Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb pizzastein:

Wo war denn das? Spontan dachte ich an den Rußweiher, aber da war (Stand vom letzten Jahr) die Kamera an andere Stelle, nicht direkt am Horst... vom letzten Jahr:

Rußweiher ist richtig

VG Reinhard

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Grimmige

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Formula
Doppelposting der Bachstelze nachdem ich noch einen schwarzen Rahmen gesetzt hatte. Wieso dies manchmal passiert ist mir nicht bekannt. Sorry!
Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Kater Karlo:

Rußweiher ist richtig

Von welchem Beobachtungspunkt aus hast du die Bilder machen können? Mir sind zwei bis drei bekannt: ein beliebter und fast direkt mit dem Auto erreichbarer Punkt ist auf der geteerten Straße, wo auch ein fest installiertes Fernrohr ist (im Screenshot rot mit 1 gekennzeichnet). Von dort aus sieht man den blau markierten Horst 1 (hoffe, der ist da richtig). Mehr laufen muss man zum Punkt 2, dort hat man einen deutlich dichteren Blick auf Horst 2. Aufgrund der vielen Nässe in letzter Zeit könnte es da aber recht matschig sein, es ist zwar ein Weg angelegt, aber allgemeine ist es da ja ein sumpfiges Gelände. Ganz in der Nähe von Punkt 2 ist auch noch ein Holzhäuschen zur Beobachtung, dort ist man aber schon wieder ein Stück weiter weg vom Horst 2.

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb pizzastein:

Von welchem Beobachtungspunkt aus hast du die Bilder machen können? Mir sind zwei bis drei bekannt: ein beliebter und fast direkt mit dem Auto erreichbarer Punkt ist auf der geteerten Straße, wo auch ein fest installiertes Fernrohr ist (im Screenshot rot mit 1 gekennzeichnet). Von dort aus sieht man den blau markierten Horst 1 (hoffe, der ist da richtig). Mehr laufen muss man zum Punkt 2, dort hat man einen deutlich dichteren Blick auf Horst 2. Aufgrund der vielen Nässe in letzter Zeit könnte es da aber recht matschig sein, es ist zwar ein Weg angelegt, aber allgemeine ist es da ja ein sumpfiges Gelände. Ganz in der Nähe von Punkt 2 ist auch noch ein Holzhäuschen zur Beobachtung, dort ist man aber schon wieder ein Stück weiter weg vom Horst 2.

Hallo pizzastein,

wir standen oberhalb vom Häuselweiher, also bei Horst 2 und zwar von der geteerten Straße darüber kommt man ein paar Meter Richtung der Trennung zwischen diesem und dem Weiher darüber. Das ist dann bis zum Horst noch ein gutes Stück, daher ist Brennweite Pflicht :)
Der Weiher darüber war abgelassen (das ist der in dem immer die vielen Schwäne sind), daher hat es mich gewundert, dass die Fischadler schon da waren (und natürlich gefreut).
Die Sicht von dieser Seite ist zum Teil zugewachsen, es gibt aber ein paar Lücken durch die man kucken und fotografieren kann.

Gruß Reinhard

Link zum Beitrag

Jetzt schon seit etwa 2 Wochen häufiger gehört aber nie gesehen. Jetzt hat sich ein Exemplar ordentlich fotografieren lassen. 

Link zum Beitrag

Ja erstaunlich, die Zugvögel kommen immer früher zurück 🤗

Das ist kein Zugvogel 😉

Link zum Beitrag