus cinclus) streckt sich by Achim Kluck, auf Flickr

Wasseramsel (Cinclus cinclus) by Achim Kluck, auf Flickr

Wasseramsel (Cinclus cinclus) by Achim Kluck, auf Flickr

Wasseramsel (Cinclus cinclus) by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb AchimOWL:

Dieses Rotkehlchen sperrte erst seinen Schnabel weit auf und würgte dann einen schleimigen Speiballen hervor 😮
Dieser längliche Speiballen (Gewölle) besteht aus unverdaulichen Nahrungsteilen wie zum Beispiel Chitin.
Bei Eisvögel hatte ich so etwas ja schon beobachtet, auch das Eulen und Greifvögel Gewölle ausspucken war mir bekannt, aber bei Rotkehlchen konnte ich das jetzt zum ersten Mal dokumentieren.
Man lernt nie aus 😉

Hammer Aufnahmen! klasse!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AchimOWL:

Zu meiner großen Freude hat die leicht behinderte Wasseramsel mit ihrem verkrüppelten linken Fuß die frostige und schneereiche Zeit gut überstanden 😃
Zuletzt hatte ich sie Mitte Januar gesehen.

Wasseramsel (Cinclus cinclus) streckt sich by Achim Kluck, auf Flickr

Wasseramsel (Cinclus cinclus) by Achim Kluck, auf Flickr

Wasseramsel (Cinclus cinclus) by Achim Kluck, auf Flickr

Wasseramsel (Cinclus cinclus) by Achim Kluck, auf Flickr

Mensch, wie kommst Du so nah an das Tierchen ran?! tolle Fotos.
ich seh die 1x im Jahr im Winter aus 20 m Entfernung ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb AchimOWL:

Dieses Rotkehlchen sperrte erst seinen Schnabel weit auf und würgte dann einen schleimigen Speiballen hervor 😮
Dieser längliche Speiballen (Gewölle) besteht aus unverdaulichen Nahrungsteilen wie zum Beispiel Chitin.
Bei Eisvögel hatte ich so etwas ja schon beobachtet, auch das Eulen und Greifvögel Gewölle ausspucken war mir bekannt, aber bei Rotkehlchen konnte ich das jetzt zum ersten Mal dokumentieren.
Man lernt nie aus 😉

Dieses Rotkehlchen sperrt seinen Schnabel weit auf und zeigt seine Zunge by Achim Kluck, auf Flickr

Das Rotkehlchen würgt einen Speiballen hervor by Achim Kluck, auf Flickr

Das Rotkehlchen lässt einen Speiballen fallen by Achim Kluck, auf Flickr

Das Rotkehlchen schaut ungläubig dem Gewölle hinterher by Achim Kluck, auf Flickr

Geahnt habe ich es ja schon immer. Wer Gewölle ausspuckt ist ein Raubvogel! Nimm dich in acht.

Super Aufnahmen, danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb AchimOWL:

Zum erstem mal ist es mir heute gelungen, eine bei uns in OWLdoch recht seltene und scheue Wasserralle zu fotografieren 😀

Leider war sie sehr weit entfernt und das Gegenlicht war nicht optimal. Trotzdem habe ich mich sehr über diesen Fund gefreut

An so einer offenen Stelle ist mir noch keine begegnet. Glückwunsch! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb AchimOWL:

Zum erstem mal ist es mir heute gelungen, eine bei uns in OWLdoch recht seltene und scheue Wasserralle zu fotografieren 😀

Leider war sie sehr weit entfernt und das Gegenlicht war nicht optimal. Trotzdem habe ich mich sehr über diesen Fund gefreut 😃

 

wüßte nicht, daß ich die schon mal richtig gesehen habe.... und von wegen zu weit weg..... ich bin schon froh, wenn meine Fotos überhaupt nur halbwegs so gut aussehen - ich finde die Fotos prima!!

Ü;;Ü

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Buchfinken sitzen meistens unter den Futterhäuschen, das scheint ihnen besser zu behagen ..... wie man sieht: da gibt es auch genug zu fressen....

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zwischendurch fressen sie auch mal richtig gierig mit Genuß Schnee.... hatte ich so auch noch nicht gesehen

(obwohl an unserem Teich ein Wasserloch offen ist) 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ameise:

wüßte nicht, daß ich die schon mal richtig gesehen habe.... und von wegen zu weit weg..... ich bin schon froh, wenn meine Fotos überhaupt nur halbwegs so gut aussehen - ich finde die Fotos prima!!

Ü;;Ü

Vielen herzlichen Dank Barbara 🙂

Für diese Aufnahmen habe ich ca. eine halbe Stunde bäuchlings im Schnee gelegen, bin dann kaum noch hoch gekommen 😜
Es ging aber nicht anders, es sind absolute Schisshasen, bei der geringsten Störung ergreifen sie die Flucht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Ameise:

zwischendurch fressen sie auch mal richtig gierig mit Genuß Schnee.... hatte ich so auch noch nicht gesehen

(obwohl an unserem Teich ein Wasserloch offen ist) 

Das habe ich bei unseren Amseln auf dem Balkon auch beobachtet.
Obwohl wir ihnen Wasser hingestellt hatten, fraßen sie lieber den Schnee aus den Blumenkästen 😉

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Atur:

Mensch, wie kommst Du so nah an das Tierchen ran?! tolle Fotos.
ich seh die 1x im Jahr im Winter aus 20 m Entfernung ...

Danke dir Atur 🙂

An dieser Stelle sind sie an Menschen gewöhnt.
Mit viel Glück kommt man schon mal 6 bis 7 Meter an sie ran 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ameise:

die Buchfinken sitzen meistens unter den Futterhäuschen, das scheint ihnen besser zu behagen ..... wie man sieht: da gibt es auch genug zu fressen...

Macht der kleine Dickmops hier auch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die geschlossene Schneedecke macht Greifvögeln und Eulen zu schaffen.
Für Schleiereule, Turmfalke, Mäusebussard ist ihre Nahrung, die überwiegend aus Mäuse besteht, bei dicker geschlossener Schneedecke fast unerreichbar.
Turmfalken sitzen jetzt häufig längere Zeit hoch oben in den Baumwipfeln.

Turmfalke (Falco tinnunculus) Weibchen by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...