Jump to content

CAM27

Mitglied
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

About CAM27

  • Rank
    Neuer Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja
  1. "Eine Seriennummer der Kamera hab ich nicht" Hallo, hat nicht jede Kamera eine Seriennummer unten auf dem Schild? Sonst in den Exifs, Grüße, Peter
  2. Mit der E-M5 funktioniert die Korrektur mit dem Panasonic 7-14, dem Panasonic 1.7 20. Es korrigiert nicht mit dem M.Zuiko 45, dem Panasonic 100-300, dem M.Zuiko 12-50. War mir so nicht klar. Viele Grüße, Peter Nachtrag: Es ist doch etwas verwirrend: M.Zuiko 12-50 wird korrigiert bei 12 mm, aber es wird nicht korrigiert bei 37 mm.
  3. Ja, da bin ich mir sicher. Ich verwende Rawtherapee 4.0.9.50. Es funktioniert und ist als Feature für FT beschrieben. Allerdings gibt es die Anmerkung: Diese Funktion befindet sich noch im Experimentierstadium. Allerdings habe ich es gerade mit Bilder von der E-PL1 getestet, da hat es nicht funktioniert (sie blieben unkorrigiert). Bei der E-M5 und der E-P1 funktioniert es. Viele Grüße, Peter
  4. Ich habe das Panasonic Pancake 20 mm. Nach der Korrektur ist es schwer eine Tonnenverzerrung (oder auch wellenförmige Verzerrung) zu finden. Vielleicht am fototgrafierten Millimeterpapier? Viele Grüße, Peter
  5. Übrigens kann Rawtherapee (zumindest bei Version 4.09.50) die Bilder mit den in den ORF Dateien abgepeicherten Daten korrigieren. Allerdings optional auf Knopfdruck. Viele Grüße, Peter
  6. Hallo Zusammen, ich habe gerade einige Aufnahmen gemacht. Ich repariere gerade meinen Rechner und somit ist die Abdeckung entfernt. Die Aufnahmen, die ich in unmittelbarer Nähe des Rechners mache (10 cm) entfernt, zeigen alle das Banding. Aufnahmen in einem Raum, weit weg vom Rechner, Handy und WLAN, zeigen kein Banding. ???? Viele Grüße, Peter
×
×
  • Create New...