Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb Atur:

na, das war jetzt aber auch keine entspannte Reaktion.

35mm Objektiv hat Ameise weder gesagt noch...

Moin,

ja da hast Du recht. Ich dachte, das Thema ist geklärt. Nachdem erst  § 44 BNatSchG im Spiel war, habe ich erklärt, dass ich darauf achte, die Tiere nicht zu stören.

Trotzdem bekommt man einen daraufgelegt mit dem Kommentar "Was mich sauer macht ist oft die Begründung mit der Brennweite", wo gerade diese sehr von Bedeutung ist. 35mm war meine Reaktion darauf. Das macht mich sauer, weil man schon auf die Ruhe der Tiere achtet. Ich unterstütze auch BUND hier bei uns in der Gegend und mir ist durchaus bewusst das die Tiere nach Möglichkeit ungestört bleiben sollen.

Solche Kommentare vermiesen aber Lust etwas hier zu zeigen, auch wenn man sich Mühe gemacht hat, alles richtig zu tun.

 

Übrigens, wieso Ameise?, es kam nicht von ihm

bearbeitet von allkar
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb allkar:

Moin,

ja da hast Du recht. Ich dachte, das Thema ist geklärt. Nachdem erst  § 44 BNatSchG im Spiel war, habe ich erklärt, dass ich darauf achte, die Tiere nicht zu stören.

Trotzdem bekommt man einen daraufgelegt mit dem Kommentar "Was mich sauer macht ist oft die Begründung mit der Brennweite", wo gerade diese sehr von Bedeutung ist. 35mm war meine Reaktion darauf. Das macht mich sauer, weil man schon auf die Ruhe der Tiere achtet. Ich unterstütze auch BUND hier bei uns in der Gegend und mir ist durchaus bewusst das die Tiere nach Möglichkeit ungestört bleiben sollen.

Solche Kommentare vermiesen aber Lust etwas hier zu zeigen, auch wenn man sich Mühe gemacht hat, alles richtig zu tun.

Übrigens, wieso Ameise?, es kam nicht von ihm

sorry ja, es war KrisK!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb allkar:

Übrigens, wieso Ameise?, es kam nicht von ihm

übrigens: Ameise ist eine Sie, eine Königin :P

 

zum Thema Amsel: ich kenne hier und in z.B. Berlin auch Amseln, die so nah an stark von Menschen begangenen Stellen nisten daß ich mich nur wundere.....

sie gehören oft -  wie auch die meisten Meisen - zu den wenig scheuen Vögeln .... 

viel gefährlicher werden ihnen die Rabenvögel (die ich liebe ;)) - denn die Eier oder die  Jungen sind willkommenes Futter für deren Nachwuchs.

aber das ist halt das Normale: Fressen und gefressen werden gehört zum Leben dazu....

 

Es gibt ja immer wieder Diskussionen um den Ehrgeiz bei Naturfotografie: MakroFotografen trampeln mit Stativ und allem drum und dran in Naturschutzgebieten morgens um 6:00 h  herum, Vogelfans hetzten irgendwelchen Trackingnummern hinterher  und vieles mehr. Wenn es um wirklich seltene Arten geht ist das besonders bitter. 

Aber so weit ich das hier bisher mitbekommen habe sind die allermeisten User umsichtig, einsichtig, vorsichtig......

und @allkar laß Dich nicht davon abbringen, Fotos zu zeigen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 31 Minuten schrieb horbie_lb:

Was guckst Du?

also echt - die Reiher könnten sich auch mal an den Naturschutz halten....... gibt es denn nicht genug Ratten zum Fressen ??

:angry:

 

:P jaja, schön erwischt hast Du dieses ungleiche Paar :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ameise:

also echt - die Reiher könnten sich auch mal an den Naturschutz halten....... gibt es denn nicht genug Ratten zum Fressen ??

:angry:

 

:P jaja, schön erwischt hast Du dieses ungleiche Paar :) 

dafür entschuldigt er sich doch mit dem kleinen Blumensträußchen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb allkar:

I´m asking you for forgiveness, Your Majesty

In heutigen Zeiten, würde ich aber auf die  👑 freiwillig verzichten 😜

ach, wenn Ihr wüßtet wie so ein stressiger Alltag einer Ameisenkönigin ausschaut...... 

von 7:00 - 9:00 Eier legen , von 9:00 - 14:00 Eier legen; von 14:01 - 20:00 Eier legen....... dann die ganze Nacht durch: Eierlegen..... zwischendurch wird frau zwar mal gefüttert...... naja.....

immerhin, eine kleine Genugtuung gibt es von Zeit zu Zeit : Zitat:

Aber noch eine weitere, nicht so bekannte, Aufgabe muss die Ameisenkönigin übernehmen: Sie entscheidet ob, und wie, eine Ameise ihres Volkes bei Ungehorsam bestraft wird. Dabei markiert sie diese Ameise mit ihrem Sekret, damit ihre anderen Untertanen Bescheid wissen.

also doch besser, Ihr nehmt Euch vor mir in acht ...... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ameise:

Sie entscheidet ob, und wie, eine Ameise ihres Volkes bei Ungehorsam bestraft wird.

Und dabei arbeitet sie eng mit verschiedenen Subunternehmern zusammen, wie man hier sehen kann. So landet dann eine in Ungnade gefallene Ameise mit einem armen

Würmchen auf der Speisekarte von z.B. Fam. Rotkehlchen.😁🍽️😷

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Ameise:

... dann die ganze Nacht durch: Eierlegen..... zwischendurch wird frau zwar mal gefüttert...... naja........

Nun frage ich mich ob die Eier auch befruchtet werden müssen?, weil der angenehme Teil der Sache würde ja dann auch noch Zeit in Anspruch nehmen. 

Wenn ich lese "...-14:00 Eier legen; von 14:01 - 20:00 Eier legen" dann würde das gerade mal für einen Quickie von 59 Sekunden reichen? Fragen über Fragen.

-War heute nur vorm Haus zu Fuß, um endlich einen der krakeelenden Vögel zu finden zu fotografieren und mit einem Video den Ton
auf zu nehmen. Habe aus dem Video mit Blättern den Ton extrahiert. Hier ist eine Hörprobe.

Nachtigall A-Q-mittel.mp3

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Hans i.G.:

Hier ist das Foto zum Ton. Alles von heute.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ha.......alelulja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Hans i.G.:

Nun frage ich mich ob die Eier auch befruchtet werden müssen?, weil der angenehme Teil der Sache würde ja dann auch noch Zeit in Anspruch nehmen. 

Wenn ich lese "...-14:00 Eier legen; von 14:01 - 20:00 Eier legen" dann würde das gerade mal für einen Quickie von 59 Sekunden reichen? Fragen über Fragen.

-War heute nur vorm Haus zu Fuß, um endlich einen der krakeelenden Vögel zu finden zu fotografieren und mit einem Video den Ton
auf zu nehmen. Habe aus dem Video mit Blättern den Ton extrahiert. Hier ist eine Hörprobe.

EIN Hochzeitsflug am Anfang des FLUCHS...... das wars dann....

 

toll hast Du die Nachtigall erwischt..... hier verstecken sie sich jetzt nur noch, keine Chance sie überhaupt zu sehen; nur den "Krach", den höre ich auch an bestimmten Stellen .... es müssen ziemlich viele sein ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...