Ameise Geschrieben 28. März 2018 Share #9926 Geschrieben 28. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hurra! Mein erster Zaunkönig . Schade, es war später Nachmittag, dunstiges Wetter und kein Stativ dabei. Aber, sie sind wuschig und es sind mind. 4 Zaunkönige auf einer Stelle. Immerhin hab ich die Spinnweben auch "getroffen" (crop) Zaunkönig_1.jpg Suchbild/Habitat des "Troglodytes troglodytes" Zaunkönig_2.jpg auf dem zweiten Foto hätte ich den gar nicht auf Anhieb erkannt.... die typische Schwanzstellung fehlt.... *gg* die überhaupt zu erwischen ist schon eine Herausforderung ....... (und ich wäre auch froh, einen erwischt zu haben) .... kannst Du abschätzen, wie weit Du weg warst? ich habe ja ganz neu genau diese Kombi von Cam + Objektiv - und sammele neugierig Erfahrungen von anderen, vor allem von Leuten, die nicht im Tarnzelt hocken...... ich habe nie ein Stativ dabei und selbst hier zuhause im Garten muß es meistens schnell gehen..... die Vögel warten nicht, bis ich ein Stativ aufgebaut habe.... (und ich warte nicht stundenlang hinterm Stativ bis mal jemand kommt.... ) Wenn ich mir so die Fotos von zum Beispiel AchimOWL oder Manifredo im Objektiv-Thread so anschaue .... und dagegen meine FreihandErstSchüsse..... naja, es gibt halt deutliche Unterschiede... (aber: mein Ziel ist es gar nicht, denen Konkurrenz zu machen - jeder eben so wie er/sie es gerne hat....) Übrigens: das nächste Foto "nix wie weg" gefällt mir so als Foto sehr! Auckland, Hanna123, KrisK und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 28. März 2018 Share #9927 Geschrieben 28. März 2018 #BarbaraVielen Dank für deine Worte. Im Moment sind die Zaunkönig so wuschig, dass sie ihre Umgebung beinahe vergessen. Schätze, es waren 3-4 Meter. Aber, Zaunkönige sind selten auf Augenhöhe, eher auf Kniehöhe. Da wirds mühsam mit ollen Knien. Meine Erfahrung ist (oh wie verwunderlich): mit der Kamera im Sitzen (auf Höckerchen) fotografieren und die Tierwelt reagiert ruhig und gelassen. Mit Tarnzelt wirds dann sensationell. Mag ich aber nicht, weil ich nicht selten am Popo der Welt alleine unterwegs bin. Verstehste ...LG Kristina AchimOWL, Ameise, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RichardDeanAnderson Geschrieben 28. März 2018 Share #9928 Geschrieben 28. März 2018 Spatz by Titus Gärtner, auf Flickr Kormoran by Titus Gärtner, auf Flickr foxfriedo, Pixelsucher, fourthird und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 28. März 2018 Share #9929 Geschrieben 28. März 2018 Landeanflug (frei Hand, keine Tarnung ) ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 28. März 2018 Share #9930 Geschrieben 28. März 2018 #Barbara Vielen Dank für deine Worte. Im Moment sind die Zaunkönig so wuschig, dass sie ihre Umgebung beinahe vergessen. Schätze, es waren 3-4 Meter. Aber, Zaunkönige sind selten auf Augenhöhe, eher auf Kniehöhe. Da wirds mühsam mit ollen Knien. Meine Erfahrung ist (oh wie verwunderlich): mit der Kamera im Sitzen (auf Höckerchen) fotografieren und die Tierwelt reagiert ruhig und gelassen. Mit Tarnzelt wirds dann sensationell. Mag ich aber nicht, weil ich nicht selten am Popo der Welt alleine unterwegs bin. Verstehste ... LG Kristina oohh...... bei nur 3-4 Metern bekommt frau einen solchen Schreck..... daß es auch wieder nix ist mit dem Stillhalten (jedenfalls kenne ich das bei mir ) - und diese wuschigen Vögelchen halten sowieso nie still..... ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 28. März 2018 Share #9931 Geschrieben 28. März 2018 Sorry, dass ich ihn jetzt nochmal zeige, aber am Wochenende war er wieder da und ich finde ihn sooo hübsch ! lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hella, Beowulf, Auckland und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milamber Geschrieben 28. März 2018 Share #9932 Geschrieben 28. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) zuerst habe ich neue Freunde auf dem Zeltplatz gefunden. Die Haferflocken waren verführerisch genug. Dann war ich in einem Naturpark und habe eine ganz Weile Raubvögel beobachtet. Fotografieren konnte ich sie mit meinem 70-200mm natürlich nicht wirklich. Aber so nah bin ich trotzdem noch nie so großen Vögeln gekommen. Hier mal ein fast 1:1 Ausschnitt von einem. Einmal waren sogar 5 davon in der Luft und haben ein paar Showkämpfe veranstaltet. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht 100% sicher bin welche Vogelart das ist. Ich fotografiere sonst nie Tiere und kenne mich da nicht so gut aus. Und während ich so das Schauspiel am Himmel beobachtet habe, hat sich eine Ente an mich herangeschlichen. Ich drehte mich um und sie stand da plötzlich neben mir und hat mich angeschaut. Sie stand auch die ganze Zeit während ich dort war neben mir. Es war ein Naturpark und ich hoffte eigentlich, dass die Tiere dort nicht von Menschen gefüttert werden. Als ich weiter ging, habe ich vom Weiten gesehen, dass die Ente auch ein wenig gehumpelt hat. Aber ich glaube nicht, dass es eine ernsthafte Verletzung war. Zumindest hoffe ich das. wasabi65, Apertur, Auckland und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 29. März 2018 Share #9933 Geschrieben 29. März 2018 Schwarzkehlchen.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Big Bogo, Hacon und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AchimOWL Geschrieben 29. März 2018 Share #9934 Geschrieben 29. März 2018 ich habe ja ganz neu genau diese Kombi von Cam + Objektiv - und sammele neugierig Erfahrungen von anderen, vor allem von Leuten, die nicht im Tarnzelt hocken...... ich habe nie ein Stativ dabei und selbst hier zuhause im Garten muß es meistens schnell gehen..... die Vögel warten nicht, bis ich ein Stativ aufgebaut habe.... (und ich warte nicht stundenlang hinterm Stativ bis mal jemand kommt.... ) Wenn ich mir so die Fotos von zum Beispiel AchimOWL oder Manifredo im Objektiv-Thread so anschaue .... und dagegen meine FreihandErstSchüsse..... naja, es gibt halt deutliche Unterschiede... Wenn ich auf Vogel-Tour bin, habe ich auch oft ein Einbeinstativ mit Pistolengriff dabei. Es ist leicht und man kann schnell zum Schuss kommen. Solltest du unbedingt mal ausprobieren Barbara! Hanna123, Ameise, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 29. März 2018 Share #9935 Geschrieben 29. März 2018 @Milamber, das müsste ein Rotmilan gewesen sein. Es ist die Zeit der Balzflüge, da sieht man auch häufiger mehrere Milane gleichzeitig. Hanna123, xbeam, milamber und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 29. März 2018 Share #9936 Geschrieben 29. März 2018 Und während ich so das Schauspiel am Himmel beobachtet habe, hat sich eine Ente an mich herangeschlichen. Ich drehte mich um und sie stand da plötzlich neben mir und hat mich angeschaut. Sie stand auch die ganze Zeit während ich dort war neben mir. Es war ein Naturpark und ich hoffte eigentlich, dass die Tiere dort nicht von Menschen gefüttert werden. Als ich weiter ging, habe ich vom Weiten gesehen, dass die Ente auch ein wenig gehumpelt hat. Aber ich glaube nicht, dass es eine ernsthafte Verletzung war. Zumindest hoffe ich das. die schiefe Ente finde ich urkomisch..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milamber Geschrieben 29. März 2018 Share #9937 Geschrieben 29. März 2018 die stand wirklich so schief. Das Foto ist eigentlich gerade ausgerichtet . Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 29. März 2018 Share #9938 Geschrieben 29. März 2018 Wenn ich auf Vogel-Tour bin, habe ich auch oft ein Einbeinstativ mit Pistolengriff dabei. Es ist leicht und man kann schnell zum Schuss kommen. Solltest du unbedingt mal ausprobieren Barbara! ja, Achim - Danke für die Erinnerung daran, daß ich auch so ein Ding habe..... wenigstens hier zuhause könnte ich das ja mal einfach unter die Cam schnallen, wenn sie griffbereit da liegt, während ich im Garten bin.... zum Üben sozusagen... .. AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seghal Geschrieben 29. März 2018 Share #9939 Geschrieben 29. März 2018 Ictinaetus malaiensis by Sascha Brüggemann, auf Flickr da_habakuk, xbeam, Ursula und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 29. März 2018 Share #9940 Geschrieben 29. März 2018 @Milamber, das müsste ein Rotmilan gewesen sein. Es ist die Zeit der Balzflüge, da sieht man auch häufiger mehrere Milane gleichzeitig. ich würde Schwarzmilan sagen, er hat 6 "Finger" Ameise, Hanna123 und KrisK haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 29. März 2018 Share #9941 Geschrieben 29. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 29. März 2018 Share #9942 Geschrieben 29. März 2018 Outlook Softride, foxfriedo, user87170 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 29. März 2018 Share #9943 Geschrieben 29. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo Warnr, tourer26, Ameise und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 29. März 2018 Share #9944 Geschrieben 29. März 2018 Wasseramsel Softride, Pentel, melusine und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 29. März 2018 Share #9945 Geschrieben 29. März 2018 ,, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sorry, schon wieder so ein bläuliches Plüschtier vor der Linse ... Auckland, hella, Big Bogo und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 29. März 2018 Share #9946 Geschrieben 29. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 30. März 2018 Share #9947 Geschrieben 30. März 2018 Diese Flamingos habe ich in unserem Wanderurlaub auf Mallorca vor zwei Wochen fotografiert. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass diese Serie den Paarungstanz zeigt. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Auckland, Pentel und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 30. März 2018 Share #9948 Geschrieben 30. März 2018 Teil 2... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! user87170, Big Bogo, Hanna123 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 30. März 2018 Share #9949 Geschrieben 30. März 2018 Teil 3... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, tourer26, Spinnenbein und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 30. März 2018 Share #9950 Geschrieben 30. März 2018 Und hier im Flug... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, KrisK, Auckland und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge