Spinnenbein Geschrieben 9. März Share #27901 Geschrieben 9. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kiebitz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, ttt, Softride und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. März Geschrieben 9. März Hi Spinnenbein, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Spinnenbein Geschrieben 9. März Share #27902 Geschrieben 9. März Kiebitz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, Strokerpete, Pentel und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. März Share #27903 Geschrieben 9. März (bearbeitet) Steinkauz starker crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. März von Arcadia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. März Share #27904 Geschrieben 9. März Buchfink Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46, Spinnenbein und Kontrast haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 9. März Share #27905 Geschrieben 9. März Hätte, hätte Fahrradkette. Hätte mein Bild des 1. Halbjahres 2025 werden können. Ja, wenn der Eisvogel nicht zu früh gekommen wäre. Hatte gerade mein Stativ aufgebaut aber die Belichtungsparameter an meiner Kamera, die vom Vortag waren noch nicht geändert als sich der Eisvogel mit dem Fisch im Schnabel auf seinen "Stammbaum" niederließ. "Schneller als man gucken konnte." Mit 1/125 s Belichtungszeit bekommt man keine scharfen Bilder hin. Und ich konnte mir keine Zeit lassen, da ich sonst wahrscheinlich gar keine Aufnahme bekommen hätte. Trotzdem freue ich mich über die Aufnahme. Aber "wurmen" tut es mich auch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Goldtop 57, noreflex, ttt und 18 weitere haben darauf reagiert 19 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 9. März Share #27906 Geschrieben 9. März @Formuladas kenne ich und kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen. Aber du scheinst doch einen Spot zu kennen den die Eisvögel immer mal wieder anfliegen. Ich wäre froh endlich nur mal wieder einen zu sehen. Kater Karlo, Formula und Frankenlinse haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 9. März Share #27907 Geschrieben 9. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Graureiher" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7cR - Sony 70-350 Tomsk, Joe, JoWul und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 9. März Share #27908 Geschrieben 9. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. März Share #27909 Geschrieben 9. März (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. März von JoWul ttt, Joe, Spinnenbein und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 9. März Share #27910 Geschrieben 9. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, ttt, Frankenlinse und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 9. März Share #27911 Geschrieben 9. März (bearbeitet) Take Off - geht doch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. März von Tomsk mobydick, ttt, Formula und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 9. März Share #27912 Geschrieben 9. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, ttt, Formula und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 9. März Share #27913 Geschrieben 9. März vor 40 Minuten schrieb Tomsk: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schönes Bild! Aber was ist denn mit dem HIntergrund passiert, was ist das für ein Objektiv? Bei dem Reiherbild vorher ist das auch schon so extrem seltsam unruhig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 9. März Share #27914 Geschrieben 9. März Ja, schönes Bild, aber das Bokeh ist echt merkürdig. Was ist das denn? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ne Alpendohle :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, shutter button, ttt und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 9. März Share #27915 Geschrieben 9. März haben uns heute sehr gefreut denn wir konnten einen Schwarzspecht bei der Arbeit beobachten. Das eine oder andere Bild hat dann auch noch geklappt, obwohl er uns es nicht leicht gemacht hat. Immer einen Haufen Zweige davor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, shutter button, tourer26 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 9. März Share #27916 Geschrieben 9. März (bearbeitet) Das Abendlied der Amsel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe bearbeitet 10. März von Joe tourer26, Goldtop 57, JoWul und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 9. März Share #27917 Geschrieben 9. März (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Spinnenbein: @Formuladas kenne ich und kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen. Aber du scheinst doch einen Spot zu kennen den die Eisvögel immer mal wieder anfliegen. Ich wäre froh endlich nur mal wieder einen zu sehen. Ich fotografiere an dem Gewässer seit ca. 5 Jahren. Es waren dort immer einmal wieder Eisvögel zu beobachten. I. d. R. ist er aber nur mit hoher Geschwindigkeit knapp über der Wasseroberfläche das Fließ entlang geflogen. Gefühlt 1x konnte ich dort bisher einen Eisvogel fotografieren. Was sich genau in diesem Jahr geändert hat weiß ich nicht. Höherer Kleinfischbestand, Größere Eisvogelpopulation, Bessere Beobachtung, Ideen und Ansitz meinerseits können zum Erfolg beigetragen haben. Du könnest ja einmal bei https://www.ornitho.de nachsehen wie hoch der Bestand an Brutpaaren in Deiner Gegend ist. Wenn Du an einem Gewässer einen Eisvogel siehst kannst Du davon ausgehen, dass er dort häufiger ist. Aber das weißt Du ja sicher. Wünsche Dir, dass Du bald einmal wieder einen Eisvogel siehst und fotografieren kannst. Versuche auch weitere Bilder zu bekommen. LG Joachim PS. Vergessen zu erwähnen u. ggf. entscheidend. Es sind einige Bäume ins Gewässer gefallen und der Vogel hat mehr Ansitzmöglichkeiten als vorher. bearbeitet 9. März von Formula Spinnenbein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 9. März Share #27918 Geschrieben 9. März Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg bei den Eisvögeln und ich halte weiter fleißig Ausschau. Die Ornitho- Seite kenne ich, hat aber noch nichts genutzt. Vielleicht ist mir das Glück ja trotzdem einmal hold . LG Anna Formula hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 9. März Share #27919 Geschrieben 9. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 9. März Share #27920 Geschrieben 9. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Goldtop 57, Kater Karlo, Pentel und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. März Share #27921 Geschrieben 10. März (bearbeitet) Hairy Woodpecker am Ahornbaum. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. März von JoWul ttt, Spinnenbein, Joe und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 10. März Share #27922 Geschrieben 10. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, Pentel, Freddy.46 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 10. März Share #27923 Geschrieben 10. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! shutter button, Formula, Spinnenbein und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 10. März Share #27924 Geschrieben 10. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, shutter button, vagabund und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 10. März Share #27925 Geschrieben 10. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, Reinhold, Ornibert und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge