Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Ameise:

diese Viecher sind einfach unverschämt hübsche Modelle.... 

Stimmt.

Hier sind die Meisen noch putzmunter...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Endlich ein Wiedersehen mit dem Blaukehlchen. Es ließ sich bitten,  versteckte sich über 2 Stunden im Schilf. Aber dann 🙂

Bluethroat - Blaukehlchen by Kris K

Link zum Beitrag

seit Tagen verfolgen wir wie der Hoffnungsträger des Überlinger Waldrapp Wiederansiedelungsprojekt "Sonic" , nun mit 3 Jahren geschlechtsreif, sich auf dem Weg vom Wintergebiet in der Toskana in Richtung Bodensee befindet. Am Sonntag war Sie über die Alpen und bereits in der Schweiz kurz vor Chur angekommen. Dann folgten keine Animal Trekker Signale mehr.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Wir machten uns große Sorgen!

Seit gestern Abend nun die traurige Gewissheit > der Schweizer Presse haben wir entnommen, dass Sonic durch einen Stromschlag ums Leben kam...

https://www.tierwelt.ch/news/wildtiere/bekannter-waldrapp-sonic-stirbt-stromschlag

Gerade eben kam noch die Nachricht vom Waldrapp-Team...

https://mailchi.mp/101628afc9e0/to-teach-a-bird-to-fly-7960022?e=ae94ee4d83

Im Gedenken hier nochmal ein Foto von ihr...

Waldrapp (hermit ibis)

bearbeitet von Auckland
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb tourer26:

Stimmt.

Hier sind die Meisen noch putzmunter...

hier zum Glück auch :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Auckland:

seit Tagen verfolgen wir wie der Hoffnungsträger des Überlinger Waldrapp Wiederansiedelungsprojekt "Sonic" , nun mit 3 Jahren geschlechtsreif, sich auf dem Weg vom Wintergebiet in der Toskana in Richtung Bodensee befindet. Am Sonntag war Sie über die Alpen und bereits in der Schweiz kurz vor Chur angekommen. Dann folgten keine Animal Trekker Signale mehr.

Wir machten uns große Sorgen!

Seit gestern Abend nun die traurige Gewissheit > der Schweizer Presse haben wir entnommen, dass Sonic durch einen Stromschlag ums Leben kam...

https://www.tierwelt.ch/news/wildtiere/bekannter-waldrapp-sonic-stirbt-stromschlag

Gerade eben kam noch die Nachricht vom Waldrapp-Team...

https://mailchi.mp/101628afc9e0/to-teach-a-bird-to-fly-7960022?e=ae94ee4d83

Im Gedenken hier nochmal ein Foto von ihr...

Waldrapp (hermit ibis)

das ist sehr sehr schade!

dennoch danke für die Info.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb xbeam:

das ist sehr sehr schade!

ja leider, wirklich sehr schade.
Sonic war aus der Generation 2017, die erste Handaufzucht bei Überlingen, mit menschengeführter Migration in die Toskana.
Sie war bereits mit 2 Jahren in 2019 alleine und selbstständig kurz in ihr Brutgebiet bei Überlingen zurückgekeht und nach einem Sommer hauptsächlich in der Schweiz im Herbst 2019 wieder selbstständig in die Toskana zurückgeflogen. Dort habe ich Sie u.a. im September 2019 besucht und auch mehrfach fotografiert.

Die gute Nachricht ist, dass aktuell erstmals 11 weitere geschlechtsreife Waldrappe aus Sonic'`s Generation selbstständig auf dem Weg nach Überlingen sind.
Hoffentlich kommen alle gut durch! > es wäre klasse, wenn sie in Kürze Ihre eine Brutkollonie bei Überlingen bilden...

Link zum Beitrag

Es ist noch nicht einmal Mai und schon brüllen diese Vögel wieder herum. 😃 Vielleicht wollte diese Nachtigall mich nur warnen :...Gefahr hier vorhanden. 

Ich habe soeben die erste Zecke aus meinem zarten Oberschenkel entfernt. 😭

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag

Nun kenne ich sein Territorium. Der hat vor mir keine Angst. Flog mit starken Windgeräuschen seiner Flügel knapp über meinen Kopf. Ein schwarzes Männchen.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Hans i.G.:

Nun kenne ich sein Territorium. Der hat vor mir keine Angst. Flog mit starken Windgeräuschen seiner Flügel knapp über meinen Kopf. Ein schwarzes Männchen.

Das ist der erste "Warnschuss". Vor vielen Jahren wohnten wir in einer abgelegenen Gegend nördlich von Toronto. Jedes mal wenn unsere Kinder vom Schulbus abgesetzt wurden und den Weg zum Haus gingen wurden sie vom Pileated Woodpecker angegriffen. Sein Nest war ganz nah am Weg und ich nehme an das war seine Art es zu verteidigen.

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Hans i.G.:

Über die vielen Jahre konnte ich nie einen Schwarzspecht fotografieren, nur hören. Nun habe ich genug Fotos von diesem Gesellen und lass ihn erst mal in Ruhe brüten. 😀

Ein paar Bilder vom Schwarzspecht habe ich schon in meiner Sammlung. Das Revier des Schwarzspechtpaares hier kenne ich auch. Die Bruthöhle ist auch bekannt aber sehr hoch in einer Buche. Seit Wochen versuche ich ein vernünftiges Bild aufzunehmen. Hat noch nicht geklappt. 😒

Naja, dann erfreue ich mich halt an Deinen tollen Bildern!

Link zum Beitrag

soll ich ??

HUCH...... fliegender Wechsel..... ;)

ging leider zu schnell - ich war auch überrascht ...*gg*

Link zum Beitrag

Dieses ist das einzige (halbwegs vernünftige) Bild das ich vom Pileated Woodpecker (Dryocopus pileatus) machen konnte. Ich höre ihn meistens wenn ich in dem  Nassgebiet im Riverside Park bin. Aber ihn zu sehen ist sehr schwer.

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Hans i.G.:

Danke JoWul , sehr interessant. Über die vielen Jahre konnte ich nie einen Schwarzspecht fotografieren, nur hören. Nun habe ich genug Fotos von diesem Gesellen und lass ihn erst mal in Ruhe brüten. 😀

das nenn ich mal eine klasse Haltung / Einstellung! 

Link zum Beitrag

Wie bei uns Menschen 😉 .. 2 streiten ... einer beobachtet nur ... einer sieht weg ... und einer verdrückt sich ganz schnell . Da hilft dann nur noch Beistand von "ganz Oben" 👼

Link zum Beitrag