JoWul Geschrieben 4. November 2019 Share #13301 Geschrieben 4. November 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Nachrichten bezüglich des Vogelbestandes in Nord Amerika sind nicht gut. Laut information von Cornell Laboratory of Ornitology ist die Anzahl der brütenden Vögel seit 1970 um 30% geschrunken. Die Zahlen sind unglaublich. https://mail.google.com/mail/u/0/?tab=Xm#inbox/FMfcgxwDrRMvgHdlzwnkfPdCfMKHVnnH bearbeitet 4. November 2019 von JoWul Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. November 2019 Geschrieben 4. November 2019 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
mikuz Geschrieben 6. November 2019 Share #13302 Geschrieben 6. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, manifredo, Ameise und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 6. November 2019 Share #13303 Geschrieben 6. November 2019 Was gibt es nicht alles für farbenprächtige Vögel. @mikuz Bei mir sitzen nur die "Normalis" im Baum in 30m Entfernung. Er hat aber seinen Namen zu Recht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, xbeam, JoWul und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 7. November 2019 Share #13304 Geschrieben 7. November 2019 Mein persönlicher Eichi ist Dauergast auf dem Balkongländer: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! magle, Giraldita, JoWul und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 7. November 2019 Share #13305 Geschrieben 7. November 2019 vor einer Stunde schrieb Softride: Mein persönlicher Eichi ist Dauergast auf dem Balkongländer Hier sind die meist schneller im Gebüsch verschwunden, wie ich Foto auch nur denken kann. Diese Amsel war da viel entspannter. Hatte ihr Nest direkt neben der Haustür unserer Ferienunterkunft angelegt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, xbeam, mikuz und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. November 2019 Share #13306 Geschrieben 7. November 2019 vor 3 Minuten schrieb tourer26: Hier sind die meist schneller im Gebüsch verschwunden, wie ich Foto auch nur denken kann. so kenne ich die auch...... ich denke, @Softride, das Foto ist durch die Scheibe gemacht? wenn man vorsichtig ist, sehen sie einen dann nicht..... bei uns sehe ich zur Zeit oft welche herumsuchen nach den guten Dingen in den Gärten.... aber wehe ich nähere mich dem Fenster..... dann sind sie auch meistens schon wieder weg (hängt wohl von der Spiegelung ja/nein ab...oder ob die Bewegung innen wahrgenommen wird von den Schlaumeiern....) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 7. November 2019 Share #13307 Geschrieben 7. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 16 Minuten schrieb Ameise: ich denke, @Softride, das Foto ist durch die Scheibe gemacht? So isses ("nur" durch die Doppelglasscheibe)! Ich bekomme das nur hin, wenn ich mich ruhig mit dem 100-400er im Anschlag hinsetze und möglichst nicht bewege und last but not least die ClearView-Funktion in DxO stark bemühe. Weil dann aber der HG so harsch wird, muss ich ihn anschließend mit dem Jpg-Illuminator glätten. Da es in unserem "Garten" genannten "Wald" aber so dunkel ist und ich deshalb oft ISO-3200 bis ISO-6400 benutzen muss, ist meist auch noch ein Zwischenschritt mit Neat-Image erforderlich. Langweilig wird einem dabei eigentlich nicht. Als Lockmittel sind Erdnüsse bei den Eichis sehr beliebt. Nachdem der NABU ja die Ganzjahresfütterung empfiehlt, haben die einen wahnsinnigen Appetit darauf entwickelt und ich fürchte, dass sie sich immer mehr darauf verlassen und weniger selbst Futter suchen. Ich versuche sie gerade langsam wieder auf Diät zu setzen und fülle die Futtervorräte seltener auf. Daneben haben sich schon ganze Kompanien von Meisen bei uns angesiedelt. Neben Blau- und Kohlmeisen sind immerhin sogar Tannenmeisen dabei. Auch die Kleiber pflegen schon bei uns zu speisen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich weiß, die Bilder widersprechen der Konvention, das in Blickrichtung mehr Platz bleibem soll. Mir haben sie trotzdem gefallen. Und jedes Mal, wenn hier ein Bild einstelle, ärgere ich mich darüber, wie flau das wird. Anscheinend möchte Andreas hier Speicherplatz sparen und uns für die Bilder in die Arme von Flickr treiben. Auckland, MakroFan, manifredo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 7. November 2019 Share #13308 Geschrieben 7. November 2019 vor einer Stunde schrieb tourer26: [...] Diese Amsel war da viel entspannter. Hatte ihr Nest direkt neben der Haustür unserer Ferienunterkunft angelegt. Tja, Amseln lassen sich offenbar überhaupt nicht stören. Eine hatte mal ihr Nest auf dem Querbalken direkt über unserer Eingangstür (unter dem Vordach!) gebaut und uns von oben beim Ein- und Ausgehen zugeschaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 7. November 2019 Share #13309 Geschrieben 7. November 2019 (bearbeitet) Am Dienstag lief im WDR ein schöner Naturfilm, in dem ein Eichelhäher quasi der "Star" war. Der Film ist in der Videothek des WDR noch zu sehen und wird morgen um 11:45 Uhr nochmal gezeigt. Nähere Infos: https://www1.wdr.de/fernsehen/abenteuer-erde/sendungen/wildes-deutschland-die-schwaebische-alb-100.html bearbeitet 7. November 2019 von tourer26 Softride, Ameise und xbeam haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 7. November 2019 Share #13310 Geschrieben 7. November 2019 vor 6 Stunden schrieb tourer26: Am Dienstag lief im WDR ein schöner Naturfilm, in dem ein Eichelhäher quasi der "Star" war. De Film ist in der Videothek des WDR noch zu sehen und wird morgen um 11:45 Uhr nochmal gezeigt. Nähere Infos: https://www1.wdr.de/fernsehen/abenteuer-erde/sendungen/wildes-deutschland-die-schwaebische-alb-100.html vielen Dank für den Hinweis. Werd ich gleich mal programmieren und in Ruhe anschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 7. November 2019 Share #13311 Geschrieben 7. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manifredo, xbeam, Apertur und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 7. November 2019 Share #13312 Geschrieben 7. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! herr/melin, melusine, Softride und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 7. November 2019 Share #13313 Geschrieben 7. November 2019 Am 6.11.2019 um 14:13 schrieb mikuz: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In welchem Vogelpark hast du diesen Madagaskarweber denn aufgenommen?! Das grelle Orange überforder selbst Kameras mit gutem Dynamikverhalten, ich hab da schon viel an den Reglern in Lightroom rumgespielt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 8. November 2019 Share #13314 Geschrieben 8. November 2019 vor 9 Stunden schrieb manifredo: [...] ich hab da schon viel an den Reglern in Lightroom rumgespielt In DxO PhotoLab gibt es dafür einen Regler "Gesättigte Farben schützen". Der funktioniert in solchen Fällen prima. DxO könntest Du beinahe nahtlos in Deine Lightroom-Umgebung integrieren. manifredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 8. November 2019 Share #13315 Geschrieben 8. November 2019 vor 10 Stunden schrieb manifredo: In welchem Vogelpark hast du diesen Madagaskarweber denn aufgenommen?! Das grelle Orange überforder selbst Kameras mit gutem Dynamikverhalten, ich hab da schon viel an den Reglern in Lightroom rumgespielt. Das ist der sehr empfehlenswerte Burgers Zoo bei Arnheim (Niederlande). Hier konkret der 1,5 ha große begehbare Regenwald (man kann sich leicht darin verlaufen) Bei diesen grellen Rot/Orange Tönen ist es nicht so einfach noch feine Strukturen heraus zu holen (egal welcher Sensor) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, vagabund, user87170 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 8. November 2019 Share #13316 Geschrieben 8. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! user87170, vagabund, xbeam und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 8. November 2019 Share #13317 Geschrieben 8. November 2019 @Big Bogo was ist denn mit den Füßchen des Rotkehlchens passiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 8. November 2019 Share #13318 Geschrieben 8. November 2019 Habe ich hinterher auch gesehen , habe da wohl in der Bearbeitung nicht sauber genug gearbeitet . Werde es am Wochenende noch mal überarbeiten . Danke für den Hinweis . Gruß Roberto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. November 2019 Share #13319 Geschrieben 8. November 2019 vor 3 Minuten schrieb Big Bogo: Habe ich hinterher auch gesehen , habe da wohl in der Bearbeitung nicht sauber genug gearbeitet . Werde es am Wochenende noch mal überarbeiten . Danke für den Hinweis . Gruß Roberto ich finde: die Bea kannst Du insgesamt besser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 8. November 2019 Share #13320 Geschrieben 8. November 2019 Neu bearbeitet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Ameise und herr/melin haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 8. November 2019 Share #13321 Geschrieben 8. November 2019 vor 7 Minuten schrieb Big Bogo: Neu bearbeitet Immer noch etwas synthetisch, als wäre das Rotkehlchen nachträglich in den HG eingepasst worden. Wenn du mir das RAW zumailst (Mailadresse über mein Profil), könnte ich versuchsweise mal Topaz AI drüberlaufen lassen und das Ergebnis dann einstellen. Nur so als Vorschlag und rein aus Interesse. LG Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 8. November 2019 Share #13322 Geschrieben 8. November 2019 Mail ist raus , hoffe es klappt . Gruß Roberto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 8. November 2019 Share #13323 Geschrieben 8. November 2019 (bearbeitet) Hab etwas an den Farbreglern gespielt, weiß aber nicht, ob das neutral ist, da ich heute Abend ne neue Grafikkarte in meinen Rechner verbaut habe und erst ein neues Farbprofil generieren muß. Jetzt sitzt das Rotkehlchen auf jeden Fall optisch wirklich auf dem Ast. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. November 2019 von manifredo Ameise, herr/melin, Big Bogo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 8. November 2019 Share #13324 Geschrieben 8. November 2019 Sieht gut aus , finde Farben sind getroffen . Gruß Roberto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 8. November 2019 Share #13325 Geschrieben 8. November 2019 Die Bearbeitung ging ziemlich schnell, Topaz AI findet die scharfen sowie unscharfen Bereiche selbständig und entrauscht bzw. schärft gezielt. Da muß man dann gar nichts mehr von Hand Maskieren. lg Manfred Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge