Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Ameise:

wirklich phantastisch, was Dir so alles vor die Kamera kommt..... und Du schaffst es dann auch noch, in aller Ruhe tolle Fotos zu machen.....

Danke fürs Zeigen und  Mitnehmen ;)

(ich habe solche Vögel noch nie in der "freien"  Natur zu sehen bekommen........)

Lieben Dank Barbara, sehr gerne 🙂

Ich brauche seit dem 1. April nicht mehr zu arbeiten und habe jetzt mehr Zeit für mein Hobby.
Deshalb kann ich jetzt in der Woche Orte besuchen, die schon lange auf meinem Wunschzettel stehen 😉 

Link zum Beitrag

Familie Weißwangengans auf Ausflugstour*

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR (422,0mm) & 2x- Konverter, f/10, 1/250, ISO 800, Monopod

* Grade von @Softride gelernt das es sich um Kanadagänse handelt,- vielen Dank dafür! :)

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Mein erstes Zusammentreffen mit einem Kuckuck - allerdings zwischen dem Vogel und mir viel Wasser und gewisse Höhenunterschiede
(aus K4 Video, crop)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Gestern ist es mir auch endlich gelungen, diesen Burschen vor die Linse zu bekommen 🙂
Seit Tagen waren wir auf der Suche nach ihm, seine Rufe hörte man aus jeder Ecke, aber zu sehen war er nicht!

Lumix G9 mit Leica 100 - 400 mm (400 mm) Exif: ISO 320 - 1/400 - F 7.1

Kuckuck (Cuculus canorus) hoch oben in einem Baum by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

schönes Foto, Achim!

ich habe heute auch 3-4 Kuckucke gesehen, und sie sind sogar 2x niedrig über mich rüber geflogen.
Aber immer von hinten, so dass ich kein vernünftiges Foto machen konnte.
Irgendwie hatte ich den Eindruck die riefen nachher nicht "kuckuck-kuckuck", sondern "fuckyou - fuckyou".
Aber das lag wohl an mir😋
Bei mir kam dann nur sowas raus 🙄

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Atur:

schönes Foto, Achim!

ich habe heute auch 3-4 Kuckucke gesehen, und sie sind sogar 2x niedrig über mich rüber geflogen.
Aber immer von hinten, so dass ich kein vernünftiges Foto machen konnte.
Irgendwie hatte ich den Eindruck die riefen nachher nicht "kuckuck-kuckuck", sondern "fuckyou - fuckyou".
Aber das lag wohl an mir😋

Herzlichen Dank Atur 🙂

Das kenne ich 😉 So ein Flugfoto ist mir vor 2 Tagen auch gelungen. Hatte ihn im Baum entdeckt und dann flog er auch Schon davon....
Da blieb mir auch nur das Nachsehen!!!! 

Link zum Beitrag

Immer wieder ein Genuss (jedenfalls für mich), die Wiesenpfähle nach Piepmätzen abzusuchen.
Dieser Wiesenpieper putzte sich ausgiebig - Federchen für Federchen

Morning wash ... by Kris K

Zum Schluss noch einmal richtig schubbern und  .... weg

After Morning wash ... by Kris K

Link zum Beitrag

Und weil es so schön ist hab ich auch noch ein Bild vom Kuckuck (hier das Männchen), leider keine gute Qualität weil ich stark aufhellen musste. Die Burschen flogen ständig herum aber immer haben sie sich gut im Baum versteckt, 2 Männchen und ein Weibchen. Die Laute des Kuckucks sind schon seltsam (ausser dem bekannten Ruf gibt es schnarchen, knarren, kichern...
In dem Naturschutzgebiet gibt es viel Schilf und Rohr und damit auch Rohrsänger. Der Kuckuck legt gerne seine Eier in deren Nester, deshalb sind sie wahrscheinlich dort unterwegs.

viele Grüsse

Karsten

Link zum Beitrag

Die Rauchschwalben sind stark beschäftigt mit dem Nestbau - jedenfalls am Dümmer.
Habe die Schwalben eine ganze Weile beobachtet, wie sie sich Schmodder aus den feuchten Stellen im Schilf holen

Barn Swallow - Rauchschwalbe by Kris K

Danach wird erst einmal ein Päuschen gemacht

Barn Swallow - Rauchschwalbe by Kris K, auf Flickr

Link zum Beitrag