Ameise Geschrieben 12. April 2020 Share #14701 Geschrieben 12. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 54 Minuten schrieb Softride: Darauf hat Krisk oben schon hingewiesen. Ist anscheinend sehr erst. Hier bei uns in Südhessen habe ich es noch nicht beobachtet. ich habe hier (Mittelhessen) auch zum Glück noch nichts dergleichen gesehen - ich sehe ziemlich viele Blaumeisen, täglich.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. April 2020 Geschrieben 12. April 2020 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 12. April 2020 Share #14702 Geschrieben 12. April 2020 (bearbeitet) keine so tollen Fotos da durch die Doppelscheibe fotografiert - aber ich hatte das noch nie beobachtet und zeige es daher mal: der Kerl fing blitzschnell eine WespenKönigin (der Größe nach zu schließen) in der Luft und fraß sie beinahe genau so schnell.... nach kurzem Herumdrehen schob er sie sich der Länge nach in den Schnabel - auf dem 2. Foto schaut noch ein Beinchen heraus *gg* Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. April 2020 von Ameise joachimeh, Spinnenbein, magle und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 12. April 2020 Share #14703 Geschrieben 12. April 2020 Kernie am Abend erquickend und labend ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! allkar, Bow_wazoo, fipsimuc und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 12. April 2020 Share #14704 Geschrieben 12. April 2020 vor 3 Stunden schrieb Ameise: [...] der Kerl fing blitzschnell eine WespenKönigin [...] ist wohl ein getarnter Bienenfresser oder irgend ein Vorfahre ging mal fremd? Ameise und AlterKnabe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 12. April 2020 Share #14705 Geschrieben 12. April 2020 Am 10.4.2020 um 22:28 schrieb manifredo: Buchfink von heute Nachmittag - der sieht mir noch sehr jung aus und könnte aus der Generation 2020 stammen. Das ist ein adultes Weibchen. Die Generation 2020 hat sich gerade in Schale gehauen und liegt popowarm im Nest 😉 manifredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 13. April 2020 Share #14706 Geschrieben 13. April 2020 vor 11 Stunden schrieb Atur: ist Euch schon mal aufgefallen, dass viele Vögel direkt von vorne eher blöd aussehen? Man kann wahrscheinlich das gleiche auch von Menschen behaupten . Aber dieser Grackle sah eher grimmig von vorne aus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, vagabund, xbeam und 9 weitere haben darauf reagiert 9 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 13. April 2020 Share #14707 Geschrieben 13. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und wenn die Sonne scheint hat er auch noch schöne Farben. (Leider den Fokus etwas verpasst) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! somo, joachimeh, Finley Ted und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Bow_wazoo Geschrieben 13. April 2020 Share #14708 Geschrieben 13. April 2020 Portrait du poulet 😂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Portrait du poulet by darius borowski, auf Flickr Apertur, Softride, Giraldita und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 13. April 2020 Share #14709 Geschrieben 13. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, somo, xbeam und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 13. April 2020 Share #14710 Geschrieben 13. April 2020 Wiesenschafstelze mit der Panasonic G9 und dem Swarovski ATX 85 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wiesenschafstelze/ Western Yellow Wagtail by André Turiaux, auf Flickr joachimeh, Spinnenbein, somo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 13. April 2020 Share #14711 Geschrieben 13. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, somo, Apertur und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 13. April 2020 Share #14712 Geschrieben 13. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und wo ist jetzt bitte der Bach ??? Spinnenbein, manifredo, Meischder78 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 13. April 2020 Share #14713 Geschrieben 13. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, MakroFan, Apertur und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 13. April 2020 Share #14714 Geschrieben 13. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Softride, magle und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 13. April 2020 Share #14715 Geschrieben 13. April 2020 Früh morgens unterwegs im MoorNo. 263 führt gemeinsam mit dem Liebsten oder der Liebsten seine oder ihre 7 Gössel zum Frühstück an den Randkanal des Ochsenmoors(crop) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, xbeam, fipsimuc und 7 weitere haben darauf reagiert 8 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fipsimuc Geschrieben 13. April 2020 Share #14716 Geschrieben 13. April 2020 pappsatt 🧁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, vagabund, AlterKnabe und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barfüsser Geschrieben 13. April 2020 Share #14717 Geschrieben 13. April 2020 (bearbeitet) Am 11.04.2020 um 09:04 schrieb somo: Für alle die am überlegen sind an den Kaiserstuhl zu fahren: unbedingt die lokalen Gemeindeverordnungen lesen. Wegen der aktuellen Lage und der Nähe zu Frankreich sind die Auflagen besonders streng und werden auch entsprechend scharf kontrolliert. Sorry - o. t., aber dieses Chaos an verschiedenen lokalen und zudem sich zudem ständig ändernden Verordnungen kann kein Mensch mehr durchblicken ! Ich lebe am Rand des Kaiserstuhls, bin gerne auch im Bereich Badberg (derzeit z. B. auch fürs Bärlauch-Sammeln) unterwegs - woher soll ich denn bitte ständig die aktuellsten Infos für jede möglicherweise berührte Location bekommen ??? Ich verhalte mich halt (sowieso!) vernünftig - wer hat denn wohl von 82 Millionen in Deutschland Lebenden das größte Interesse daran dass ich (!) gesund bleibe ? Natürlich ich ! Ansonsten - sorry - kann ich die Vorschriften nicht mehr ernst nehmen, weil - siehe oben ! bearbeitet 13. April 2020 von Barfüsser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 13. April 2020 Share #14718 Geschrieben 13. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, fipsimuc, AchimOWL und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 13. April 2020 Share #14719 Geschrieben 13. April 2020 (bearbeitet) Sollte das nicht der Nationalvogel in Deutschland sein? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. April 2020 von JoWul fipsimuc, AlterKnabe, AchimOWL und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 13. April 2020 Share #14720 Geschrieben 13. April 2020 Blue Jay Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fipsimuc, Apertur, somo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 13. April 2020 Share #14721 Geschrieben 13. April 2020 Wiedehopf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fipsimuc, Spinnenbein, manifredo und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 13. April 2020 Share #14722 Geschrieben 13. April 2020 (bearbeitet) Ein noch nicht auf "Betriebstemperatur" gekommener Mäusebussard. Ich hätte ihn umarmen können! Ok - Abstand 2 Meter ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Early in the Morning - Buzzard by Kris K bearbeitet 13. April 2020 von KrisK Atur, JoWul, fipsimuc und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 13. April 2020 Share #14723 Geschrieben 13. April 2020 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb somo: Wiedehopf wann habe ich zuletzt einen Wiedehopf gesehen?? also richtig so, in der "freien Natur" ..... ?? muß Jahre her sein .... ich beneide Dich darum! und solche tollen Fotos von diesen Vögeln wie Du sie geschossen hast habe ich mit Bewußtsein überhaupt noch nicht gesehen.... EDIT: wie weit waren die denn weg ? sind wohl nicht sonderlich scheu? bearbeitet 13. April 2020 von Ameise somo, Meischder78 und AchimOWL haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 13. April 2020 Share #14724 Geschrieben 13. April 2020 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb Ameise: wann habe ich zuletzt einen Wiedehopf gesehen?? also richtig so, in der "freien Natur" ..... ?? muß Jahre her sein .... ich beneide Dich darum! und solche tollen Fotos von diesen Vögeln wie Du sie geschossen hast habe ich mit Bewußtsein überhaupt noch nicht gesehen.... EDIT: wie weit waren die denn weg ? sind wohl nicht sonderlich scheu? Lieben Dank für die Blumen 🙂 Gesehen habe ich sie bislang auch nur in Kroatien und am Kaiserstuhl. Am Kaiserstuhl habe ich sie eigentlich immer gehört wenn ich dort war - gesehen eigentlich auch wenn ich danach Ausschau gehalten habe. Ich bin ja nur hin um meinen Lieblingsspot dort etwas aufzuräumen, mit der Sichtung habe ich gar nicht gerechnet. Ich habe sie auf etwa 6-10m vor der Linse gehabt. Edit: was die Scheu angeht, ich fotografiere solche Tiere grundsätzlich aus dem Tarnzelt. Ich kam zu Fuß in Kroatien auf 25m heran, am Kaiserstuhl war großartig unter 50m noch nicht für mich machbar wenn ich mich angenähert habe für „Landschaft mit Tier“. Mit Tarnzelt habe ich bislang auch schon Sperber auf 5m sitzen gehabt. Selbst wenn einem der Schuss nicht immer gelingt, alleine diesen Tieren so nah zu sein und die Details mit dem Auge schon sehen zu können, dass rechtfertig alle Mühen. bearbeitet 13. April 2020 von somo vagabund, manifredo, Atur und 5 weitere haben darauf reagiert 5 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 13. April 2020 Share #14725 Geschrieben 13. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Stieglitz Weibchen (Carduelis carduelis) nascht an Erlenzapfen by Achim Kluck, auf Flickr somo, Ameise, Softride und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge