tourer26 Geschrieben 23. April 2020 Share #14901 Geschrieben 23. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Ameise: diese Viecher sind einfach unverschämt hübsche Modelle.... Stimmt. Hier sind die Meisen noch putzmunter... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ivi G, somo, fipsimuc und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. April 2020 Geschrieben 23. April 2020 Hi tourer26, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
JoWul Geschrieben 23. April 2020 Share #14902 Geschrieben 23. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., xbeam, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 23. April 2020 Share #14903 Geschrieben 23. April 2020 Dann kann ich ja noch meine eigene Meise zeigen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! somo, tourer26, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 23. April 2020 Share #14904 Geschrieben 23. April 2020 Endlich ein Wiedersehen mit dem Blaukehlchen. Es ließ sich bitten, versteckte sich über 2 Stunden im Schilf. Aber dann 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluethroat - Blaukehlchen by Kris K vagabund, Petterson, Atur und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 24. April 2020 Share #14905 Geschrieben 24. April 2020 (bearbeitet) seit Tagen verfolgen wir wie der Hoffnungsträger des Überlinger Waldrapp Wiederansiedelungsprojekt "Sonic" , nun mit 3 Jahren geschlechtsreif, sich auf dem Weg vom Wintergebiet in der Toskana in Richtung Bodensee befindet. Am Sonntag war Sie über die Alpen und bereits in der Schweiz kurz vor Chur angekommen. Dann folgten keine Animal Trekker Signale mehr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wir machten uns große Sorgen! Seit gestern Abend nun die traurige Gewissheit > der Schweizer Presse haben wir entnommen, dass Sonic durch einen Stromschlag ums Leben kam... https://www.tierwelt.ch/news/wildtiere/bekannter-waldrapp-sonic-stirbt-stromschlag Gerade eben kam noch die Nachricht vom Waldrapp-Team... https://mailchi.mp/101628afc9e0/to-teach-a-bird-to-fly-7960022?e=ae94ee4d83 Im Gedenken hier nochmal ein Foto von ihr... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Waldrapp (hermit ibis) bearbeitet 24. April 2020 von Auckland vagabund, Apertur, Giraldita und 9 weitere haben darauf reagiert 3 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 24. April 2020 Share #14906 Geschrieben 24. April 2020 vor 11 Stunden schrieb tourer26: Stimmt. Hier sind die Meisen noch putzmunter... hier zum Glück auch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tura, xbeam, vagabund und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 24. April 2020 Share #14907 Geschrieben 24. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Auckland: seit Tagen verfolgen wir wie der Hoffnungsträger des Überlinger Waldrapp Wiederansiedelungsprojekt "Sonic" , nun mit 3 Jahren geschlechtsreif, sich auf dem Weg vom Wintergebiet in der Toskana in Richtung Bodensee befindet. Am Sonntag war Sie über die Alpen und bereits in der Schweiz kurz vor Chur angekommen. Dann folgten keine Animal Trekker Signale mehr. Wir machten uns große Sorgen! Seit gestern Abend nun die traurige Gewissheit > der Schweizer Presse haben wir entnommen, dass Sonic durch einen Stromschlag ums Leben kam... https://www.tierwelt.ch/news/wildtiere/bekannter-waldrapp-sonic-stirbt-stromschlag Gerade eben kam noch die Nachricht vom Waldrapp-Team... https://mailchi.mp/101628afc9e0/to-teach-a-bird-to-fly-7960022?e=ae94ee4d83 Im Gedenken hier nochmal ein Foto von ihr... Waldrapp (hermit ibis) das ist sehr sehr schade! dennoch danke für die Info. Auckland und somo haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Auckland Geschrieben 24. April 2020 Share #14908 Geschrieben 24. April 2020 vor 2 Stunden schrieb xbeam: das ist sehr sehr schade! ja leider, wirklich sehr schade. Sonic war aus der Generation 2017, die erste Handaufzucht bei Überlingen, mit menschengeführter Migration in die Toskana. Sie war bereits mit 2 Jahren in 2019 alleine und selbstständig kurz in ihr Brutgebiet bei Überlingen zurückgekeht und nach einem Sommer hauptsächlich in der Schweiz im Herbst 2019 wieder selbstständig in die Toskana zurückgeflogen. Dort habe ich Sie u.a. im September 2019 besucht und auch mehrfach fotografiert. Die gute Nachricht ist, dass aktuell erstmals 11 weitere geschlechtsreife Waldrappe aus Sonic'`s Generation selbstständig auf dem Weg nach Überlingen sind. Hoffentlich kommen alle gut durch! > es wäre klasse, wenn sie in Kürze Ihre eine Brutkollonie bei Überlingen bilden... JoWul, somo, xbeam und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 24. April 2020 Share #14909 Geschrieben 24. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rotschenkel Giraldita, Apertur, Auckland und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 24. April 2020 Share #14910 Geschrieben 24. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blaukehlchen Ameise, somo, MakroFan und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 24. April 2020 Share #14911 Geschrieben 24. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Braunkehlchen MakroFan, manifredo, Giraldita und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 24. April 2020 Share #14912 Geschrieben 24. April 2020 (bearbeitet) Es ist noch nicht einmal Mai und schon brüllen diese Vögel wieder herum. 😃 Vielleicht wollte diese Nachtigall mich nur warnen :...Gefahr hier vorhanden. Ich habe soeben die erste Zecke aus meinem zarten Oberschenkel entfernt. 😭 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. April 2020 von Hans i.G. KrisK, Apertur, Petterson und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 24. April 2020 Share #14913 Geschrieben 24. April 2020 Amsel (Turdus merula) Dieses Jahr hat sich der Bestand etwas erholt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Hans i.G., xbeam und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 24. April 2020 Share #14914 Geschrieben 24. April 2020 Nun kenne ich sein Territorium. Der hat vor mir keine Angst. Flog mit starken Windgeräuschen seiner Flügel knapp über meinen Kopf. Ein schwarzes Männchen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, xbeam, Spinnenbein und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 24. April 2020 Share #14915 Geschrieben 24. April 2020 Hier sehe ich besser das es ein Männchen ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KrisK, tourer26, Finley Ted und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. April 2020 Share #14916 Geschrieben 24. April 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Hans i.G.: Nun kenne ich sein Territorium. Der hat vor mir keine Angst. Flog mit starken Windgeräuschen seiner Flügel knapp über meinen Kopf. Ein schwarzes Männchen. Das ist der erste "Warnschuss". Vor vielen Jahren wohnten wir in einer abgelegenen Gegend nördlich von Toronto. Jedes mal wenn unsere Kinder vom Schulbus abgesetzt wurden und den Weg zum Haus gingen wurden sie vom Pileated Woodpecker angegriffen. Sein Nest war ganz nah am Weg und ich nehme an das war seine Art es zu verteidigen. bearbeitet 24. April 2020 von JoWul micharl und Hans i.G. haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 24. April 2020 Share #14917 Geschrieben 24. April 2020 Danke JoWul , sehr interessant. Über die vielen Jahre konnte ich nie einen Schwarzspecht fotografieren, nur hören. Nun habe ich genug Fotos von diesem Gesellen und lass ihn erst mal in Ruhe brüten. 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 24. April 2020 Share #14918 Geschrieben 24. April 2020 vor 10 Minuten schrieb Hans i.G.: Über die vielen Jahre konnte ich nie einen Schwarzspecht fotografieren, nur hören. Nun habe ich genug Fotos von diesem Gesellen und lass ihn erst mal in Ruhe brüten. 😀 Ein paar Bilder vom Schwarzspecht habe ich schon in meiner Sammlung. Das Revier des Schwarzspechtpaares hier kenne ich auch. Die Bruthöhle ist auch bekannt aber sehr hoch in einer Buche. Seit Wochen versuche ich ein vernünftiges Bild aufzunehmen. Hat noch nicht geklappt. 😒 Naja, dann erfreue ich mich halt an Deinen tollen Bildern! Hans i.G. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fipsimuc Geschrieben 24. April 2020 Share #14919 Geschrieben 24. April 2020 vor 51 Minuten schrieb Hans i.G.: ....Über die vielen Jahre konnte ich nie einen Schwarzspecht fotografieren, nur hören. Nun habe ich genug Fotos von diesem Gesellen und lass ihn erst mal in Ruhe brüten. 😀 Gratuliere !! tolle Momente 👍 xbeam und Hans i.G. haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 24. April 2020 Share #14920 Geschrieben 24. April 2020 ja, der Schwarzspecht ist prima festgehalten! ich habe die bisher auch, wenn überhaupt, nur weit oben am Baum mal sehen können.... immerhin: hier gibt es sie auch Hans i.G. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 24. April 2020 Share #14921 Geschrieben 24. April 2020 soll ich ?? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HUCH...... fliegender Wechsel..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ging leider zu schnell - ich war auch überrascht ...*gg* Giraldita, xbeam, JoWul und 5 weitere haben darauf reagiert 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. April 2020 Share #14922 Geschrieben 24. April 2020 (bearbeitet) Dieses ist das einzige (halbwegs vernünftige) Bild das ich vom Pileated Woodpecker (Dryocopus pileatus) machen konnte. Ich höre ihn meistens wenn ich in dem Nassgebiet im Riverside Park bin. Aber ihn zu sehen ist sehr schwer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. April 2020 von JoWul Ameise, xbeam, fipsimuc und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 24. April 2020 Share #14923 Geschrieben 24. April 2020 vor 1 Stunde schrieb Hans i.G.: Danke JoWul , sehr interessant. Über die vielen Jahre konnte ich nie einen Schwarzspecht fotografieren, nur hören. Nun habe ich genug Fotos von diesem Gesellen und lass ihn erst mal in Ruhe brüten. 😀 das nenn ich mal eine klasse Haltung / Einstellung! fipsimuc, Ameise und Hans i.G. haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fipsimuc Geschrieben 24. April 2020 Share #14924 Geschrieben 24. April 2020 Wie bei uns Menschen 😉 .. 2 streiten ... einer beobachtet nur ... einer sieht weg ... und einer verdrückt sich ganz schnell . Da hilft dann nur noch Beistand von "ganz Oben" 👼 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, Petterson, tourer26 und 15 weitere haben darauf reagiert 12 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 24. April 2020 Share #14925 Geschrieben 24. April 2020 vor 43 Minuten schrieb fipsimuc: Wie bei uns Menschen 😉 .. 2 streiten ... einer beobachtet nur ... einer sieht weg ... und einer verdrückt sich ganz schnell . Da hilft dann nur noch Beistand von "ganz Oben" 👼 oh, solche Fotos liebe ich...... wunderbar fipsimuc und nick.bln haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge