Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

heute habe ich die ersten 3 Rückkehrer 2020 der Überlinger Waldrapp Kolonie bei Salem gesichtet.
Es ist eine große Freude den sehr ungewöhnlichen Vögeln beim Stochern in der Wiese zuzusehen.
Hier mal der 3 jährige männliche Waldrapp "Zoppo" im Teil-Seitenprofil...

Waldrapp Zoppo 164 (hermit ibis)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier zur Abwechslung mal ein kurzes Video, aufgenommen durchs Spektiv mit dem Smartphone...

Überlinger Waldrappe Zoppo, Bonsi und Sky

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Auckland:

Zoppo sollte mal zum Hautarzt... 😉

besser gleich zum Schönheitschirurgen 

:P

 

sensationelle Fotos von Viechern, die jeden Schönheitswettbewerb ........ ääääähm...... locker......., natürlich........, ganz sicher....... gewinnen würden ;)

das letzte Foto ist mein Favorit!!

(ich habe solche Vögel noch nie lebend gesehen, meines Wissens..... auch nicht im Tierpark o.ä  - immer wieder toll, was wir hier so zu sehen bekommen ....) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

meine BlaumeisenStory >>>#15165 / 15166   ging vorgestern Abend noch weiter: ich sah einen der Winzlinge in unserer Wiese hocken.... er machte einen noch sehr unbeholfenen Eindruck und sagtre immer nur ein Wort:   HUNGER 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Geschwisterchen hatte sich schon hinter dem Zaun zu Nachbarn verzogen..... der schien schon wesentlich fitter zu sein

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

begann aber gleich wieder HUNGER zu schreien....

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

wie viele von dem Wurf wohl die erste Nacht überlebt haben.... ich will es nicht so genau wissen.... 

aber heute morgen habe ich sehr verdächtige Federchen auf der Wiese entdeckt..... :( aber es können ja unmöglich alle überleben...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon mal bei der neuen Federtier - Generation sind, hier mein Beitrag, am Straßenrand aufgegabelt. Im Ochsenmoor am Dümmer See gab es 2 Bruten direkt am Fahrbahnrand, die vor ca. einer Woche geschlüpft sind. Habe die Blässhuhn-Teil-Family im Vorbeifahren aus dem Auto heraus aufgenommen. Die Küken wurden von Mama nach einem Häppchen für alle (5-7) ins Schilf "gepfiffen"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von KrisK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ameise:

sensationelle Fotos von Viechern, die jeden Schönheitswettbewerb ........ ääääähm...... locker......., natürlich........, ganz sicher....... gewinnen würden ;)

(ich habe solche Vögel noch nie lebend gesehen, meines Wissens..... auch nicht im Tierpark o.ä  - immer wieder toll, was wir hier so zu sehen bekommen ....) 

Danke dir Ameise 🙃

Bis vor 3 Jahren war mir nicht mal bewusst, dass es diese eigentlich in freier Natur bereits ausgestorbenen "Viecher" überhaubt noch gibt...

Aus den Medien habe ich dann erfahren, dass nach Burghausen und Kuchl auch bei Überlingen am Bodensee versucht wird, den Waldrapp nach rund 400 Jahren wiederanzusiedeln.
Da habe ich das Glück, dass dies in meiner Region ist. Seither zieht mich dieses Projekt in seinen Bann.

Für alle die mehr über dieses hoffnungsvolle Projekt wissen wollen:
http://waldrapp.eu/index.php/de/

bearbeitet von Auckland
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch mein schmutziges Büreau Fenster. Das Lockdown hat mir nicht erlaubt es von draussen zu putzen :(

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JoWul:

I weiss, es ist nur ein Star, aber im richtigen Licht sind sie auch schön

ich finde Stare wunderschön und absolute Klangwunder!

Heute Morgen in unserem Garten bei der Fütterung...
(sorry, ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen > zum einen ist es ein kurzes Video und zum anderen mit dem Smartphone durchs Spektiv aufgenommen)

Star Fütterung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...