Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

der "Gesichtsausdruck" der rechten Graugans ist unbezahlbar.
Diese Empörung darüber, dass die Zwergschneegans einfach so über sie drüberfliegt 😃

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

das grenzt an ein Wunder: heute morgen, eisigkalt und nebligtrüb, sah ich ihn vom Fahrrad aus, hielt an und wartete einen Moment, normalerweise fliegen die Biester dann bereits weg (schon bei einem wesentlich größeren Abstand, dieser hier war vielleicht nur 20 -  25 Meter  weit weg ) 

dann flog er immer noch nicht weg und ich konnte tatsächlich die Kamera aus der Tasche kramen......  wie immer: Freihand

;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

(Ausschnitt, da war er schon etwas weiter weg..... das Erste oben ist auch schon etwas beschnitten) 

 

 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute beim Spaziergang, ist das eine Drossel?

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kranichnachzügler von gestern - da flogen noch ziemlich viele eher kleinere Trupps über uns hinweg

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2019 um 19:30 schrieb manifredo:

Frage von Manifredo an @donalfredo: Ja sag mal, wenn du aktuell schon 4 Zentner bunkerst, wie groß ist dann erst dein Jahresumsatz an Vogelfutter?

Und ich dachte bei meiner Menge schon, dass mich die Leute für ein bisschen verrückt halten ....:D

Na ja, so das Doppelte. Verrücktheit hat ihre Vorzüge - die Menschen umkurven dich weiträumig, du hast deine Ruhe ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kleiber war schnell an diesem alten  Lärchenstamm. Bei einer Belichtungszeit von 1/25 s musste ja die Schärfe leiden.  Die Lichtstimmung war Nebel mit durchbrechender Sonne. > ISO 400 wollte ich aber auch nicht nehmen. So sieht`s dann eben aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Hans i.G.:

ISO 400 wollte ich aber auch nicht nehmen.

Und warum nicht? Ich weiß nicht, welche Kamera du nutzt, aber bei diesen Bedingungen sollte jede einigermaßen moderne Kamera auch bei ISO 800 noch gute Bilder liefern! Die verwende ich sogar bei der E-M10 MK1 bedenkenlos und dem Bild hät's gut getan.

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hans i.G.:

 Habe die E-M1II im Einsatz.

Na, dann kannst du ja auch locker sogar ISO 1600 verwenden! 😊

vor 5 Minuten schrieb Hans i.G.:

In der Eile muss ich gestehen, dass ich auch keine Zeit hatte den Wert so schnell zu erhöhen.

Bei solchen Einsätzen, bei denen es schnell gehen muss und die Bedingungen nicht optimal sind, verwende ich Auto-ISO (begrenzt auf ISO 1600) - das erspart dir die manuelle Anpassung und passt recht gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hans i.G.:

Stefan, werde ISO 800 morgen bei ähnlichen Bedingungen neu versuchen. Hoffe der Kleiber kommt wieder. In der Eile muss ich gestehen, dass ich auch keine Zeit hatte den Wert so schnell zu erhöhen. Der Vogel hat einfach nicht gewartet. :) Habe die E-M1II im Einsatz.

Ich habe jetzt bei meiner EM1m2 die Begrenzung neu auf 3200 umgestellt (hatte früher entweder fix 200 oder auf 800 begrenzt). Grad bei Natur ohne viele glatte Flächen geht das sehr gut. Und sonst helfe ich mit Topaz nach (siehe Threads über Topaz oder den High ISO Thread).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Petterson @wasabi65Schöner Erfahrungsaustausch. Danke sehr. 😉 Habe die ISO fest 400, auf ISO auto (1250 begrenzt),  gleich mal auf mein Preset C2 verändert. Weil, mit ISO 1250 hatte ich auch schon erstaunlich gute Ergebnisse erzielt. Ja, Topaz Noise ist für mich auch wirklich gut. Da kann ich gezielt mit den Reglern selbst bestimmen.

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder muss seine Erfahrungen, aber speziell für seine Motive, mit den höheren ISO Werten sammeln. Um so kleiner die Motive werden, um so schädlicher ist ein ISO Wert über 400 bei mir! Die feine Auflösung verschwindet dann zusehends im "Kornrauschen".

Von heute ein Bunter.  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zaunkönig ganz nah, plötzlich sass er 3-4 neben mir im Geäst und hat mich angeguckt. Aufnahme noch ohne Animal tracking Modus/near-far Shift mit der G9, die Situation wäre prädestiniert dafür gewesen da ein Zweig im Vordergrund  ihn leicht verdeckt hat. Ging aber auch mit dem kleinsten Einfeld zu fokussieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Karsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur  Zeit kommen 4 Eichelhäher zur Futterstelle, aber nur der unten abgebildete läßt sich nicht aus der Ruhe bringen, die Anderen flüchten bei bewegungen hiter der Scheibe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...